Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen

Keeelvin83

Neuling
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich denke ich könnte hier paar Tipps gebrauchen. Habe vor ca 1 Monat den Rasen gesäht und tagtäglich gegossen... nun wird es schon grüner :)) meine Frage ist wie muss ich diese Pflegen (wann mähen, düngen und ist unkrautvernichter bei neurasen zu empfehlen? Muss ich immer noch tagtäglich giessen? Siehe Foto. Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • 23037553-0CD8-48F2-A4E5-FC8D41243A81.jpeg
    23037553-0CD8-48F2-A4E5-FC8D41243A81.jpeg
    759 KB · Aufrufe: 172
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Mal davon abgesehen, dass Unkrautvernichter gar nicht eingesetzt werden sollte, ist er mindestens im ersten Jahr tabu.
    Die Wildkräuter die jetzt kommen, werden entweder beim mähen mit abgemacht (bevor sie aussamen) oder Du zupfst sie.

    Hinsichtlich der richtigen Pflege findest Du hier in etwa 250 Threads wo das genau beschrieben wird, vielleicht ist Dir dieser Thread ja schon eine Hilfe... Was ist wichtig bei Fragen zu Problemen mit Rasen? - Hausgarten.net
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    K Neuer Rasen Rasen 18
    H Neuer Rasen nicht dicht und matschig Rasen 40
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    S Neuer Rasen - strohig Rasen 10
    T Neuer Rasen wird gelb Rasen 14
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    K neuer Rasen Rasen 10
    bavarianakusticus Unkraut neuer Rasen Rasen 6
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    KalleDerKleingärtner Neuer Rasen - Portulak weit und breit! Rasen 6
    M Neuer Rasen hat Flecken - steht er zu nass? Gartenpflanzen 0
    B Neuer Rasen. Vertikutieren oder Fräsen. Rasen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    K HIlfe, neuer Rasen wird braun Rasen 1
    A Neuer Rasen schwer krank? Rasen 7
    B Neuer Rasen wird nicht „stark“ Rasen 6
    B Neuer Rollrasen / alten Rasen unterpflügen o. abtragen? Rasen 5
    R Neuer Rasen seit 2 Monaten aber Undicht, Gelb Rasen 33
    Lichterflug Neuer Rasen ist fleckig Rasen 9
    C Neuer Rasen bei Nässe zu kurz geschnitten - Rettung!? Rasen 2
    D NEUER Rasen macht Probleme Rasen 8
    P Neuer Rasen - Unkraut und ungleichmäßiger Wachstum Rasen 13
    N Neuer Rasen, mäßiges Ergebnis -> Was tun? Rasen 10

    Similar threads

    Oben Unten