Neues Forum - Foto-Treff

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Guten Morgen,

um den Fotoleidenschaften einen angemessenen Raum zu bieten, wurde nun der Foto-Treff eingerichtet.

Es besteht die Möglichkeit neue Foto-Threads hier zu starten und bestehende Themen hierher zu verschieben, sofern das auch erwünscht wird.

Beste Grüße,
Marcel
 
  • G

    Gartenacki

    Guest
    Ebenfalls Guten Morgen
    Das nenn ich doch mal eine gute Idee.
    Fehlt nur noch der Fotosmilie
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Würdets ihr auch bitte mal meinen Makro-Thread (der, wo so viel über die TEchnik geschrieben wird, ihr wißt schon;)) hierhin schieben, es wäre äußerst zuvorkommend. :grins:

    Sehr, sehr schön, dieses Unterforum.
    Es werden bestimmt noch einige Threads kommen, und ich freu mich drauf. Hier wird immer mehr WErt auf gute Fotos gelegt, und das ist gut so.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    mutabilis

    Guest
    Hier wird immer mehr WErt auf gute Fotos gelegt, und das ist gut so.

    Beste Grüße
    Doro

    Deswegen gehört dein Makrofred auch unbedingt hier her und nicht in Spaß und Spiele.
    Mann, Mann, Mann..Muschi...der war ja dort sowas von deplaziert. :grins:

    Lieben Gruß
    mutabilis
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Deswegen gehört dein Makrofred auch unbedingt hier her und nicht in Spaß und Spiele.
    Mann, Mann, Mann..Muschi...der war ja dort sowas von deplaziert. :grins:

    ihiiihiiihiii....richtig, das ist nämlich alles Arrrbeit und kann nicht auf die Schnelle geschehen....nur machmal darf es Spaß machen....:d:d:d

    Aim going to Ibizzzza....:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ebenfalls Guten Morgen
    Das nenn ich doch mal eine gute Idee.
    Fehlt nur noch der Fotosmilie

    Meinst Du so einen ??

    http://data5.blog.de/media/047/3116047_82d9e76d46_m.gif

    http://data5.blog.de/media/047/3116047_82d9e76d46_m.gif
    3116047_82d9e76d46_m.gif
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    suuuuuuuuuuuuper Marcel ... endlich!!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    eine Kleinigkeit ... die Wettbewerbe würd ich bei den Wettbewerben lassen .... das sind sie ja auch weil sonst wird der WEttbewerbsthread bald leer sein ... soviele WEttbewerbe haben wir hier ja nicht

    es wird hier sonst ganz schnell ganz unübersichtlich ...

    man kann einen Lliliefotothread eröffnen, oder einen Irisfotothread und so kann man sich dann über die Pflanzen informieren, wieviel Sorten es gibt, also für mich wär das sehr interessant ... wenn man den aber erst aus den vielen Wettbewerben raussuchen muss wirds schwierig,

    weißt was ich mein?
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Schön das wir ein neues Fotoforum haben - DANKE.

    Ich finde aber auch, dass der Fotowettbewerb bei den
    Wettbewerben bleiben sollte. Es gibt dazu ja auch den
    "Meinungsfred" und wenn die beiden in verschiedenen
    Boards sind, das ist nicht gut.


    LG Feli
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    ... wenn man den aber erst aus den vielen Wettbewerben raussuchen muss wirds schwierig,

    Muss man nicht, Fini.
    Es würde nur ein einziger Foto-Wettbewerb und ein kleines bisschen Schmal-Talk im FOTOkommentarplauderfred sein
    und ganz bestimmt auch immer nur der monatlich aktuelle FOTO-Wettbewerb auf der Bildfläche erscheinen, so dass der "Foto-Treff" übersichtlich bleibt.

    Einverstanden?

    fotogene Grüße (puuuuhhh hört sich das arrogant an) :grins:
    mutabilis
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    mei, bist Du gut!!!! Warum gelingt mir das nicht mit so einer Nonchalance?? :grins::grins:

    Jetzt sagt mal, wieviele Wettbewerbe man wohl beim WEttbewerb-Forum findet? Warum wurde das überhaupt so genannt? Wieviele WEttbewerbe laufen da? Ist der Titel nicht eh hinfällig, wobei es bestimmt auch noch andere WEttbewerbe geben könnte, ja, wie zum Beispiel den dicksten Kürbis.
    Dann muß das aber mal auch jemand anleiern.

    Und wenn dann mal ein Thread rausfällt, weil es nun mal mit dem Thema "Fotografie" sooooo eng beisammen ist (zwinker, zwinker), sucht man sich dann nen Wolf im Forum? Könnte man nicht zuuufälligerweiiise denken, der könnt sich dann ja im Fotoforum verstecken (knick-knack)?


    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Doro! Wenn der Wolf mal wieder in der Nähe aufschlägt, sachste Bescheid, ne!:d:pa:

    Beiseway, dieser Caprio hatte doch ne Omma ausse Gegend, odda nich?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Frau Edit(a): ach der Wolf.....ja, eine müsig mysthische Person, dieser der da. :grins:

    Willst das Bübchen Leo etwa kapern? Durch seine Omma? Mußt aber erst lernen, wie man ein KOpftuch ordentlich rot ums Haar bindet...:p

    Beste Grüße
    Doro
     
    M

    mutabilis

    Guest
    So viele Farbenfreds und es werden täglich mehr.
    Möchte sich da nicht manch einer ein buntes Kopftuch
    komplett um den Kopf wickeln?

    Hätte manch einer etwas dagegen, wenn man alle Farbenfreds
    in einen "Vielebuntefarben- Fred"
    nonchalancemäßig zusammenfügen würde?

    Ich frag ja nur ganz freundlich.

    Ganz freundliche Grüße :D
    mutabilis
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Die Idee finde ich mal so richtig klasse!

    bunte Grüße
    Stefan
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Meinst jetzt die Idee mit dem bunten Kopftuch oder die Zusammenschieb-Idee?
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Fall mir nicht in den Rücken, Schnucki! :schimpf:
    Immer diese kleinkarierten Antworten. :roll:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Könnte ich vielleicht auch Eins A Zubehör für Profis hier irgendwie an den Freak
    bringen?

    Der "Lady in Black" sing Studio ist leider zu klein dafür!;)
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Naja, ich versuchs dann wohl doch mal lieber...

    tja, wo war das jetzt noch?

    Ich hab was, wer brauchts, oder so gell?:confused:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Äh, ja, naja.
    Was blüht genau heute bei euch ist rein informatv sehr interessant.

    Aber der war von jemand Anders, oder?:confused:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    "Wer ist heute ultimativ blau?" hätte aber auch rein informativen Charakter.:D
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Nee, die nicht!:mad:

    Französische Krimiserie, mit Untertitel allerdings.
    Und ich hab schon ganz brav gelernt, so dass ich nicht alles lesen muß.

    Okay, ich verstehe immer nur post mortem, aber egal!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Menno *HandvordieStirnklatsch* - jetzt versteh ich auch, warum Gecko farbenblind werden will. :grins:

    Ja, wie konnte ich auch nur annehmen, dass es bei einem roten und einen blauen Thread bleibt. Außerdem hatte ich immer noch gehofft, dass das Thema (hauptsächlich) Haus und Garten ist.

    Na jaaa, so ganz dran gehalten habe ich mich ja auch nicht mit meinen Urlaubsbildern. :rolleyes::rolleyes:

    Paßt das alles denn überhaupt noch in einen Thread rein?
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Der Threaderöffner wird Augen machen!

    Morgen, oder übermorgen, oder nächste Woche...oder so!:grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich frag mal mit Ernst und Fred und Paul zusammen, was man gegen Kreativität und Bewegung hat?

    Wollts ihr ein totes Forum?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was ist an gemischten Farben übersichtlicher?

    Da gibt es in den einzelnen Farben einen Schlagabtausch, wenn man mal richtig beobachtet...der eine belustigt den anderen....wer das nicht erkennt, hat keinen Humor.

    Sag ich mal so.

