Neuer Rasen - Portulak weit und breit!

Registriert
26. Juni 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Sommer meinen Rasen neu angelegt. Dieser ist soweit sehr gut gekommen und flächig. Leider habe ich an mehreren Stellen auf jeweils ca. 4 m^2 ein Meer/Ansammlung von Portulak. Ich bin seit Wochen jeden Abend am zupfen - gefühlt wird es nicht weniger.

Hat einer von euch einen Tipp dieses Unkraut los zu werden - ja es wird auch als Salat verwendet? Wie kann es sein, dass diese Pflanz auf einmal in meinem Garten auftaucht? Die Nachbarn haben keine Sprösslinge....

Hilfe - ich kann doch nicht den ganzen Sommer weiter zupfen!
 
  • Registriert
    26. Juni 2019
    Beiträge
    2
    Ja gut zum Essen - aber für meinen neuen Rasen einfach ungüstig. Bin nur am zupfen... Hat wirklich niemand mit dem Unkraut zu kämpfen oder einen hilfreichen Tipp`?
     
  • mamaleben

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2020
    Beiträge
    42
    @KalleDerKleingärtner hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich dachte erst, ich hätte die gefleckte Wolfsmilch, glaube aber inzwischen eher an Portulak.

    Vielleicht kannst du mir sagen, ob und wie du ihn inzwischen los geworden bist?
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich fürchte, Kalle wird nicht mehr vorbei kommen. Das letzte Mal war er vor etwas mehr als einem Jahr hier und hat nur gerade die zwei Beiträge hier geschrieben.
     

    mamaleben

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2020
    Beiträge
    42
    Danke @Wasserlinse!
    Ich halte dich wohl ganz schön auf Trab 😅

    Wahrscheinlich hätte ich das auch irgendwo einsehen können? Vielleicht kannst du mir verraten wo? Dann kann ich das nächste mal selbst schauen. Danke.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, klick einfach auf das quadratische Bild über dem Namen der betreffenden Person, dann bekommst du die wichtigsten Daten gleich mit.

    Wir sind hier im Forum unter anderem auch dafür da, anderen zu helfen. 😊
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    K Neuer Rasen Rasen 18
    H Neuer Rasen nicht dicht und matschig Rasen 40
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    S Neuer Rasen - strohig Rasen 10
    T Neuer Rasen wird gelb Rasen 14
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    K neuer Rasen Rasen 10
    bavarianakusticus Unkraut neuer Rasen Rasen 6
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    M Neuer Rasen hat Flecken - steht er zu nass? Gartenpflanzen 0
    K Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen Rasen 1
    B Neuer Rasen. Vertikutieren oder Fräsen. Rasen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    K HIlfe, neuer Rasen wird braun Rasen 1
    A Neuer Rasen schwer krank? Rasen 7
    B Neuer Rasen wird nicht „stark“ Rasen 6
    B Neuer Rollrasen / alten Rasen unterpflügen o. abtragen? Rasen 5
    R Neuer Rasen seit 2 Monaten aber Undicht, Gelb Rasen 33
    Lichterflug Neuer Rasen ist fleckig Rasen 9
    C Neuer Rasen bei Nässe zu kurz geschnitten - Rettung!? Rasen 2
    D NEUER Rasen macht Probleme Rasen 8
    P Neuer Rasen - Unkraut und ungleichmäßiger Wachstum Rasen 13
    N Neuer Rasen, mäßiges Ergebnis -> Was tun? Rasen 10

    Similar threads

    Oben Unten