neue Terrasse, Fundamente?

-TM-

Neuling
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
7
Hallo Community,

unsere Terrasse wird "neu" gemacht.
Vorher hatten wir eine Hartholz-Terrasse die auf Fundamente "lag".
Nun soll die Terrasse aus Terrassenplatten bestehen und insgesamt um ca. 20 - 25 erhöht werden. (auf Höhe des ebenerdigen Terrassenfensters.
Nach der Entfernung der Dielen kamen Fundamente zum Vorschein.
Mein GaLa-Bauer sagt, es wäre besser wenn die raus kommen, weil wenn die Terrasse absackt, hätte ich eine unschöne Terrasse.
Die Arbeit möchte ich mir ersparen, erstens, weil ich nicht die Möglichkeit habe, diese Trümmer zu entfernen und zweitens, weil ich die Notwendigkeit selber nicht sehe, drittens Kostengründe.
Die alte Terrasse liegt ca. 15 Jahre, persönlich glaube ich nicht, dass noch was nachsacken kann. (speziell die Zwischenräume). Wenn gut abgerüttelt wird, dürfte da doch nix passieren?
Oder wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • IMG-20180903-WA0003.jpg
    IMG-20180903-WA0003.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 135
  • 20180719_222032.jpg
    20180719_222032.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 108
  • -TM-

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2018
    Beiträge
    7
    Es gibt Gefälle und eine Aco-Rinne.
    Außerdem lasse ich die Fundamente entfernen.
    Kostet nicht so viel mehr.
     

    -TM-

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2018
    Beiträge
    7
    Guten Morgen zusammen,

    Das Gartenprojekt schreitet voran. Platten sind gelegt, Zaun steht. Der alte Rasen ist raus. Mutterboden wird angefüllt.
    Beim Umgraben des alten Mutterbodens sind mir ein paar ein Zentimeterdicke Wurzeln vom Kugelahorn-Hochstamm entgegengekommen. Siehe Bild (nicht mehr aktuell) vom Kugelahorn. Der Kugelshorn ist jetzt ca. vier Jahre im Boden. Die Wurzeln waren ca. 1,2 Meter vom Stamm entfernt.

    Nun meine Frage; Kann das zum Problem werden? Oder muss ich vielleicht eine Rhizomsperre setzen?

    Bin da um einen Ratschlag verlegen.

    VG
     

    Anhänge

    • DSC_0206.JPG
      DSC_0206.JPG
      471,6 KB · Aufrufe: 75
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Terrasse wird abgedichtet - neue Fliesen auf Eigenkosten Sanierung & Renovierung 5
    K Neue Terrasse - Wasser läuft Richtung Hauswand Heimwerken 15
    T Material für neue Terrasse gesucht Sanierung & Renovierung 2
    P Neue Terrasse geplant Sanierung & Renovierung 2
    B Neue Terrasse anlegen - Holzdielen Gartenpflege 1
    S Neue Terrasse auf alten Platten??? Sanierung & Renovierung 13
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 67
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten