Neuer Rasen in schlechtem Zustand

michi_840

Neuling
Registriert
03. Juni 2011
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Anfang Mai hab ich in unseren Rasen neu angelegt.
Zuerst vertikutiert.1en cm Rasenerde über die gesamte Fläche verteilt und danach den Rasesamen+Starterdünger leicht eingeharkt.
Der Rasen ist wunderschön gewachsen.Aber seit einer woche sind die spitzen teilweise braun.Kann es sein das die Messer vom Rasenmäher stumpf sind ?Es ist auch nicht der ganze Rasen betroffen sondern etwa nur 60 %.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
 

Anhänge

  • SDC14746.JPG
    SDC14746.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 194
  • SDC14747.JPG
    SDC14747.JPG
    372,4 KB · Aufrufe: 116
  • buchfink

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    169
    Ort
    BW
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das neue Gras nur nachgesät. Lässt sich feststellen welche Gräser braun geworden sind. Die alten oder die neuen?

    Bei neuem Rasen werden ja scharfe Messer und ein nicht zu kurzer Schnitt empfohlen. Deshalb kann deine Vermutung schon zutreffen.
     
  • michi_840

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2011
    Beiträge
    3
    Also bewässern tue ich ausreichend.Lezte Woche hab ich einen Langzeit Rasendünger von Wolf aufgetragen und mähen tu ich 1-2 mal pro Woche.

    Ja stimmt, ich hab nur nachgesät.Das ist eine neue Reihenhaussiedlung wo der Rasen sehr schlecht angelegt wurde,deshalb hab ich ihn erneuert.

    Der Rasenmäher ist eigentlich neu aber irgendein Billigprodukt.Die Messer sind eigentlich noch in einem guten Zustand.

     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hy michi

    auch bei einem neuen Mäher können die Messer oder die Sichel stumpf sein. hab ich selber auch erlebt :(

    Frag mal in einem raisseisenmarkt , ob die schärfen oder ob die jemanden wissen, der das kann und tut ! Mir konnten sie hier helfen.
    ich hab letztes Jahr 20 Euronen gelöhnt und hatte dafür n Spindelmäher, der so klasse war und ist- ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt !

    Und je nach Dünger, brauchts halt ein paar Tage mehr, bis man die Düngung so richtig erkennen kann.

    @ Phantom- er/sie hat schon gedüngt! Doppelt ist ja wohl eher seeehr ungünstig.

    Liebe Grüße:cool::cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    K Neuer Rasen Rasen 18
    H Neuer Rasen nicht dicht und matschig Rasen 40
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    S Neuer Rasen - strohig Rasen 10
    T Neuer Rasen wird gelb Rasen 14
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    K neuer Rasen Rasen 10
    bavarianakusticus Unkraut neuer Rasen Rasen 6
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    KalleDerKleingärtner Neuer Rasen - Portulak weit und breit! Rasen 6
    M Neuer Rasen hat Flecken - steht er zu nass? Gartenpflanzen 0
    K Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen Rasen 1
    B Neuer Rasen. Vertikutieren oder Fräsen. Rasen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    K HIlfe, neuer Rasen wird braun Rasen 1
    A Neuer Rasen schwer krank? Rasen 7
    B Neuer Rasen wird nicht „stark“ Rasen 6
    B Neuer Rollrasen / alten Rasen unterpflügen o. abtragen? Rasen 5
    R Neuer Rasen seit 2 Monaten aber Undicht, Gelb Rasen 33
    Lichterflug Neuer Rasen ist fleckig Rasen 9
    C Neuer Rasen bei Nässe zu kurz geschnitten - Rettung!? Rasen 2
    D NEUER Rasen macht Probleme Rasen 8
    P Neuer Rasen - Unkraut und ungleichmäßiger Wachstum Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten