neuer Garten braucht ersten Schliff! - Gartenfräse

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo Fories.

wir haben ein neues Gartengrundstück gepachtet und jetzt muss die Aufräum-Arbeit los gehen.

Der Boden (soll Rasen sein, ist aber nicht sehr schön) ist super uneben und und das ehemalige Gemüsebeet ist voll von den schönsten und stacheligsten Unkräutern die ich je gesehen habe.

Habt ihr Tipps wie man den ersten Schliff am besten vornimmt :?:

Am liebsten würde ich alles irgendwie umgraben oder so und dann neu ebnen. Gibt es da irgendwelche Maschinen die ein Laie bedienen kann und für die man keinen Strom braucht?

Bin über jegliche Art Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße Nicole :D
 
  • Calabala

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2005
    Beiträge
    196
    Hallo

    also, wie sichs anhört kannst du eine Gartenfräse ganz gut gebrauchen... leihen reicht natürlich auch. Hier findest du nützliche Tips dazu:
    http://www.hausgarten.net/gartengeraete/benzinmotorgeraete/gartenfraese.html
    28.gif
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Danke, das hört sich gut an. Habe ich aber noch nie gesehen so ein Teil. Meinst du so was kann man sich im Baumarkt ausleihen? Das wär prima.

    Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen :D

    Liebe Grüße Nicole
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    C Neuer Garten: Ein Füllhorn voll Unkraut Rasen 18
    K Neuer Garten mit Gardena Viereckversenkregnern Bewässerung 8
    Vitalis Ein neuer Garten Mein Garten 30
    M Oh mein neuer Garten... Gartengestaltung 16
    vogerl Gelöst Mein neuer Garten - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4
    M Neuer Garten..Neue Herausforderung...Neue Bewässerung.. Bewässerung 39
    G Neuer Garten (Katastrophe) Gartenpflege 8
    S neuer Garten: was wächst da mitten im Rasen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    murmi83 Neuer Garten gestalten etc. Obst und Gemüsegarten 1
    tanja1205 Tanja´s neuer Garten Mein Garten 27
    I HILFE, Mein neuer Garten ärgert mich ! Gartenpflege 12
    Sarina Neuer Garten - Doch welche Pflanzen sind schon da? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Neuer Garten Gartengestaltung 13
    M Neuer Garten Beeteinteilung Gartengestaltung 4
    HoneyHoney Neuer Garten- Anfänger- Viele neue Pflanzen für mich Wie heißt diese Pflanze? 5
    B neuer Garten Gartenpflege 2
    Y Neuer Garten Mein Garten 2
    A Neuer Garten - diverse Gestaltungs- und Pflanzfragen Gartenpflege 13
    Zwiebelchen Zwiebelchens neuer Garten Mein Garten 240
    6 unser neuer Garten... haben viele Fragen.... Mein Garten 3
    H Ein neuer Garten Gartenpflege 12
    K "Neuer" Garten und verwuchtert :-( Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten