Neue Pumpe

tob666

Neuling
Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo

Bin neu hier und habe schon eine Frage.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber egal:

Also ich brauche eine Pumpe zur Bewässerung.
Unser mitbewohner hat schon eine gekauft: Go/on GP 3100.
Schön und gut, aber die ist verreckt:).
Ich war von der Go/on eh nicht überzeugt...
Ich denke Gardena ist etwas teurer aber mit sicherheit auch besser.
Dann leg ich mal mit den Infos los:

Ansaugtiefe: 8-9m
Pumphöhe: unter 2m (1,5m max.)
Schlauchlänge: 50m (Gardena Comfort)

Der Druck der Go/on 3100 reichte vorne und hinten nicht.
Ich weiß nicht wieviel Druck man brauch, aber ihr wisst es:grins:
Ja und Fördermenge denk ich mal reicht so 3600l/Stunde (Je mehr desto besser;-)), oder was denkt ihr?

Was ist wenn ich 2 Regner gleichzeitig anschließen möchte? Was brauche ich da für eine(n) Druck/Fördermenge?

Wichtig wäre mir noch ein Druckventil, dass man die Pumpe nicht immer ausschalten muss.
Ich weiß nicht ob mit oder ohne Druckkammer (bis jetzt hatten wir immer ohne Druckkammer)

Es handelt sich übringens um 13mm Schäuche (1/2") und um den Regner: Gardena Aquazoom 250/2.

So jetzt bin ich auf eure vielen Vorschläge gespannt.
Budget lass ich erstmal offen, aber je günstiger desto besser und definitv unter 200€.

Und noch ne Frage zum Schluss:
Wie lange halten die Gardena Pumpen? Die Go/on haben wir jetzt höchstens 1/2 Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kalle780

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2008
    Beiträge
    18
    Ort
    Oranienburg
    Schau mal nach Ebara. Das ist ein Italienischer Pumpenhersteller, der absolute Qualität herstellt.
    Die GoOn scheint mir nach etwas Googeln ein Spielzeug zu sein. Gib lieber ein paar mehr Euro aus und du hast über Jahre Ruhe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    Kusselin Neue Pumpe Bewässerung 0
    E Neue Pumpe zur Bewässerung muss her ... Bewässerung 5
    S Pumpe defekt - Neue muss her Bewässerung 3
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 61
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4

    Similar threads

    Oben Unten