Neuer Rasenmäher mit Ölleck

MeelS

Neuling
Registriert
21. Aug. 2011
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich musste mir gerade einen neuen rasenmäher zulegen, da der alte den geist aufgegeben hat. Vor dem zweiten einsatz habe ich den ölstand konrolliert und etwas zuviel nachgekippt. Nun leckt das gute Stück ein bisschen dort, wo der öleinfuhrstutzen in den motor führt. Da ich gerade einen rasentracktor auf grund mangelnder pflege "verloren" habe und der neue ziemlich teuer war (übrigens ein mac Allister b-rasenmäher 5048 bhw series rs) möchte ich jetzt bloss nichts falsch machen. Sollte ich ihn gleich im Laden überprüfen lassen und liegt es einfach daran, dass etwas (ich glaube nicht viel) Öl zuviel nachgefüllt wurde?

Meine zweite Frage bezieht sich aufs reinigen. wie macht ihr das? laut anleitung muss man immer die zündkerze nach oben halten. ich habe gestern den fehler gemacht und ihn nach links gekippt und mit einem schlauch den mähraum gereinigt und danach ist er nicht mehr angesprungen, weil die zündkerze feucht war. habe ich damit schon etwas kaputt gemacht oder reicht es wenn er dann trocknet? ich werde ihn jedenfalls nicht mehr in diese richtung kippen.

Vielen dank, dass ihr euch meinen dilettantismus mit an tut.... ich habe ein viel zu großes grundstück leider viel zu früh geerbt und versuche es nur für die dort noch lebende oma sauberzuhalten und habe wie man sieht nicht besonders viel ahnung davon.
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    zuviel Öl ist fast genausoschlimm wie zuwenig Öl, also das Öl ablassen und auf die richtige Füllmenge auffüllen. Wenn man den Mäher zur falsche Seite kippt, dann kann
    Öl ins Vergaser laufen. Ergo alles versifft - da hilft den Vergaser reinigen (und un Zukunft die Hinweise im Bedienungsanleitung folge leisten).

    Gruß,
    Mark
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo,

    zuviel Öl ist fast genausoschlimm wie zuwenig Öl, also das Öl ablassen und auf die richtige Füllmenge auffüllen. Wenn man den Mäher zur falsche Seite kippt, dann kann
    Öl ins Vergaser laufen. Ergo alles versifft - da hilft den Vergaser reinigen (und un Zukunft die Hinweise im Bedienungsanleitung folge leisten).

    Gruß,
    Mark

    dem ist nix hinzu zu fügen.
    hast de denn den mäher jetzt schoon wieder in schwung bekommen? oder läuft er immer noch nicht?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    4 Neuer Rasenmäher - Bewertung meiner Vorauswahl Rasen 1
    K Ungräser bekämpfen und neuer Rasenmäher Rasen 4
    A Neuer Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 8
    T neuer Rasenmäher muss her... Rasen 8
    T Rasenschnitt schlecht - Neuer Rasenmäher? Rasen 13
    S Neuer Rasenmäher bereits defekt? Gartengeräte & Werkzeug 1
    F unser neuer Rasenmäher Gartenpflanzen 2
    rrruebenkraut Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- ) Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Neuer Rasenmäher soll her, nur welcher? Gartengeräte & Werkzeug 2
    S Neuer Benzin Rasenmäher für ca. 400 m² Gartengeräte & Werkzeug 10
    F Neuer Benzin Rasenmäher muss her! Gartengeräte & Werkzeug 6
    C Neuer Rasenmäher Farbe innen weg Recht? Gartengeräte & Werkzeug 6
    A Ein neuer Rasenmäher muss her... Gartengeräte & Werkzeug 5
    I Was meint ihr Rasenmäher neuer oder ? Rasen 16
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    B Neuer Hund auf Probe? Haustiere Forum 22
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    I Thymian neuer Austrieb möglich? Kräutergarten 7
    sunnyboy Neuer (alter) Zitronenbaum - was fehlt dem? Zitruspflanzen 73
    S Neuer Zitronenbaum Zitruspflanzen 8
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    Rosabelverde Winziger neuer Gartenbesucher Wie heißt dieses Tier? 7

    Similar threads

    Oben Unten