Neue Kennzeichnung Einbruch

  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Danke für den Tipp :pa:

    Wir achten tatsächlich bisher nur auf die "krickel"Zeichen, die hier bei uns schon so einige überführt haben.

    Vor zwei Wochen wurde in der Nachbarschaft meiner Eltern versucht einzubrechen, hat leider niemand mitbekommen. Zum Glück hatten diese doppelt gesicherte Türen und Fenster.
    Echt schlimm heute :mad:

    Hi, da sich so was ja schnell verbreitet unter Kriminellen und dann auch in anderen Ländern angewandt wird ,wollte ich euch mal kurz drüber informieren.

    Achtet mal drauf!

    http://diepresse.com/home/panorama/...rnt-vor-an-Tueren-platzierten-Plastikstreifen
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Ich habs gestern auch in einer Sendung gesehen, was die sich alles schon einfallen lassen....
    Da heißt es wirklich aufpassen.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja kannte bisher auch nur diese Geheimzeichen aber die haben sich wohl zu sehr rumgesprochen, nun machen sie das, ist unauffälliger, schlimm.

    Vor dem Einbruch bei mir damals haben sie ganz frech geschellt und da ich nicht aufgemacht habe weil ich noch geschlafen habe (Sonntags Morgens!) wollte der rein wo ich noch drinnen war :d

    Hab damals Petare gewohnt und als der Stein durch die Scheibe flog dachte ich immer noch an Kinder die aus versehen ....usw.
    Als er mich sah ist er Gott sei Dank abgehauen, hätte ja auch anders kommen können....
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Am Schönsten finde ich, immer fein öffentlich zu machen,
    was alles getan werden sollte, um die Herren davon abzuhalten,
    Beute zu machen. Wieviele Leute haben schon
    dementsprechend aufgerüstet, also lassen sie sich ganz schnell
    etwas anderes einfallen. Information ist alles, die Täter
    haben ihre Glotze dabei und verfolgen alles, was möglich ist!!
    Es wird gezeigt, mit welchen Mitteln die Bude gesichert
    werden soll, das bringt die Bande wieder ein Stück weiter,
    daraus ziehen sie ihre Schlüsse und haben einen Anhaltspunkt,
    wo sie beim Nächstenmal ansetzen müssen, das ist echt
    eine Schraube ohne Ende. Wer rein will, der kommt rein,
    die Situation und eine bestimmte Lage lassen es zu,
    knickknack zu machen, und kein Mensch hat etwas mitbekommen.
    Heimlich & Co am Start.
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Richtig, eine Schraube ohne Ende.

    Nur nix machen, hilft auch nicht. Oder man lässt die Tür auch gleich auf, dann geht wenigstens nix kaputt. Nur dann bekommt man mit der Versicherung Ärger.

    Wer keine Lust auf ungebetene Gäste hat, sollte sich so gut wie möglich sichern. Es gibt keine 100% Sicherheit, aber man macht sich hinterher nicht so große Vorwürfe.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Oft rufen sie auch nur ein par Mal davor an. Darum schalten wir auch nie einen Anrufbeantworter.
    Der beste Schutz sind gute Nachbarn. Und davon haben wir zum Glück einige!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    So isses Karl, absichern auf jeden Fall!!
    Die Versicherung zahlt keinen Pfennig,
    wenn ein Fenster gekippt ist, das reicht schon,
    und zack iss der Ärger da.
    Es gibt Leute, die sehr nachlässig mit diesem Thema umgehen,
    die sind im Urlaub, einige Fenster sind gekippt,
    im EG ist die Terrassentür nur teilweise gesichert,
    ein leichtes Spiel für die kleinen Nimmersatttypen.
    Das ist ziemlich leichtsinnig, komischerweise haben diese Leute
    immer wieder das Schwein, da steigt keiner ein.:grins:
    Wahrscheinlich ist das ein Zeichen, das nüscht zu holen ist,
    wenn alles sehr leicht zugänglich ist!!
    Das ist nicht mehr so ganz normal, im Vorgarten wird geschafft,
    hinten geht die Post ab, das geht immer sehr schnell, und schon
    sind die Kröten weg. Wenn irgendetwas rappelt, sollte man sich
    auf jeden Fall bemerkbar machen, meistens ist die Bande
    ziemlich schnell weg.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich muss aber auch sagen in der jetzigen Zeit würde ich niemals Geld, Schmuck u.a. im Haus/Wohnung lassen wenn ich verreise, bei Familie, Freunden oder anderen Personen abgeben oder auch vergraben egal.
    Gerade Familienschmuck bekommt ja nie wieder, der Wert dessen ist ja oft zweitrangig....

    Gegenstände wie Fernseher, PC etc. sind schnell ersetzbar.

    Was man auch machen sollte ist alles fotografieren was Wert hat, hilft manchmal doch noch einiges wieder zu bekommen wenn es Bandendiebstahl ist und die auffliegen, auch als Nachweis für die Versicherung.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Was man auch machen sollte ist alles fotografieren was Wert hat, hilft manchmal doch noch einiges wieder zu bekommen wenn es Bandendiebstahl ist und die auffliegen, auch als Nachweis für die Versicherung.
    Einerseits gebe ich dir Recht, Fotos sind immer gut.
    Ich denke gerade an meinen Mann, der eine umfangreiche und auch teilweise teuere Leidenschaft hat.
    Die Gegenstände kannst du aber Teilweise nicht schätzen lassen, da "Technikartikel" aus alten Zeiten.

    Wie handhabt man das denn?
    Man kann ne Hausrat mit ner bestimmten Summe oder über QM machen. Aber den Wert kannst du trotzdem nicht schätzen, manchmal auch nicht mal nachweisen (und ich meine nicht den ideellen, sondern den realen!)

    Ich meine die Fragen wirklich ernst!
     
  • Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    ich kann da nur von einem versicherungsfall bei bekannten berichten.
    sie haben alles was ersetzt werden musste aufgeschrieben und geschaut
    was die dinge in der wiederbeschaffung kosten, dass dann der versicherung
    geschickt und die hat den betrag erstattet.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Einerseits gebe ich dir Recht, Fotos sind immer gut.
    Ich denke gerade an meinen Mann, der eine umfangreiche und auch teilweise teuere Leidenschaft hat.
    Die Gegenstände kannst du aber Teilweise nicht schätzen lassen, da "Technikartikel" aus alten Zeiten.

    Wie handhabt man das denn?
    Man kann ne Hausrat mit ner bestimmten Summe oder über QM machen. Aber den Wert kannst du trotzdem nicht schätzen, manchmal auch nicht mal nachweisen (und ich meine nicht den ideellen, sondern den realen!)

    Ich meine die Fragen wirklich ernst!

    Selbst wenn dir jemand dafür nachher eine angemessenen Summe erstattet ist das ebend auch eins der Dinge die du nie wieder oder nur extrem selten erneut beschaffen kannst, ich sag ja manche Sachen da geht's nicht um das Geld, so was am besten extra sichern irgendwie....

    Die meisten suchen aber nach Dingen die sie schnell wieder verscherbeln können, wer schleppt schon eine antike Kommode raus Bsp., da ist wohl eher die Gefahr das es zerstört wird, damit muss man ja auch noch rechnen.....
     

    Echen

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2017
    Beiträge
    6
    Ort
    Wien
    Zu schwere Sachen nehmen die nicht mit.
    In meinem Heimatort haben sie einen ganzen Safe aus einem Haus gestohlen. Kein kleiner Safe, den man in Hotelzimmern hat, sondern einen wirklich großen, den die Familie noch aus dem Krieg hatte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 56
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten