Neuer Rollrasen - welches Bewässerungssystem darunter

Rollrasen

Neuling
Registriert
22. März 2012
Beiträge
1
Wir ziehen um in eine Wohnung mit Garten - unser erster eigener Garten!!!
Der Garten wird mit Rollrasen übergeben. Jetzt würden wir gerne noch kurz vor der Rollrasen verlegt wird ein Bewässerungssystem installieren lassen.
Da wir aber Gartenanfänger sind, weiß ich nicht was das beste ist. Sowas mit dem porösen Schlauch in der Erde oder ein Rasensprenger?
Könnte uns jemand Tipps geben?

Ach ja, wir leben in Wien. Falls das eine wichtige Information bezüglich Regen oder irgendwie ist.
Ich bin über jede Hilfe dankbar, vor allem weil die Zeit schon ein bisschen drängt...
 
  • cody29

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2011
    Beiträge
    40
    Stell Deine Frage mal hier in dieses Unterforum. Dort wird sich speziell mit der Bewässerung befaßt.

    Ich bin der Meinung, dort gab es auch schon ein Thema zu Deiner Fragestellung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    S Neuer Rollrasen - blüht und sieht fleckig aus Rasen 5
    B Neuer Rollrasen (ca. 6 Monate) und Poa Annua, Help!! Rasen 2
    J Neuer Rollrasen, erstes Mähen Rasen 3
    N Neuer Rollrasen nach 4 Wochen "katastrophal" Rasen 14
    B Neuer Rollrasen / alten Rasen unterpflügen o. abtragen? Rasen 5
    J neuer Rollrasen Rasen 18
    S Mein neuer Rollrasen nach 11 Wochen - Hilfe! Rasen 2
    M Neuer Rollrasen // Bahnen werden gelb/braun Rasen 13
    S Neuer Rollrasen - gelbe Stellen Rasen 21
    N Neuer Rollrasen nicht angegangen Rasen 4
    H Neuer Rollrasen nach Winter kaputt? Rasen 8
    T Neuer Rollrasen wird gelb und hat lockere Wurzeln Rasen 5
    O Neuer Premium-Rollrasen Rasen 18
    A neuer Rollrasen, wie lange ist der Boden noch so weich? Ist das normal? Rasen 8
    G Hilfe, neuer Rollrasen wird leicht gelb?? Rasen 5
    T Neuer Rollrasen vertikutieren oder nur Düngen? Rasen 8
    S Neuer Rollrasen krank??? Rasen 10
    M Neuer Rollrasen wächst nicht dicht Rasen 11
    nocut Neuer Rollrasen. Gelb-braune Katastrophe Rasen 11
    H Neuer Rollrasen und nun? Rasen 12
    U Neuer Rasen/Rollrasen oder Renovierung Rasen 2
    P Neuer Rollrasen bereits gelblich Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten