Neue Forensoftware: aktueller Stand + Betaforum

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
#51
Mir fehlt die Funktion, zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen.

Mehrfachzitiate wären schön.

Und wenn man die Datenmenge, die ein Foto haben darf, damit es hochgeladen werden kann hochsetzen könnte, wäre das auch sehr hilfreich. (Oder die Forensoftware verkleinert, wie sie es, soweit ich weiß, bei unserem bisherigen Forum tut. Aber dass jeder, der ein Bild einstellt, erst mal rumspielen muss, bis er die Datenmenge verkleinert, ist unrealistisch.)

Was hat das mit den Trophäen auf sich?
 
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #52
    Egal wer doof war, ich war's diesmal nicht.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #53
    Du bist nie doof, Hübilein
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #54
    Oh, manchmal schaffe ich das sehr wohl.
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #56
    Habe jetzt einiges getestet, läuft ohne Probleme.
    Gefällt mir, insbesondere die neuen Smilies! :D
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #57
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #59
    [video=youtube;O-YFdzCliY8]http://www.youtube.com/watch?v=O-YFdzCliY8[/video]

    Jepp
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #61
    KöniginCoMi.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #62
    Gut, einer ist da. :D :D

    Wo ist der Rest??

    Edit:
    Das, was nicht gefällt, soll das hier hin? Oder in einen eigenen Thread, damit die Beiträge dazwischen, das Ganze nicht aufplustern?
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #63
    Bin hier, bin hier!
    Damen mit Willen bin ich verfallen.

    Ich geh drüben mal gucken...
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #64
    Wunderbar! Sie versammeln sich! :D

    Bald erhältst du die Strafe für deinen Widerspruch, Oko! :mad:
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #65
    Sie haben geläutet?:grins:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #66
    Oh oh, Meuterei.
    Na, wer hätte das kommen sehen
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #67
    Hihi, die Weltherrschaft...geiler Titel übrigens.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #68
    Und im Hinterkopf so.
    "The pinky, the pinky and the Brain, Brain, brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, NARF!!!"
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #69
    Ihr sollt euch zur Forensoftware äußern und nicht ein neues Königreich gründen, ihr Pappnasen! :rolleyes:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #72
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #75
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #76
    Moderatoren sollten im neuen Forum kenntlich machen, dass sie was ändern. Wäre transparenter.

    Ferner könnte für eine offizielle Handlung eine andere Schriftfarbe verwendet werden, sodass man sieht, ob der Oko als verspielter Tennisjünger oder Moderator schreibt
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #77
    Ihr sollt euch zur Forensoftware äußern und nicht ein neues Königreich gründen, ihr Pappnasen! :rolleyes:
    Macht aber viel mehr Spaß als sich mit der Software rumzuärgern. :p

    -Wenn die Forensoftware nur eine bestimmte Datenmenge akzeptiert, dann sollte sie selbstständig zu große Bilder verkleinern, wie es das unsere jetztige Software auch schon hinbekommt.

    -Es braucht nicht für alles eine Extra-Nachricht. "Da hat wer meinen Namen genannt", "Da hat wer meinen Post zitiert" "Da hat wer meinen Post geliked" "Glückwunsch, du hast mehr als 30 Posts verfasst" - sagt mal, wer möchte diesen Kindergarten haben?
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #78
    Moderatoren sollten im neuen Forum kenntlich machen, dass sie was ändern. Wäre transparenter.

    Ferner könnte für eine offizielle Handlung eine andere Schriftfarbe verwendet werden, sodass man sieht, ob der Oko als verspielter Tennisjünger oder Moderator schreibt
    Das mit der Schriftfarbe finde ich sehr passend!! :p

    Und Oko, wenn du meinst, dass man das nicht muss, lade ich dich recht herzlich ein, in einem Thread, den ich eröffnet habe, einen Beitrag zu hinterlassen und dann legen wir mit Antworten los!
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #79
    Diese Trophäengeschichte find ich doof.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #80
    Möchtest du auch einen Stempel unter deine Hausaufgaben?
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #81
    Phosphoreszierende Stempelchen auf der Haut, und nur sooo kommste in den Klub hinein.

    Bei den Trophäen bin ich raus.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #82
    Was ist nur aus den guten alten Fleißkärtchen geworden, oder den Prilblumen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #84
    Radfahrer auf Löschpapier? Gabs das mal wirklich?
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #85
    Edit: Vor allem eine FRECHHEIT, dass da nicht mal steht, dass du es bearbeitet hast, Oko!!

    So etwas nennt man Undercover-Moderation..... :grins:

    Moderatoren sollten im neuen Forum kenntlich machen, dass sie was ändern. Wäre transparenter.

