Neue Wohnung - Rasen dank Vormieter hinüber!

feliwen

Neuling
Registriert
01. März 2009
Beiträge
2
Ort
Wiener Neustadt
Liebe Gartenfreunde!

Ich habe vor kurzem meine neue Wohnung übernommen. Leider war mein Vormieter ein unorganisiertes, unordentliches Schweinderl ;). Das heißt, dass leider nicht nur die Wohnung ausschaut wie ein Schlachtfeld, das gilt leider auch für den Garten. Der Rasen ist komplett kaputt, das heißt, man müsste eigentlich von Null wieder anfangen einen schönen Garten aufzubauen. Nur leider hab ich keine Ahnung, wie ich das am besten und wann ich das am besten machen soll.

Hoffe sehr auf eure Hilfe und freue mich auf Tipps!!!

:eek:

Danke und liebste Grüße!!
 
  • hajo

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2007
    Beiträge
    3
    Hallo feliwen!

    wen`s anfängt zu wachsen den Rasen schön kurz schneiden, vertikutieren, düngen (ich dünge jeden Monat), alle :eek: entfernen, wenn es zu viel sind kannst Du das auch übers Jahr verteilen. Nach etwa 3-4 Wochen :rolleyes:. Den Rasen ab jetzt nicht mehr so kurz schneiden (40-50 mm) und immer gut mit Wasser versorgen. Was ganz wichtig ist, jede Woche mähen. So mach ich es und es klappt.
     
  • feliwen

    Neuling
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    2
    Ort
    Wiener Neustadt
    Hi Tilia!

    Hab mal ein paar Fotos hochgeladen. Ich hoffe, man erkennt genug. Wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus. Es macht allerdings nicht den Eindruck, als würde hier noch irgendetwas "leben" ...

    :mad:

    Lg,

    Feliwen

    Klein_01.JPG


    Klein_02.JPG


    Klein_03.JPG
     
  • hajo

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2007
    Beiträge
    3
    Ups, das sieht ja übel aus. Hier hilf nur ein Neuanfang. Ausharken, Steine aufsammeln, Foto
    machen.:confused:
     

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Feliwen,

    möchtest du denn gerne Rasen haben? Auf so einem kleinen Stückchen ? Leg Dir doch lieber einen Minigarten an. Ein paar Büsche, ein Kiesweg (oder Rindenmulch) und fertig und Du sparst Dir das wöchentliche Rasenmähen. Oder einfach Kies und ein paar Kübelpflanzen draufstellen.

    LG Tilia
     
  • Sealiah

    Mitglied
    Registriert
    22. Aug. 2008
    Beiträge
    66
    ich würd es genauso machen wie tilia beschrieben hat.
    nur mit rasen hast du dort keinen schönen garten und mit einigen kübelpflanzen, schönem sitzplatz und noch ein paar kleineren büschen wirds viel gemütlicher. ev grill in ein eck und kletterpflanzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maxi20 Neue Wohnung, schöner Balkon - Nutzbalkon für Anfänger Obst und Gemüsegarten 14
    V Neue Wohnung - 300m2 Acker, Klee und Unkraut Rasen 7
    L Neue Wohnung - welche Sträucher sind das? Laubgehölze 2
    B neue Wohnung mit Laminat - ständig Stromschläge Haus & Heim 36
    C Neue Wohnung Haus & Heim 6
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten