Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen

  • Ersteller des Themas Keeelvin83
  • Erstellungsdatum
K

Keeelvin83

Neuling
Hallo zusammen,

ich denke ich könnte hier paar Tipps gebrauchen. Habe vor ca 1 Monat den Rasen gesäht und tagtäglich gegossen... nun wird es schon grüner :)) meine Frage ist wie muss ich diese Pflegen (wann mähen, düngen und ist unkrautvernichter bei neurasen zu empfehlen? Muss ich immer noch tagtäglich giessen? Siehe Foto. Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Mal davon abgesehen, dass Unkrautvernichter gar nicht eingesetzt werden sollte, ist er mindestens im ersten Jahr tabu.
    Die Wildkräuter die jetzt kommen, werden entweder beim mähen mit abgemacht (bevor sie aussamen) oder Du zupfst sie.

    Hinsichtlich der richtigen Pflege findest Du hier in etwa 250 Threads wo das genau beschrieben wird, vielleicht ist Dir dieser Thread ja schon eine Hilfe... Was ist wichtig bei Fragen zu Problemen mit Rasen? - Hausgarten.net
     
  • Top Bottom