Neue Forensoftware: aktueller Stand + Betaforum

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.490
Ort
Münster (Westfalen)
Mir fehlt die Funktion, zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen.

Mehrfachzitiate wären schön.

Und wenn man die Datenmenge, die ein Foto haben darf, damit es hochgeladen werden kann hochsetzen könnte, wäre das auch sehr hilfreich. (Oder die Forensoftware verkleinert, wie sie es, soweit ich weiß, bei unserem bisherigen Forum tut. Aber dass jeder, der ein Bild einstellt, erst mal rumspielen muss, bis er die Datenmenge verkleinert, ist unrealistisch.)

Was hat das mit den Trophäen auf sich?
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Habe jetzt einiges getestet, läuft ohne Probleme.
    Gefällt mir, insbesondere die neuen Smilies! :D
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    [video=youtube;O-YFdzCliY8]http://www.youtube.com/watch?v=O-YFdzCliY8[/video]

    Jepp
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Gut, einer ist da. :D :D

    Wo ist der Rest??

    Edit:
    Das, was nicht gefällt, soll das hier hin? Oder in einen eigenen Thread, damit die Beiträge dazwischen, das Ganze nicht aufplustern?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Bin hier, bin hier!
    Damen mit Willen bin ich verfallen.

    Ich geh drüben mal gucken...
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Wunderbar! Sie versammeln sich! :D

    Bald erhältst du die Strafe für deinen Widerspruch, Oko! :mad:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Und im Hinterkopf so.
    "The pinky, the pinky and the Brain, Brain, brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, NARF!!!"
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ihr sollt euch zur Forensoftware äußern und nicht ein neues Königreich gründen, ihr Pappnasen! :rolleyes:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Dass man für sämtliche Themen, in dem man einen Beitrag schreibt, die E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren muss, ist richtig bescheiden.


    Muss man doch gar nicht...... :rolleyes:


    Sorry, jetzt habe ich statt zitieren auf bearbeiten gedrückt und deinen Beitrag zersemmelt..... die Hitze!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ihr sollt euch zur Forensoftware äußern und nicht ein neues Königreich gründen, ihr Pappnasen! :rolleyes:

    NIX DARF MAN!

    Zur Forensoftware:

    an diesem Rechner kann ich mich dort als registrierter User anmelden, an meinem Rechner zuhause nur als Gast.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dass man für sämtliche Themen, in dem man einen Beitrag schreibt, die E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren muss, ist richtig bescheiden..

    und dass sich die e-mail Benachrichtigung aus unerklärlichen Gründen auch wieder selbst aktiviert.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Muss man doch gar nicht...... :rolleyes:


    Sorry, jetzt habe ich statt zitieren auf bearbeiten gedrückt und deinen Beitrag zersemmelt..... die Hitze!

    NIEDER MIT DEN MODERATOREN!!!! Oder zumindest mit OKO!!!!!!!!! :grins::grins:


    Edit: Vor allem eine FRECHHEIT, dass da nicht mal steht, dass du es bearbeitet hast, Oko!!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Moderatoren sollten im neuen Forum kenntlich machen, dass sie was ändern. Wäre transparenter.

    Ferner könnte für eine offizielle Handlung eine andere Schriftfarbe verwendet werden, sodass man sieht, ob der Oko als verspielter Tennisjünger oder Moderator schreibt
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ihr sollt euch zur Forensoftware äußern und nicht ein neues Königreich gründen, ihr Pappnasen! :rolleyes:

    Macht aber viel mehr Spaß als sich mit der Software rumzuärgern. :p

    -Wenn die Forensoftware nur eine bestimmte Datenmenge akzeptiert, dann sollte sie selbstständig zu große Bilder verkleinern, wie es das unsere jetztige Software auch schon hinbekommt.

    -Es braucht nicht für alles eine Extra-Nachricht. "Da hat wer meinen Namen genannt", "Da hat wer meinen Post zitiert" "Da hat wer meinen Post geliked" "Glückwunsch, du hast mehr als 30 Posts verfasst" - sagt mal, wer möchte diesen Kindergarten haben?
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Moderatoren sollten im neuen Forum kenntlich machen, dass sie was ändern. Wäre transparenter.

    Ferner könnte für eine offizielle Handlung eine andere Schriftfarbe verwendet werden, sodass man sieht, ob der Oko als verspielter Tennisjünger oder Moderator schreibt

    Das mit der Schriftfarbe finde ich sehr passend!! :p

    Und Oko, wenn du meinst, dass man das nicht muss, lade ich dich recht herzlich ein, in einem Thread, den ich eröffnet habe, einen Beitrag zu hinterlassen und dann legen wir mit Antworten los!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Phosphoreszierende Stempelchen auf der Haut, und nur sooo kommste in den Klub hinein.

    Bei den Trophäen bin ich raus.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Was ist nur aus den guten alten Fleißkärtchen geworden, oder den Prilblumen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Edit: Vor allem eine FRECHHEIT, dass da nicht mal steht, dass du es bearbeitet hast, Oko!!