    Ferner könnte für eine offizielle Handlung eine andere Schriftfarbe verwendet werden, sodass man sieht, ob der Oko als verspielter Tennisjünger oder Moderator schreibt
    Das weiß ich doch meist selber nicht! :eek:rr:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #86
    Ick könnt dir knutschen:D
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #87
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #89
    Gemeldet wegen Zurückweisung von homoerotik.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #90
    Gut finde ich jedoch, dass man super erkennt, in welchem Thema man einen Beitrag geschrieben hat.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #91
    Stimmt, das war nach dem letzten Update weg.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #93
    Ist eigentlich geplant, den Wohnort (sofern eingestellt) wieder anzuzeigen?
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #94
    Weiterer Pluspunkt: Man findet mit einem Klick sämtliche Themen, die man eröffnet hat.

    Achja und einen Minuspunkt verdient die Art und Weise, wie man Mehrfach-Zitate machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #95
    Halber Pluspunkt: Dass man sämtliche Fotos innerhalb einer Thread-Seite via Galerie ansehen kann.

    Nen ganzen Pluspunkt würde es dafür geben, wenn man sämtliche Fotos innerhalb des Threads so betrachten könnte. Ist das möglich?
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    #96
    Die pn-Gesprächsfunktion (mehrere Leute einladen), finde ich prinzipiell gut-konnte es nur nicht testen...

    Die Umfrage-funktion ist relativ intuitiv, aber ich würde mir wünschen, dass die einzelnen Umfrageantworten etwas übersichtlicher werden. Ich habe gefühlt ewig gebraucht bis ich verstanden habe wie ich die Antwortmöglichkeiten eingebe.

    Ich weiß, dass ich mit meinem WindowsPhone eine aussterbende Generation bin, aber ich kann den "Fotos hochladen"-Knopp nicht sehen. (am WE werde ich mal am Läppi schauen, was ich sonst noch nicht sehe...)

    Die "Hinweise" bleiben gefühlt-stundenlang die gleichen.
    Ich fänd es gut, wenn diese Option so ähnlich wie die bisherige Option "ungelesene Beiträge" funktioniert. Ich wünsche mir dass die Hinweise verschwinden, wenn man drauf geklickt hat...
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #97
    Die pn-Gesprächsfunktion (mehrere Leute einladen), finde ich prinzipiell gut-konnte es nur nicht testen...
    Amüsant daran ist, dass ein später eingeladener Gesprächspartner alles lesen kann, was die anderen zuvor geschrieben haben.


    Die "Hinweise" bleiben gefühlt-stundenlang die gleichen.
    Ich fänd es gut, wenn diese Option so ähnlich wie die bisherige Option "ungelesene Beiträge" funktioniert. Ich wünsche mir dass die Hinweise verschwinden, wenn man drauf geklickt hat...
    Ist doch hier auch so mit den Likes/Danke. Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #98
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die "Mitteilungen" das Äquivalent zu den Aktivitäten sind - nur, dass man die Einträge von allen, nicht nur von seinen Freunden angezeigt bekommt. (Wofür man diese Funktion braucht, habe ich hier auch noch nicht verstanden.) Dazu werden da noch die likes und der ganze Kram von Trophäen bis Zitiathinweisen aufgeführt.

    Das Äquivalent zu den neuen Beiträgen heißt im Testforum "Was ist neu?" dick gedruckt, so lange man den letzten Beitrag noch nicht gelesen hat, später dünn gedruckt. Das bräuchte ich jetzt nicht, ich finde ein komplettes Abtauchen der schon gelesenen Threads, wie es hier im alten Forum läuft, eigendlich sehr praktisch.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #99
    Das Äquivalent zu den neuen Beiträgen heißt im Testforum "Was ist neu?" dick gedruckt, so lange man den letzten Beitrag noch nicht gelesen hat, später dünn gedruckt. Das bräuchte ich jetzt nicht, ich finde ein komplettes Abtauchen der schon gelesenen Threads, wie es hier im alten Forum läuft, eigendlich sehr praktisch.
    Das sehe ich nicht so Pyro. Bei "Was ist neu?" sind auch die Profilposts zu sehen.
    Wenn man bei "Was ist neu?" auf "Neue Beiträge" klickt, dann ist es wie auch hier im alten Forum. Also wenn man alles gelesen hat, dann sind keine Beiträge zu sehen.
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Danke für euer bisheriges Feedback zur neuen Software an sich.

    Ja, wir wollen Wohnort und Klimazone wieder integrieren. Es kann jedoch sein, dass diese Daten beim Umzug verloren gehen. Der Umzug auf die neue Forensoftware soll insgesamt reibungslos verlaufen, da das Entwicklerteam ursprünglich für unsere bisherige Software gearbeitet hat und sie sich genau auf solche Fälle wie unseren spezialisiert haben.

    In etwa einer Woche können wir uns die erste Version der neuen Oberfläche gemeinsam ansehen. Es werden etliche Verbesserungen von Beginn an drin sein z.B. die eine verbesserte Helligkeit des Hintergrunds (kein reines weiß).

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Top Bottom