Neue Smilies für den Chat

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo liebe Chatter,

damit ihr euch im Chat noch heimischer fühlen könnt, möchte ich euch den lang gehegten Wunsch nach neuen Smilies erfüllen. Bevor dies geschieht, möchte ich euch bitten hier Vorschläge zu unterbreiten:

- entweder in Textform
- oder als Smilie von den Smilie-Plattformen

Anschließend werde ich mich auf die Suche nach verwendbaren Smilies machen, da wir ja nicht jedes Smilie so einfach in den Chat integrieren dürfen und die neuen Smilies in Auftrag geben.

Los gehts ... :)
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Marcel,

    das betrifft ausschließlich die Chat-Smilies? Dort finde ich die Auswahl ganz okay. Gut, mir fehlt manchmal ein Schnaps- oder Weinglas - Man kann immer nur mit Bier zuprosten...:p Ehrlich gesagt fände ich frischen Wind bei den Smilies des Forums viel wichtiger. Ich finde sie reichlich "bäuerlich" und die Herren der Schöpfung sind leider eindeutig in der Überzahl. Außerdem ist auffällig, das war aber glaube ich schon immer so, dass einige Smileys in der Auswahl doppelt und dreifach erscheinen. Wenn Du mal 'rumschaust, wirst Du bemerken, dass viele der Smileys im Forum überhaupt nicht benutzt werden - sie sind wenig aussagekräftig und auch nicht wirklich schön :!::oops::arrow::cry::twisted::idea::?:...etc. besonders die darunter stehenden Befindlichkeiten haben irgendwie gar nichts mit dem Bild zu tun und zuweilen werdem einem smiley mehrere Bedeutungen zugedichtet - das verwirrt mich.
    Ein smiley soll doch meist noch ein besonderes Empfinden transportieren - und dafür finde ich die meisten hier Verfügbaren nicht so toll.

    LG, Sabine
     
    H

    hansj

    Guest
    Hallo Marcel
    g025.gif


    mal was anderes
    a015.gif


    Ich fände es schön, wenn man von 'außen' als angemeldeter User! sehen könnte, wer gerade im Chat ist :)
    Chatten verlangt viel Zeit, da ist es dann leichter sich einzuloggen, wenn man jemand Bekanntes trifft :)

    Außerdem kann man schauen, ob die Freundin da ist :grins:
    a065.gif
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Marcel,

    leider muss ich mich Castellane anschließen!

    Unsere Smilies hier im Forum sind unter aller S.., nun gut, die Forke, die jedes in der Hand hat, passt ja gut dazu :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die schon vor Jahren neue Smilies für den Chat beantragt hat, aber nun das Forum als Dringlichkeitsstufe 1 sieht
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Marcel
    g025.gif


    mal was anderes
    a015.gif


    Ich fände es schön, wenn man von 'außen' als angemeldeter User! sehen könnte, wer gerade im Chat ist :)
    Chatten verlangt viel Zeit, da ist es dann leichter sich einzuloggen, wenn man jemand Bekanntes trifft :)

    Außerdem kann man schauen, ob die Freundin da ist :grins:
    a065.gif

    hallo hansj,

    das konnte man schon bereits bei der alten version machen.
    wenn du dir "wer ist online?" ansiehst, kann du sehen wer sich wo rumtreibt.



    hi marcel

    mir fehlt die kaffeetasse oder kaffeetrinken

    und ah knutsch smile fg:pa:

    hi ibo,

    die kaffeetassen gibt es im chat bereits!!!
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Mir fehlt hier im Forum der hier für @Gecko und @Commander:
    039.gif


    Und den hier
    152.gif
    wenn @Gecko beim Bundesliga-Tippspiel wieder einmal weniger Punkte als ich erspielt hat...


    Ne, im Ernst, ich würde mir auch ein bisschen andere Smilies wünschen.
     
    H

    hansj

    Guest
    Hallo Marcel
    g025.gif


    mal was anderes
    a015.gif


    Ich fände es schön, wenn man von 'außen' als angemeldeter User! sehen könnte, wer gerade im Chat ist :)
    Chatten verlangt viel Zeit, da ist es dann leichter sich einzuloggen, wenn man jemand Bekanntes trifft :)

    Außerdem kann man schauen, ob die Freundin da ist :grins:
    a065.gif

    Und, Meinungen?
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Meinungen???