    So etwas nennt man Undercover-Moderation..... :grins:

    Moderatoren sollten im neuen Forum kenntlich machen, dass sie was ändern. Wäre transparenter.

    Ferner könnte für eine offizielle Handlung eine andere Schriftfarbe verwendet werden, sodass man sieht, ob der Oko als verspielter Tennisjünger oder Moderator schreibt

    Das weiß ich doch meist selber nicht! :eek:rr:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Gut finde ich jedoch, dass man super erkennt, in welchem Thema man einen Beitrag geschrieben hat.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ist eigentlich geplant, den Wohnort (sofern eingestellt) wieder anzuzeigen?
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Weiterer Pluspunkt: Man findet mit einem Klick sämtliche Themen, die man eröffnet hat.

    Achja und einen Minuspunkt verdient die Art und Weise, wie man Mehrfach-Zitate machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Halber Pluspunkt: Dass man sämtliche Fotos innerhalb einer Thread-Seite via Galerie ansehen kann.

    Nen ganzen Pluspunkt würde es dafür geben, wenn man sämtliche Fotos innerhalb des Threads so betrachten könnte. Ist das möglich?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Die pn-Gesprächsfunktion (mehrere Leute einladen), finde ich prinzipiell gut-konnte es nur nicht testen...

    Die Umfrage-funktion ist relativ intuitiv, aber ich würde mir wünschen, dass die einzelnen Umfrageantworten etwas übersichtlicher werden. Ich habe gefühlt ewig gebraucht bis ich verstanden habe wie ich die Antwortmöglichkeiten eingebe.

    Ich weiß, dass ich mit meinem WindowsPhone eine aussterbende Generation bin, aber ich kann den "Fotos hochladen"-Knopp nicht sehen. (am WE werde ich mal am Läppi schauen, was ich sonst noch nicht sehe...)

    Die "Hinweise" bleiben gefühlt-stundenlang die gleichen.
    Ich fänd es gut, wenn diese Option so ähnlich wie die bisherige Option "ungelesene Beiträge" funktioniert. Ich wünsche mir dass die Hinweise verschwinden, wenn man drauf geklickt hat...
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Die pn-Gesprächsfunktion (mehrere Leute einladen), finde ich prinzipiell gut-konnte es nur nicht testen...

    Amüsant daran ist, dass ein später eingeladener Gesprächspartner alles lesen kann, was die anderen zuvor geschrieben haben.


    Die "Hinweise" bleiben gefühlt-stundenlang die gleichen.
    Ich fänd es gut, wenn diese Option so ähnlich wie die bisherige Option "ungelesene Beiträge" funktioniert. Ich wünsche mir dass die Hinweise verschwinden, wenn man drauf geklickt hat...

    Ist doch hier auch so mit den Likes/Danke. Oder habe ich dich falsch verstanden?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die "Mitteilungen" das Äquivalent zu den Aktivitäten sind - nur, dass man die Einträge von allen, nicht nur von seinen Freunden angezeigt bekommt. (Wofür man diese Funktion braucht, habe ich hier auch noch nicht verstanden.) Dazu werden da noch die likes und der ganze Kram von Trophäen bis Zitiathinweisen aufgeführt.

    Das Äquivalent zu den neuen Beiträgen heißt im Testforum "Was ist neu?" dick gedruckt, so lange man den letzten Beitrag noch nicht gelesen hat, später dünn gedruckt. Das bräuchte ich jetzt nicht, ich finde ein komplettes Abtauchen der schon gelesenen Threads, wie es hier im alten Forum läuft, eigendlich sehr praktisch.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Das Äquivalent zu den neuen Beiträgen heißt im Testforum "Was ist neu?" dick gedruckt, so lange man den letzten Beitrag noch nicht gelesen hat, später dünn gedruckt. Das bräuchte ich jetzt nicht, ich finde ein komplettes Abtauchen der schon gelesenen Threads, wie es hier im alten Forum läuft, eigendlich sehr praktisch.

    Das sehe ich nicht so Pyro. Bei "Was ist neu?" sind auch die Profilposts zu sehen.
    Wenn man bei "Was ist neu?" auf "Neue Beiträge" klickt, dann ist es wie auch hier im alten Forum. Also wenn man alles gelesen hat, dann sind keine Beiträge zu sehen.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Danke für euer bisheriges Feedback zur neuen Software an sich.

    Ja, wir wollen Wohnort und Klimazone wieder integrieren. Es kann jedoch sein, dass diese Daten beim Umzug verloren gehen. Der Umzug auf die neue Forensoftware soll insgesamt reibungslos verlaufen, da das Entwicklerteam ursprünglich für unsere bisherige Software gearbeitet hat und sie sich genau auf solche Fälle wie unseren spezialisiert haben.

    In etwa einer Woche können wir uns die erste Version der neuen Oberfläche gemeinsam ansehen. Es werden etliche Verbesserungen von Beginn an drin sein z.B. die eine verbesserte Helligkeit des Hintergrunds (kein reines weiß).

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018 Support 493
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten