Neuen Rasen anlegen - Rollrasen oder nicht

E

eddie12107

Neuling
Hallo,

wir wollen unseren Garten umgestalten und den Rasen erneuern. In den nächsten Tagen wird die Fläche mit einer Gartenfräse bearbeitet.

Aber dann stellt sich die frage: Rollrasen oder Saatgut bzw. welches?

Ich habe schon einiges über die auftretenden Probleme mit Rollrasen hier im Forum gelesen. Dies haben mich eher abgeschreckt.

Für hilfreiche Tipps wären wir dankbar.

Grüße aus Berlin
Thomas
 
  • R

    rezwiebel

    Mitglied
    Hallo,

    also ich habe vor 2 Jahren Rollrasen aus Holland gekauft, war mit 2,75€/qm richtig günstig. Wir haben zu der Zeit angelegt, als die volle Hitze war und ein paar Rollen wurden zu Beginn braun. Aber davon darf man sich nicht beunruhigen lassen, nach ein paar Wochen erholt er sich wieder und kommt einwandfrei durch. Nach etwa 2 Monaten war der Rasen ein absoluter Traum und kein Unkraut weit und breit zu sehen, ganz im Gegenteil zu den Nachbarn, die zur gleichen Zeit Rasen direkt angesät haben.

    Also ich würde es auf jeden Fall immer wieder machen, nur vielleicht nicht wieder zur SOmmerzeit. Das spart dann viel viel Wasser.

    Gruß
    René
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom