Neuer Rollrasen nach Winter kaputt?

  • Ersteller des Themas haloichbins
  • Erstellungsdatum
H

haloichbins

Neuling
Hallo,
mein Rollrasen sieht nach den Winter etwas bescheiden aus. Habe immer gedüngt usw. Der Rollrasen ist ca. 2 Jahre alt, wurde von einen Gärtner verlegt. Könnt ihr mir Tipps geben?

Bilder Vorher/Nacher
 
  • H

    haloichbins

    Neuling
    Vorher ( Herbst 2014)

    1. Bild

    IMG_1365.jpg
    Nacher (Frühling 2015)

    CIMG2333.jpgCIMG2334.jpgCIMG2335.jpgCIMG2336.jpg
    CIMG2332.jpg




    Habt ihr Tipps wie ich meinen Rasen retten kann??
     
    T

    thomash

    Foren-Urgestein
    Warte mal ab evt erholt sich noch was auch wenn es gar nicht gut aussieht.
    Allerdings kommt es mir so vor als hätte mehrere Leute Probleme mit Rasen nach dem Winter.
    Ich vermute es war einfach zu feucht.
     
    H

    haloichbins

    Neuling
    Danke für die Antwort.

    Könnten das auch Mäuse gewesen sein? oder anderer Tiere?

    Wie könnte man den Rasen wieder helfen wieder grün zu werden, welche Dünger?

    Ich habe den Oscorna Animalis Pelletiert.

    Mfg
     
  • S

    SunStar

    Mitglied
    Nimm' einen organisch-mineralischen Rasendünger und bringe den aus, wenn die Temperaturen tagsüber stabil über 10 Grad und nachts nicht mehr allzu tief sind. Dann abwarten - und darauf vertrauen, dass nur die Pflanzenteile über der Erde und nicht die unter der Erde lädiert sind. Die Chancen dafür stehen sehr gut.

    LG SunStar
     
  • Diekholzener

    Diekholzener

    Mitglied
    Das ist bei mir ähnlich. Auch Rollrasen und nach 2 Jahren dachte ich, der sei kaputt. Aber der erholt sich wieder und wird im Sommer wieder super aussehen. Ist bei mir seit 5 Jahren so. Immer nach dem Winter denke ich, diesmal ist der Rasen kaputt. Und immer wieder kommt er. Ich dünge im Frühjahr / Herbst
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Der billige Dünger vom Discounter tut es auch.

    Vorher mit Winterschäden

    P1010961.jpg

    und nach dem Einsatz von Aldidünger.

    P1020059.jpg

    Wärme braucht es natürlich auch.
    Leute es ist noch Winter !!!!
     
    J

    Johana

    Neuling
    Hallo, der Rasen braucht noch Zeit, um besser auszusehen. Jedenfalls kannst du im Moment noch mit dem Herbst- oder Winterdünger düngen. (Wie es funktionier findest du hier: https://rasenpflegen.wordpress.com/2015/02/16/den-rasen-im-februar-dungen/.) Stickstoffarmer Dünger wird nicht die Grasblätter stärken sondern die Wurzeln. Dadurch wird der Rasen wesentlich besser daran. 3 – 4 Wochen später, sollst du schon einen klassischen Langzeitdünger applizieren. Dann sollst du dir je nach der Bodenqualität Vertikutierung oder Aerifizieren überlegen. Auf der Web Seite oben findest zu jeder Zeit, was eben zu tun ist.
    J.
     
    muecke1401

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Frühling2015 ???? :confused::confused::confused:

    Der kommt doch erst noch. :grins:

    Schau dich hier mal um http://schwab-rollrasen.de/produkte/rasenernahrung/
    dort findest du viele nützliche Tips zwecks Rasen.
    Und
    seitdem ich aufs vertikutieren verzichte, ist mein Rasen viel schöner.
    Ich nutze den Rollrasen Dünger vom o.g. link und bin voll zufrieden.
    Habe auch den Aldi-dünger getestet, aber der brachte leider nicht das selbe Ergebniss. kann aber bei dir auch anders sein.

    Der rasen fängt grad erst an, aus dem Winterschlaf zu erwachen und du erwartest vollgrün ??? Dier Pfingstrosen blühen doch auch noch nicht, oder ?;)

    LG
    :cool: :? :cool: :? :cool:
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom