Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein?

Tobi82m

Neuling
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
3
Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein?

IMAG0144.jpgHallo,

wir haben vor 3 Wochen einen neuen Rasen gesäht. Vor Grasnarbe abgeschoben etc. also alles mögliche getan um Unkraut zu vermeiden. Die erste Woche wuchs der Rasen wunderbar. Doch nun macht sich ein Unkraut breit, welches sich rasant ausbreitet. Was kann ich tun? Kann mir jemand bei der Bestimmung des Unkrauts helfen?

Wir hatten diese Pflanzen bereits vor dem Rasen überall im Garten. Wächst extrem schnell, bekommt dicke Stämme und wird locker 1m hoch. Oben an der Pflanze bilden sich massenweise Samen die sich anscheinend mega hartnäckig verteilen. Im Winter gehts kaputt so das im nächsten jahr jede menge vertrocknete "Stämme" da rum stehen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was es sein kann und was man dagegen tut.

Reicht es vielleicht schon nun ganz oft zu mähen, so das sich kein Samen bilden kann und das Kraut geht kaputt? Oder wächst es trotz das man die Blätter abschneidet weiter?

Habe mal ein paar Bilder angehangen.IMAG0141.jpgIMAG0142.jpgIMAG0143.jpgIMAG0145.jpgIMAG0146.jpg
 
  • Tobi82m

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2012
    Beiträge
    3
    AW: Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein?

    Habe das Unkraut grade zufällig bei den Baufotos noch in groß gefunden. Hilft bestimmt weiter bei der bestimmung.Unkraut groß.jpg
     

    bergaufsepp

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    AW: Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein?

    Melde ist das. Einjährig, verschwindet beim mähen, auszupfen geht auch recht einfach. Nix dramatisches.
     
  • Tobi82m

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2012
    Beiträge
    3
    AW: Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein?

    Tatsächlich. Das ist es. Also einfach oft mähen und es geht kaputt?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    K Neuer Rasen Rasen 18
    H Neuer Rasen nicht dicht und matschig Rasen 40
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    S Neuer Rasen - strohig Rasen 10
    T Neuer Rasen wird gelb Rasen 14
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    K neuer Rasen Rasen 10
    bavarianakusticus Unkraut neuer Rasen Rasen 6
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    KalleDerKleingärtner Neuer Rasen - Portulak weit und breit! Rasen 6
    M Neuer Rasen hat Flecken - steht er zu nass? Gartenpflanzen 0
    K Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen Rasen 1
    B Neuer Rasen. Vertikutieren oder Fräsen. Rasen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    K HIlfe, neuer Rasen wird braun Rasen 1
    A Neuer Rasen schwer krank? Rasen 7
    B Neuer Rasen wird nicht „stark“ Rasen 6
    B Neuer Rollrasen / alten Rasen unterpflügen o. abtragen? Rasen 5
    R Neuer Rasen seit 2 Monaten aber Undicht, Gelb Rasen 33
    Lichterflug Neuer Rasen ist fleckig Rasen 9
    C Neuer Rasen bei Nässe zu kurz geschnitten - Rettung!? Rasen 2
    D NEUER Rasen macht Probleme Rasen 8
    P Neuer Rasen - Unkraut und ungleichmäßiger Wachstum Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten