Neues Bananenbuch erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joachim-HH-SP

Neuling
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
1
Hallo ihr,

lange Zeit gab es noch keine Bananenbücher in deutscher Sprache. Ich meine solche, die viele verschiedene Arten und Sorten von Musa, Musella und Ensete beschreiben, auch die Freilandkultur, Freilandüberwinterung mit Winterschutz etc.

Das beste englischsprachige Bananenbuch "Bananas You Can Grow" beschreibt nur 66 Arten und Sorten auf 128 Seiten. Nicht alle Deutsche verstehen Englisch, dieses Buch setzt ausreichende Englischkenntisse voraus. Und Freilandkultur mit Winterschutz wird in diesem Buch nur am Rande beschrieben, das ist zu wenig! Genau dieses Problem habe ich erkannt und wußte auch, dass so ein deutsches Bananenbuch her muss. Warten konnte ich aber nicht, da setzte ich mich hin und schrieb. Das Ergebnis lässt sich nun sehen! Ein 152 Seiten dickes Buch in Paperback mit ingesamt 77 Arten und Sorten mit ingesamt 229 Abbildungen! Und die Freilandkultur mit Winterschutz in verschiedenen Methoden ist in meinem Buch mehr im Mittelpunkt.

Das Buch ist erhältlich unter Amazon.de: Bananen in Mitteleuropa: Anleitung zum erfolgreichen Bananenanbau: Joachim Jäck: Bücher Ansonsten ist es auch überall im Buchhandel in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz erhältlich!

Viel Spass beim Schmökern!

Gruß
Joachim
 
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Silvester 2023 – Neues Jahr 2024 Glückwünsche 42
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Klaus2023 Neues Bewässerungsprojekt mit Rasenfläche und Hochbeeten Bewässerung 19
    londoncybercat7 Neues Projekt Saatgutbibliothek Obst und Gemüsegarten 12
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    lutzDD Neues Jahr Glückwünsche 30
    B neues Erdbeerbeet Obst und Gemüsegarten 9
    D Neues Unkraut nach Neu-Saat Rasen 7
    A Neues Gartenhaus liefern lassen! Heimwerken 13
    jola Gelöst Was Neues entdeckt, Bulgarischer Lauch Wie heißt diese Pflanze? 18
    B Bitte Vorschläge für neues Beet Gartenpflanzen 10
    jola Neues Unkraut überall Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    M Neues Gartenhäuschen Heimwerken 0
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    CoMi Neues Forum - Neue Funktionen Support 316
    Borstel2 neues notebook keine anmeldung Support 7
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    A Neues Rosenstämmchen wird gelb Rosen 6
    villadoluca Taglilien suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 2
    avenso neues Forumupdate Small-Talk 5
    T Neues Beregnungssystem - welche Steuerung? Bewässerung 3
    N Neues Substrat für meine Bäume Bonsai 4
    Marcel Aktualisierung und neues Design Support 20

    Similar threads

    Oben Unten