Neue Pflanzen entdeckt, nur was ist das?

D

dancer1970

Mitglied
Hallo,
an unserer Grundstücksgrenze haben wir mal wieder etwas eigenartige Pflanzen entdeckt.
- ein sehr hoch wachsendes Gewächs (womöglich giftig?)
- ein Kraut mit rotem Stamm - Unkraut oder Zierpflanze?

Wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo!

    Bild 1 scheint eine Kermesbeere zu sein. Die wird bei mir ausgerottet.
    Bild 2 ist eine wilde Karde.Ich hab immer welche im Garten. sind 2jährig.

    Liebe Gtüße Juma
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Juma biste dir sicher das Bild 1 eine Kermesbeere ist? Ich denke eher an eine rote Melde.
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hi !
    sagen wir mal 98 %. rote Melde ist komplett rot und Melden haben andere Blätter.
    Hab grad noch mal geguckt bei meiner Nachbarin hat die Pflanze auch teilweise rote Stängel.

    Liebe Grüße Juma
     
  • UTE

    UTE

    Foren-Urgestein

    Hallo


    Ich habe keine Ahnung, was auf Bild 1. ist.


    Aber eine Kermesbeere ist es mit Sicherheit nicht !!!



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    die nach Jahren noch immer dutzende von
    Ablegern der Kermesbeere rausreisst

     
    S

    Sonnenaufgang

    Neuling
    zu Bild 1 es könnte sich um Springkraut handeln !!!!! Vermehrt sich ohne Ende über Samen!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    ich denke auch daß Bild 1 das drüsige Springkraut (wenn's Rosa blüht ist alles klar) ist, da einjährig reicht es nicht aussamen zu lassen (sprich Blütenstände entfernen).

    LG,
    Mark
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Aber das auf jeden Fall, sonst wird man der Sache nicht mehr Herr. Wo sich das wohlfühlt, wächst nichts anderes mehr.
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Würde auch zustimmen: Springkraut der rosanen Sorte. Schön in der Blüte - aber dann fix heraus damit! Außer du willst einen ganzen Wald davon.
    maryrose
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hallo Sonnenaufgang,
    da ich diese Erklärung (oben) schon öfter eingestellt habe, ist mir sofort aufgefallen, dass sie nicht von dir ist.

    Um Strafen und Kosten zu vermeiden, musst du unbedingt den Autor/die Quelle angeben - s. von und zu Guttenberg u.a.:(

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    S

    Sonnenaufgang

    Neuling
    H

    harzfeuer

    Guest
    Na dann warte mal schön auf deine Gläubiger!

    Nur eigene Fotos etc. einstellen!

    Sonst wird es teuer!

    Gruß Anett,
    die mit der Moorschnucke tanzt...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Neue Pflanzen für die Dachterasse Stauden und Kletterpflanzen 15
    G Riesige neue Pflanzen. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Rumbleteazer Klimawandel, neue Pflanzen möglich Small-Talk 10
    Promaetheus Nach 5 Jahren plötzlich neue wuchernde Pflanzen - HILFE Gartenteich und Aquaristik 8
    Z Neue Rosen pflanzen auf altes Rosenbeet Rosen 11
    HoneyHoney Neuer Garten- Anfänger- Viele neue Pflanzen für mich Wie heißt diese Pflanze? 5
    jackys Neue Rose pflanzen Rosen 17
    T Warum neue Pflanzen einkürzen ? Pflanzen allgemein 13
    Archi ab wann aus Samen neue Pflanzen ziehen? Pflanzen allgemein 1
    P Neue Pflanzen wo früher Nadelgehölze standen? Gartenpflege allgemein 10
    A Beet düngen, schneiden, neue Pflanzen Rosen 2
    I Neue Ernte (2) - Samen/Pflanzen Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    I Neue Ernte - Samen/Pflanzen Tausch Grüne Kleinanzeigen 23
    Feli871 Neue Pflanzen nach der Thujahecke Pflanzen allgemein 8
    Luna Neue Hecke pflanzen Pflanzen allgemein 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 48
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 18
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18
    T Terrasse wird abgedichtet - neue Fliesen auf Eigenkosten Renovierung / Arbeiten am Haus 5
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 19

    Ähnliche Themen

    Top Bottom