Neuer Rasen - Portulak weit und breit!

  • Ersteller des Themas KalleDerKleingärtner
  • Erstellungsdatum
KalleDerKleingärtner

KalleDerKleingärtner

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Sommer meinen Rasen neu angelegt. Dieser ist soweit sehr gut gekommen und flächig. Leider habe ich an mehreren Stellen auf jeweils ca. 4 m^2 ein Meer/Ansammlung von Portulak. Ich bin seit Wochen jeden Abend am zupfen - gefühlt wird es nicht weniger.

Hat einer von euch einen Tipp dieses Unkraut los zu werden - ja es wird auch als Salat verwendet? Wie kann es sein, dass diese Pflanz auf einmal in meinem Garten auftaucht? Die Nachbarn haben keine Sprösslinge....

Hilfe - ich kann doch nicht den ganzen Sommer weiter zupfen!
 
  • H

    hofergarten

    Mitglied
    Angeblich ist der gut
     
    KalleDerKleingärtner

    KalleDerKleingärtner

    Neuling
    Ja gut zum Essen - aber für meinen neuen Rasen einfach ungüstig. Bin nur am zupfen... Hat wirklich niemand mit dem Unkraut zu kämpfen oder einen hilfreichen Tipp`?
     
    M

    mamaleben

    Mitglied
    @KalleDerKleingärtner hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich dachte erst, ich hätte die gefleckte Wolfsmilch, glaube aber inzwischen eher an Portulak.

    Vielleicht kannst du mir sagen, ob und wie du ihn inzwischen los geworden bist?
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Ich fürchte, Kalle wird nicht mehr vorbei kommen. Das letzte Mal war er vor etwas mehr als einem Jahr hier und hat nur gerade die zwei Beiträge hier geschrieben.
     
  • M

    mamaleben

    Mitglied
    Danke @Wasserlinse!
    Ich halte dich wohl ganz schön auf Trab 😅

    Wahrscheinlich hätte ich das auch irgendwo einsehen können? Vielleicht kannst du mir verraten wo? Dann kann ich das nächste mal selbst schauen. Danke.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Ja, klick einfach auf das quadratische Bild über dem Namen der betreffenden Person, dann bekommst du die wichtigsten Daten gleich mit.

    Wir sind hier im Forum unter anderem auch dafür da, anderen zu helfen. 😊
     
  • Top Bottom