    Wir haben keine, wir unterwerfen uns den Mods.................:grins:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    nein, sorry. aber was zu viel ist, ist zuviel. flaggen dürfen dort nur von ländern
    zur verfügung stehen, die fußballspielen können.

    na das ist ja mal ne lüge....meine schwedenflagge ist da ja auch...und muss auch dringend bleiben.



    Du bist ja voll vertüddelt :D:D

    na und wie....das muss ich auch sagen.....gehts dir net gut lunalein?


    und nun zu den smilies

    dringlichkeitsstufe eins ist das forum ... nicht der chat

    also diese hier sollten bleiben: :);):pa::D:p:grins::d:rolleyes::(:confused::mad::schimpf::eek::cool::?



    und die hier braucht kein mensch :!::oops::roll::arrow::twisted::cry:

    und das hier sollten wir unbedingt haben:

    ein knutschesmilie muss her....
    4.gif
    ..
    a020.gif
    ....
    g020.gif

    ein weinender smilie muss her.... der olle is nur ein bissl traurig...
    b008.gif


    ein schlagender smilie muss her....am besten mit keule:D(hauptsächlich für bernd;))..... ....
    c020.gif


    ein geschockter smilie....
    hilfoooe.gif



    und die hier noch.... ..... ... ....
    wicked_001.gif
    ....
    c045.gif
    ....
    k015.gif


    und der hier darf auf keinen fall fehlen...
    smilie_groehl.gif


    gruß geli
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Mir fehlt das Fragezeichen (nicht der Smilie)!
    Wie kommt das denn?
     

    Pitti

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    408
    Ort
    Nähe Hannover
    Huhu,
    die Smilies sind die eine Sache (Luna hat das sehr gut erklärt irgendwo auf der ersten Seite: WEinglas Schnittchenteller,...),aber die Göße ist irgendwie .... zu klein.
    Es passt wenig Text in eine Zeile und auch weniger Zeilen in den lesbaren Teil.
    Das linke Foto direkt über den Chatbutton, rechts über den alten Link. Er muss ja nicht auf den Kompletten Widescreen passen aber ein bisschen größer wär nicht schlecht.

    Viele Grüße

    Pitti - Petra
     

    Anhänge

    • Chatdirekt.jpg
      Chatdirekt.jpg
      168,9 KB · Aufrufe: 103
    • chatalt.jpg
      chatalt.jpg
      131,4 KB · Aufrufe: 128
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo petra

    schön wärs, wenns bei mir wenigstens so ausschauen würde, aber seit der umstellung bekomme ich nur noch einen teil des chats auf den schirm, wenn
    ich übers forum in den chat gehe. Ich muss zum schreiben nach unten scrollen....wenn dann oben was neues rein kommt muss ich wieder hoch scrollen....ich hab es drüben im "forenupdate" eingestellt....leider kam in der verkleinerten version nur der dateiname, den man öffnen muss...aber wenigstens hab ich es endlich einstellen können.

    wenn ich den externen link nehme, sieht es aus wie früher....

    gruß geli
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Inzwischen paßt der Chat auf meinen Bildschirm. Nur herrscht dort immer gähnende Leere. Oder seid ihr alle unsichtbar?

    Gibt es für Chats extra Smilies? Es sind ja reichlich vorhanden, auch Fähnchen. Sind die alle neu?
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    neugierig wie ich bin, hab ich mich sofort in den chat begeben....er ist noch immer zu groß und passt überhaupt nicht.

    gruß geli
     
    I

    iris09

    Guest
    Ich fände es schön, wenn man von 'außen' als angemeldeter User! sehen könnte, wer gerade im Chat ist :)
    Chatten verlangt viel Zeit, da ist es dann leichter sich einzuloggen, wenn man jemand Bekanntes trifft :)

    Außerdem kann man schauen, ob die Freundin da ist :grins:
    a065.gif
    [/QUOTE]

    Hallo Hans!
    Das wurde schon umgestellt,man muß sich nicht mehr einloggen.Man kann auch wieder gut hin und herspringen.
    Die Freundin ist schon wieder auf einen Blick zu sehen:)
    LG iris
    Wie du siehst kann ich immer noch nicht richtig zitieren,aber mich nach Freunden im chat umsehen;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten