Neuen Türgong/Gegensprechanlage einbauen

Parwookie

Neuling
Registriert
11. Nov. 2019
Beiträge
13
Hallo alle zusammen,

ich will bei mir in meiner Wohnung einen neuen Türgong mit Gegensprechanlage und Türöffner einbauen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich hab mir mal ein paar Modelle angeschaut, da steht dann immer etwas von 2 Draht Technik und das es mit einem normalen Netzstecker mit Strom versorgt wird. Bei meinem jetzigen Gong funktioniert das ohne extra Netzstecker glaube ich zumindest. Auch sind da sehr viel mehr Drähte wie nur zwei. Habe es mal aufgeschraubt und da geht dann ein ganzes Bündel von Kabeln in die Wand. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt wie es momentan aussieht.
Kann mir hier vieleicht jemand behilflich sein was für ein Gerät da für mich in Frage kommt oder ob das überhaupt möglich ist?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 158
  • 2.jpg
    2.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 91
  • 3.jpg
    3.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 85
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    In Deinem Fall würde Ich würde beim Hersteller Ritto-Sprechanlagen wegen Nachfolge-Modellen anfragen.
    Da passt dann meistens auch die Verdrahtung.

    Die "vielen" Drähte bedeuten, dass ein Kabel mit all diesen Adern vom Keller aus, über Haustür, zu allen Wohnungen geschleift ist.
    Im Keller hängt eine Trafo der alles mit 12 oder 8 Volt versorgt.
     
  • Parwookie

    Neuling
    Registriert
    11. Nov. 2019
    Beiträge
    13
    Also Hausmeister gibt es nicht und ist eine Eigentumswohnung. Wie meinst du das mit Innenaustausch? Also es soll nur ein anderer Türgong mit Sprechanlage und Türöffner in meiner Wohnung eingebaut werden. So wie das momentane Gerät nur eben moderner.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    C Schwarze Flecken auf neuen Granitstelen? Gartenpflege 7
    C Basis(?) vom neuen Rainbird-Ventil ohne Benutzung defekt Bewässerung 4
    E Rispengras im neuen Rollrasen Rasen 5
    C Roter Belag / Algen im neuen Teich Teich & Wasser 8
    GartenfreundinWetzlar Neuen Rosenweg anlegen Rosen 8
    H Pflanzenliste für neuen Vorgarten (Lehm & Vollsonne) Gartengestaltung 31
    A Löcher im neuen Rasen Rasen 3
    B Überlegung einen neuen Brunnen zu bohren... Bewässerung 6
    Hummeline Bewässerung für neuen Rollrasen Rasen 2
    K Unkräuter und grober Rasen in unserem neuen Rasen? Was tun? Rasen 35
    DaBoerns Meine Dypsis lutescens bekommt keine neuen Blätter Zimmerpflanzen 3
    A Unkraut übersät neuen Rasen Rasen 14
    T Ganz neuen Rasen anlegen - Hilfe Rasen 2
    Q Suche Tipps für neuen Rasen Rasen 5
    G Anlegen eines neuen Rasens, Schritt für Schritt Rasen 4
    Dali85 Ameisen im neuen Steingarten Gartenpflanzen 7
    Mama-von-Annina Etwas frisst im neuen Hochbeet - sind es Schnecken? Schädlinge 25
    F Blüten, Fruchtansätze, aber keine neuen Blätter in Sicht Zitruspflanzen 1
    M meinen Zitronen geht es schlecht - sie haben Früchte aber keine neuen Blüten und Blätter Tropische Pflanzen 2
    S Wie pflege ich nach dem Vertikutieren neuen Rasensamen richtig ein? Rasen 19

    Similar threads

    Oben Unten