Neue interessante Fuchsiensorte

Nostalgie

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2009
Beiträge
374
Da ist unter anderem ein großer Fuchsienliebhaber bin, habe ich mir in diesem Jahr eine eine neue , interessante Fuchsiensorte zugelegt! Die LADY IN BLACK, eine relativ winterharte englische Freilandfuchsie, die an einem Klettergerüst bis 2m hoch wächst, braucht aber Rankhilfen, da Fuchsien keine Ranken ausbilden. Ich erwarte im Sommer ein Meer von fast schwarzen Blüten, allerdings ist sie zur Zeit erst 50 cm hoch. Aber ich freue mich jetzt schon auf die Augenweide. Hat sich noch jemand die Lady in Black zugelegt? Sie ist wirklich eine Weltneuheit. Selbst die Engländer , die größten Fuchsiennarren der Welt, bieten sie als Weltneuheit an! Die Engländer haben sogar Fuchsienhecken! Da kann man neidisch werden.
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Habe gerade mal gegoogelt, die sieht echt toll aus!
    Da bin ich natürlich auf Fotos gespannt.......
     
  • Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    Die Lady wächst und gedeiht prächtig.Die erste Stutzung hat sie schon hinter sich, damit sie möglchst viel Triebe macht. im Spätsommer könnte ich hoffentlich bewurzelte Stecklinge abgeben.Übrigens die RICCARTONI ist die englische Heckenfuchsie, sehr apart wegen der kleinen Blättchen und süßen , kleinen Blüten.
     
  • Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    Inzwischen hat sich die Lady gut bei mir eingelebt und hat auch schon einige Kinder bekommen. In der Farbe und der Eleganz, hat sie gezeigt, was ihr Name versprach. Inzwischen haben die Triebe trotz des Stutzens 60 cm erreicht. Ich hoffe, sie wird noch wesentlich größer.Die Stängel sind sehr robust und die dunkelgrünen Blätter sind richtig fleischig. Der relativ teure Ankauf hat sich gelohnt.

    Ein weiterer Zugang ist die die fliederartig blühende FUCHSIA ABORESCENS, die Baumfuchsie! Sie hat riesige( gegenüber anderen Fuchsien) Blätter und wird groß wie ein kleiner Baum. Ich freue mich schon auf ihre rosa Blütentrauben.
    In diesem Jahr darf ich nur ihre Blätter bewundern, denn ich erwarb sie als bewurzelter Steckling
     

    Anhänge

    • lady in black1.JPG
      lady in black1.JPG
      372,9 KB · Aufrufe: 283
    • lady in Black1neu.JPG
      lady in Black1neu.JPG
      301,5 KB · Aufrufe: 149
    • Lady in Black 2neu.JPG
      Lady in Black 2neu.JPG
      304,7 KB · Aufrufe: 195
    • fuchsia aborescens.JPG
      fuchsia aborescens.JPG
      488,5 KB · Aufrufe: 190
  • Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    Bei meinen Fuchsien Studien bin ich auf eine andere interessante Fuchsie gestoßen, eine süße kleine Wildfuchsie aus dem chilenischen Hochland, benannt nach seinem Fundort ARAUCO, also FUCHSIA ARAUCO! Die winzige Pflanze hat sich bei mir wohlgefühlt und sofort ordentlich im Wachstum zugelegt! Und sie blüht seit einigen Wochen mit filigranen, dreifarbigen Blüten. Der Wuchs ist gedrungen mit winzig kleinen, dicht stehenden Blättern. Sie ist zwar winterhart, aber ich werde kein Risiko eingehen, weil sie eine Seltenheit ist.
     

    Anhänge

    • Fuchsia Arauco1.jpg
      Fuchsia Arauco1.jpg
      398,8 KB · Aufrufe: 169
    • Fuchsia Arauco2.jpg
      Fuchsia Arauco2.jpg
      237,9 KB · Aufrufe: 181
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten