Neue Wohnung

crazy

Neuling
Registriert
06. März 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nun scheint die lange Suche nach einer Wohnung für mich und meine Tochter ein Ende gefunden zu haben. Gestern konnte ich mir eine kleine 65mq Wohnung ansehen.
Sie hat zwei schöne große Zimmer, mit einer großen Küche und das Bad ist auch recht groß. In der Küche ist so viel Platz das sogar ein großer Esstisch mit 4 Stühlen platz finden wird.

Ich hoffe das ich bald den Schlüssel bekommen werde, damit ich sie einrichten kann.

Nur hab ich im Moment noch keine Idee wie ich das Thema schlafen lösen werde. :confused:

Meine Tochter bekommt das zweite Zimmer für sich allein und ich nehme mir das Wohnzimmer. Ich denke mal wir zwei werden uns in die Richtung WG einrichten.
Meine Tochter ist 11 Jahre alt.

Eins ist ganz gut, im Flur steht ein großer Einbauschrank. Diesen werde ich für meine Klamotten nutzen.

Ich möchte mein Zimmer zum Teil als Wohn- Arbeits- und Schlafzimmer nutzen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich diese drei Themen in einem Zimmer vereinen kann?

Liebe Grüße
Katrin
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Katrin,

    ich habe auch einige Jahre im Wohnzimmer geschlafen, gewohnt und gearbeitet, das Bett darin hat überhaupt nicht gestört!

    Kannst ja einen Paravent davorstellen oder ein Raumteilerregal, wenns der Platz hergibt.

    Liebe Grüße
    Petra, die dir viel Spaß in der neuen Wohnung wünscht
     
  • Sahne

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    153
    Ich würde ja eine Schlafcouch präferieren, daneben eine Truhe, in der das Bettzeug verschwinden kann. Wie groß ist das Wohnzimmer denn?
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Katrin, kannst du nicht mal eine Skizze des Zimmers machen. Dann kann man sich das Ganze besser vorstellen. Meine Tochter hat sich auch so eingerichtet, mit vielen Regalen, kleineren Schränken, Schreibtisch, kleiner Couch und Hochbett (um das Hochbett Regale). Es ist sehr gemütlich, das meiste vom Schwedischen Möbelhaus.
    LG Christina
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Es gibt heute richtig tolle "Schlafcouchen", die sogar Federkern sind. Unten drunter ist ein Bettkasten, in dem das Bettzeug tagsüber verstaut werden kann.
    Wir haben eine solche im Gästezimmer stehen... ausgezogen ist sie 1,40 x 2,00 m, klappt allerbest,
    Eva-Maria
     
  • P

    pere

    Guest
    Also für mich sind Schlafcouchen und Schrankbetten nur Notbetten und nicht alltagstauglich!

    Als ich mein Wohn-Schlaf-Arbeitszimmer hatte, hatte ich ein Futonbett und das fand ich durchaus wohnlich, tagsüber mit vielen Kissen ausstaffiert, sah es nicht unbedingt nach "Bett" aus.

    Liebe Grüße
    Petra, die aber immer noch auf crazys Feedback wartet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maxi20 Neue Wohnung, schöner Balkon - Nutzbalkon für Anfänger Obst und Gemüsegarten 14
    V Neue Wohnung - 300m2 Acker, Klee und Unkraut Rasen 7
    L Neue Wohnung - welche Sträucher sind das? Laubgehölze 2
    B neue Wohnung mit Laminat - ständig Stromschläge Haus & Heim 36
    feliwen Neue Wohnung - Rasen dank Vormieter hinüber! Rasen 6
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten