Neuen Rasen an Sonnigen Tagen anlegen.

Skyline87

Neuling
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
1
Guten Tag, ich hätte eine allgemeine Frage.
Und zwar haben wir gestern Rasen gesäht und ich sah auf dem Wetterbericht das es die nächste Zeit ausschließlich Sonnig ist. Wir gießen ihn nun einmal am Morgen und am Abend. Während der Arbeit kann ich dies natürlich nicht machen und die aussaht ist dann natürlich trocken. Reicht das zweimal am Tag oder kann ich das so aktuell vergessen? Ich habe gelesen das während der Keimphase der Boden zu keiner Zeit trocken sein darf....? Was aber als Arbeitnehmer kaum möglich ist.
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Die Aussage dass die Saat nicht austrocknen darf ist richtig. Du kannst das ein wenig kompensieren in dem Du eine dünne (!) Schicht Erde über die Damen streust die die Feuchtigkeit etwas länger hält.
     

    mh8

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2018
    Beiträge
    21
    Wenn du in der Nähe ein Wasseranschluss hast, könntest du dir einen Bewässerungscomputer besorgen. Der kann dann auch das Sprengen tagsüber übernehmen. Es gibt schon günstige und gute Geräte. Ich lege auch gerade meinen Rasen an und das funktioniert bis jetzt sehr gut, dass der Boden permanent feucht ist.

    Gruß,
    Marcus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 6
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    A Löcher im neuen Rasen Rasen 3
    K Unkräuter und grober Rasen in unserem neuen Rasen? Was tun? Rasen 35
    A Unkraut übersät neuen Rasen Rasen 14
    T Ganz neuen Rasen anlegen - Hilfe Rasen 2
    Q Suche Tipps für neuen Rasen Rasen 5
    Goldi 1 Neuen Rasen anlegen, aber welcher Rasensamen für Süden Rasen 2
    S Im neuen Rasen unkraut Rasen 11
    M Neuen Rasen aus altem anlegen Rasen 32
    T Helle Flecken in neuen Rasen Rasen 4
    S Neuen Rasen Rechen? Rasen 5
    R Klee im neuen Rasen Rasen 6
    D Neuen Rasen anlegen Rasen 27
    S Unkaut im neuen Rasen Rasen 16
    S Wie Loecher im neuen Rasen auffuellen? Rasen 4
    T Wann kann ich den neuen Rasen betreten Rasen 4
    G Schimmel/Pilz zerstört neuen Rasen Rasen 4
    K wurzeln entfernen-neuen rasen daraus machen?????? Gartenpflege 5
    Katzenpfötchen Flecken im neuen Rasen Rasen 3
    S Neuen Rasen einsäen auf bestehendem, minderwertigem Rasen? Rasen 5
    L Unkraut Bestimmung für meinen neuen Rasen Rasen 3
    C Unkraut/ Unrasen im neuen Rasen Rasen 14
    O neuen rasen anlegen letzte fragen Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten