Neue Pumpe

T

tob666

Neuling
Hallo

Bin neu hier und habe schon eine Frage.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber egal:

Also ich brauche eine Pumpe zur Bewässerung.
Unser mitbewohner hat schon eine gekauft: Go/on GP 3100.
Schön und gut, aber die ist verreckt:).
Ich war von der Go/on eh nicht überzeugt...
Ich denke Gardena ist etwas teurer aber mit sicherheit auch besser.
Dann leg ich mal mit den Infos los:

Ansaugtiefe: 8-9m
Pumphöhe: unter 2m (1,5m max.)
Schlauchlänge: 50m (Gardena Comfort)

Der Druck der Go/on 3100 reichte vorne und hinten nicht.
Ich weiß nicht wieviel Druck man brauch, aber ihr wisst es:grins:
Ja und Fördermenge denk ich mal reicht so 3600l/Stunde (Je mehr desto besser;-)), oder was denkt ihr?

Was ist wenn ich 2 Regner gleichzeitig anschließen möchte? Was brauche ich da für eine(n) Druck/Fördermenge?

Wichtig wäre mir noch ein Druckventil, dass man die Pumpe nicht immer ausschalten muss.
Ich weiß nicht ob mit oder ohne Druckkammer (bis jetzt hatten wir immer ohne Druckkammer)

Es handelt sich übringens um 13mm Schäuche (1/2") und um den Regner: Gardena Aquazoom 250/2.

So jetzt bin ich auf eure vielen Vorschläge gespannt.
Budget lass ich erstmal offen, aber je günstiger desto besser und definitv unter 200€.

Und noch ne Frage zum Schluss:
Wie lange halten die Gardena Pumpen? Die Go/on haben wir jetzt höchstens 1/2 Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K

    kalle780

    Neuling
    Schau mal nach Ebara. Das ist ein Italienischer Pumpenhersteller, der absolute Qualität herstellt.
    Die GoOn scheint mir nach etwas Googeln ein Spielzeug zu sein. Gib lieber ein paar mehr Euro aus und du hast über Jahre Ruhe.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 8
    Kusselin Neue Pumpe Bewässerung 0
    E Neue Pumpe zur Bewässerung muss her ... Bewässerung 5
    S Pumpe defekt - Neue muss her Bewässerung 3
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 4
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18
    T Terrasse wird abgedichtet - neue Fliesen auf Eigenkosten Renovierung / Arbeiten am Haus 5
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    S Neue Pflanzen für die Dachterasse Stauden und Kletterpflanzen 15
    G Neue Pflanzenart entdeckt - Die Botanische Gesellschaft informiert Spaß & Spiele 8
    J Neue Hecke an Straße Gartengestaltung 18
    Marcel Unsere neue Moderatorin Supportforum 46
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 39
    Rosabelverde Neue Wanze Wie heißt dieses Tier? 14
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    Shantay neue Rose an Standort von der alten Rose Rosen 18

    Ähnliche Themen

    Top Bottom