    Übersichtlicher....meine Güte, Lieschen....das ist das ewige Thema....was ist an einem Forum überhaupt überschaubar, oder zu hinterfragen....das ist auch ein Fachforurm, Thema Fotografie (als Hobby neben seinem Garten, was soll das ganze Gerede) ...wer da nicht sein will, soll es lassen.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    ich glaube es ist weniger das übersichtlich, sondern mehr eine Grundsatzentscheidung, wie viel Raum man den Bildern geben möchte. Geckos Sorge ist, dass Neulinge kaum noch Gartenthreads finden, weil die Suche nach "neuen Beiträgen" zuerst mal viele bunte Bilder liefert.

    Das Problem ist aber auch, dass es jetzt im Herbst nicht mehr so arg viele Gartenthemen gibt, auch weniger Gartenbilder, und die Foto-Threads für viele ein willkommene Spielwiese sind.

    Als reger Teilnehmer in den Bildethreads finde ich die natürlich gut, aber ich verstehe auch, dass sich im Moment der Schwerpunkt von Gartenforum etwas hin zum Foto-Austausch-Forum verschiebt, und dass das nicht jedermanns Sache ist.

    Wenn man die Bilder in einen "Bunte Bilder" Thread zusammenfasst, dann liefert die Suche nur noch einen Thread, und das Forum wirkt zumindest in der "neue Beiträge" Ansicht wieder mehr wie ein Gartenforum. Der Thread selbst wird aber sicher nicht übersichlticher sein, und ich glaube auch, weniger attraktiv als die getrennten Farben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So viele Farbenfreds und es werden täglich mehr.
    Möchte sich da nicht manch einer ein buntes Kopftuch
    komplett um den Kopf wickeln?

    Hätte manch einer etwas dagegen, wenn man alle Farbenfreds
    in einen "Vielebuntefarben- Fred"
    nonchalancemäßig zusammenfügen würde?

    Ich frag ja nur ganz freundlich.

    Ganz freundliche Grüße :D
    mutabilis

    Ich möchte darum bitten die Farbthreads getrennt zu halten. Jede Farbe hat ihre eigene Wirkung und es kommt nicht heraus, wenn wir alle Bilder durcheinander posten. Das konnten wir schon bei der kurzen Phase des zusammengelegten rot-blauen-Threads sehen.
    Wenn die "Neuen Beiträge" das eigendliche Problem sind, dann hätte ich eine Frage: Ist es technisch möglich, unsere Farbspielerein aus dieser Listung rauszunehmen? Ich denke, alle, die gerne mit Farben experimentieren, werden auch ohne diese Meldung in den Fototreff schauen - und diejenigen, die in den neuen Beiträgen eher die Gartenthemen sehen möchten, hätten wieder ihre Übersicht.

    Liebe monochromatische Grüße,
    Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    CoMi Neues Forum - Neue Funktionen Support 316
    G Silvester 2023 – Neues Jahr 2024 Glückwünsche 42
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Klaus2023 Neues Bewässerungsprojekt mit Rasenfläche und Hochbeeten Bewässerung 19
    londoncybercat7 Neues Projekt Saatgutbibliothek Obst und Gemüsegarten 12
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    lutzDD Neues Jahr Glückwünsche 30
    B neues Erdbeerbeet Obst und Gemüsegarten 9
    D Neues Unkraut nach Neu-Saat Rasen 7
    A Neues Gartenhaus liefern lassen! Heimwerken 13
    jola Gelöst Was Neues entdeckt, Bulgarischer Lauch Wie heißt diese Pflanze? 18
    B Bitte Vorschläge für neues Beet Gartenpflanzen 10
    jola Neues Unkraut überall Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    M Neues Gartenhäuschen Heimwerken 0
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Borstel2 neues notebook keine anmeldung Support 7
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    A Neues Rosenstämmchen wird gelb Rosen 6
    villadoluca Taglilien suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 2
    avenso neues Forumupdate Small-Talk 5
    T Neues Beregnungssystem - welche Steuerung? Bewässerung 3
    N Neues Substrat für meine Bäume Bonsai 4
    Marcel Aktualisierung und neues Design Support 20

    Similar threads

    Oben Unten