Neuer Garten gestalten etc.

murmi83

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2013
Beiträge
70
meine erfahrung damit ist noch sehr klein. mach das zum ersten mal. freue mich aber extrem darauf. der boden bei uns ist sandig und oft sehr trocken. wird also vieles wohl bewässert werden müssen.
unser grundstück verfügt aber schon über ein paar obstbäume und trauben. wen ich neue bäume pflanzen will mach ich das am besten im herbst richtig?
habt ihr tipps ideen wie ich meinen garten gestalten soll, was ich unbedingt pflanzen muss etc...kreative vorschläge und ideen erwünscht.
ich habe einiges an saatgut gesammelt und habe vor folgendes zu pflanzen
treibhaus: divers tomaten, divers chillis, passionsblume
freiland: paprika, mais, bohnen, salat, kräuterspirale mit diversen kräutern, heildelbeeren, erdbeeren
steingarten mit kakteen
Bäume: Pfirisch, Aprikose, Edelkastanie, Baumnuss
Futterrüben, Luzerner (Sperate Fläche)
 
  • Mystik

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2010
    Beiträge
    46
    Hallo ,

    also erstmal wäre gut zu wissen, was so für begebenheiten in deinem Unfeld sind. Also was für Standorte (sonnig, schattig) du in deinem Garten so hast, was schon da ist etc.

    Außerdem, wäre die Gartengröße auch ganz gut zu wissen, wenn du so viele Bäume pflanzen willst, die teilweise auch recht groß werden.

    Eher Gemüsegarten oder Eher Stauden? Oder Bauerngarten?

    Liebe Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    C Neuer Garten: Ein Füllhorn voll Unkraut Rasen 18
    K Neuer Garten mit Gardena Viereckversenkregnern Bewässerung 8
    Vitalis Ein neuer Garten Mein Garten 30
    M Oh mein neuer Garten... Gartengestaltung 16
    vogerl Gelöst Mein neuer Garten - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4
    M Neuer Garten..Neue Herausforderung...Neue Bewässerung.. Bewässerung 39
    G Neuer Garten (Katastrophe) Gartenpflege 8
    S neuer Garten: was wächst da mitten im Rasen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    tanja1205 Tanja´s neuer Garten Mein Garten 27
    I HILFE, Mein neuer Garten ärgert mich ! Gartenpflege 12
    Sarina Neuer Garten - Doch welche Pflanzen sind schon da? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Neuer Garten Gartengestaltung 13
    M Neuer Garten Beeteinteilung Gartengestaltung 4
    HoneyHoney Neuer Garten- Anfänger- Viele neue Pflanzen für mich Wie heißt diese Pflanze? 5
    B neuer Garten Gartenpflege 2
    Y Neuer Garten Mein Garten 2
    A Neuer Garten - diverse Gestaltungs- und Pflanzfragen Gartenpflege 13
    Zwiebelchen Zwiebelchens neuer Garten Mein Garten 240
    6 unser neuer Garten... haben viele Fragen.... Mein Garten 3
    H Ein neuer Garten Gartenpflege 12
    K "Neuer" Garten und verwuchtert :-( Gartenpflanzen 2
    B Neuer Garten-suche ganz viel Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten