Neue Wohnung - welche Sträucher sind das?

Lilly74

Neuling
Registriert
01. Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo,

bin neu eingezogen, und habe in meinem Garten zwei Sträucher vorgefunden, die ich nicht kenne. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe ein paar Fotos gemacht. Was sind das für Sträucher und vor allem, wie kann ich sie pflegen, schneiden?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Lilly

20170801_141814.JPG20170801_141820.JPG20170801_141829.JPG20170801_141834.JPG
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Auf Bild 3 sieht es noch so aus, als sei in den grünen Hartriegel ein Ranunkelstrauch hineingewachsen. (Das, was so nett gelbe Puschelblüten hat.)

    So, wie es aussieht, hat der grüne Hartriegel rotes Holz - das kommt im Winter schön raus, ich finde es sehr dekorativ. Da hast du ein paar hübsche "Erbstücke" übernommen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maxi20 Neue Wohnung, schöner Balkon - Nutzbalkon für Anfänger Obst und Gemüsegarten 14
    V Neue Wohnung - 300m2 Acker, Klee und Unkraut Rasen 7
    B neue Wohnung mit Laminat - ständig Stromschläge Haus & Heim 36
    C Neue Wohnung Haus & Heim 6
    feliwen Neue Wohnung - Rasen dank Vormieter hinüber! Rasen 6
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten