Neues Forum - Neue Funktionen

CoMi

CoMi

Foren-Urgestein
#1
Hallöchen..

wie die einen oder anderen schon bemerkt haben, gibt es nun auch neue Funktionen bzw. es klappt noch nicht alles ganz reibungslos. Und da im Feedback-Thread sehr häufig Funktionsfragen gestellt werden, die eigentlich schon beantwortet wurden, dachte ich, dass wir das hier nochmal festhalten können. (Könnte ein Moderator dann bei Bedarf [wenn ich nicht mehr editieren kann] bei meinem Beitrag bitte zB. Antworten einfügen oder Ähnliches? Danke.)


Zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen

Da ist wohl eine Kleinigkeit schief gegangen, sodass Beiträge von Ende August als ungelesen gelten.
Hierfür kann man das 'Forum als gelesen markieren', sodass ab diesem Zeitpunkt alle Beiträge als gelesen gelten (auch jene, die ihr vielleicht noch nicht gelesen habt).



Danach kommt ihr aber wirklich zu den ungelesenen Beiträgen, indem ihr einfach auf den Threadtitel klickt:


____________________________________________________________________________________________________

Zum aktuellsten Beitrag gelangen

Das klappt, indem ihr auf den Zeitpunkt, zu dem der aktuellste Beitrag geschrieben wurde, klickt:


____________________________________________________________________________________________________

Bilder hochladen

Momentan (?) sind anscheinend nur Bilder mit einer Größe unter 2 MB möglich (sorry, weiß nicht mehr, wer das festgestellt hat). Packt den Party-Smiley aus, es funktionieren anscheinend nun wieder Bilder aller Größen!

Die Bilder können entweder als Miniaturansicht (klein) oder als Vollbild (ziemlich groß) angezeigt werden oder eben nur als Anhänge im Beitrag.

Wenn man gar nichts auswählt, werden die Fotos nur angehängt.



Weiters kann man für alle Bilder die Ansicht auswählen:



Oder die Ansicht der Bilder einzeln auswählen:



ACHTUNG: Wenn ihr zuerst alle Bilder zB. auswählt und dann die Fotos nochmals einzeln als Miniaturansicht oder Vollbild anklickt, erscheinen die Fotos zweimal (oder auch mehrmals.. je nach Klicks). Um die Fotos dann zu löschen, ist es entweder möglich, dass ihr bei euren Anhängen ganz rechts auf Löschen klickt (um die Fotos zu verwenden, müsstet ihr sie nochmals hochladen) oder ihr betrachtet euren Beitrag im Editormodus (Zahnrad ganz rechts).

Achja, ihr könnt eure Bilder auch mit Strg + c (kopieren) Strg + v (einfügen) in euren Beitrag verfrachten, falls dies jemandem lieber sein sollte. (Danke heiteck) Wobei man hierbei weder das Bild-Icon noch den Datei-Upload Button verwenden muss.

Mehrere Bilder hochladen und Reihenfolge festlegen

Soeben habe ich bemerkt, dass man mehrere Bilder nur über den Button 'Datei-Upload' gleichzeitig hochladen kann. Wenn ihr die Bilder einzeln hochladen wollt, könnt ihr auch gerne das Icon im oberen Bereich des Antwortfelds verwenden.

Es führen mehrere Wege zum Ziel:

1. Ihr packt eure Bilder, die ihr in dem Beitrag hochladen wollt, in einen eigenen Ordner
(für mich persönlich ist das nichts, weil ich dann entweder meine Fotos nicht mehr finde oder die Fotos einige Male am PC gespeichert habe)


Danach klickt ihr auf den Button 'Datei-Upload', wo ihr nun euren Ordner sucht und diesen öffnet, sodass ihr alle Bilder seht. Nun drückt ihr die Tasten 'Strg' und 'a' (bitte gleichzeitig drücken), alle eure Bilder markiert wurden. Auch im Feld Dateinamen seht ihr, dass mehrere Bilder drin sind - "Bild1" "Bild2" "Bild3" .... Danach auf 'Öffnen' klicken und schon werden alle eure Bilder hochgeladen.

2. Ihr wählt eure Bilder, die ihr hochladen wollt, eigenhändig aus

Auch hier zuerst wieder auf den Button 'Datei-Upload' klicken und den Ordner mit euren Bildern suchen. Nun wählt ihr ein Bild, dass ihr hochladen wollt aus, indem ihr mit der Maus nur einmal draufklickt. Nun ist dieses Bild markiert, damit jetzt weitere Bilder ausgewählt werden können, müsst ihr die Taste 'Strg' drücken und diese unbedingt gedrückt halten. Danach klickt ihr mit der Maus wieder einmal auf die Bilder, die ihr hochladen wollt. Habt ihr ein falsches Bild angeklickt? Kein Problem, einfach noch einmal mit der Maus auf dieses Bild klicken und die Markierung ist weg. Aber, ganz wichtig: Die 'Strg'-Taste bleibt immer noch gedrückt und zwar so lange, bis ihr alle Bilder ausgewählt habt. Danach wieder auf 'Öffnen' klicken und eure Bilder werden hochgeladen.

So, nun habt ihr eure Bilder hochgeladen und die nächste Frage ist: Wollt ihr eine bestimmte Reihenfolge?

Wenn ihr eine bestimmte Reihenfolge wollt, müsst ihr unter dem Antwortfeld auf das Bild klicken (die Maus gedrückt halten) und zieht das Bild dann im Antwortfeld auf die gewünschte Stelle (danke Pyromella):

435247-b66075d6fdc24f21a55a8b9e8c7d3f09.jpg


Die Bilder werden dann automatisch als Miniaturansicht angezeigt.

Dabei ist mir aber ein Problem aufgefallen.. Wenn ihr die Bilder, wie oben geschrieben, einfügt, bleiben die Bilder zusätzlich noch als Anhänge ganz unten in eurem Beitrag zu finden..

Deshalb noch eine weitere Möglichkeit:

Ihr schreibt euren Text und bleibt mit dem Cursor dort, wo ihr das jeweilige Bild einfügen wollt und klickt dann unten bei euren Uploads neben dem jeweiligen Bild, Miniaturansicht oder Vollbild. Ihr könnt hier natürlich zuerst den gesamten Text schreiben und dann den Cursor auf die gewünschte Position stellen oder ihr schreibt den Text zu Bild 1, fügt Bild 1 an, dann Text zu Bild 2 und Bild 2 einfügen, usw. Das ist dann eure Sache. ;-)

Wenn euch die Reihenfolge aber egal ist, könnt ihr unter dem Antwortfeld bei 'Alle einfügen:' auf Miniaturansicht oder Vollbild klicken. (Ich glaube, die Bilder werden alphabetisch hochgeladen.) Wenn ihr jetzt noch einen Text zwischen die Bilder schreiben wollt, kein Problem. Klickt mit der Maustaste in das Antwortfeld und verwendet dann die Pfeiltasten auf der Tastatur, da kommt ihr dann auch ohne Probleme zwischen die Bilder.

Zugriff auf bereits hochgeladene Bilder

Leider besteht kein Zugriff auf bereits hochgeladene Bilder. Es gibt aber zwei Möglichkeiten bereits hochgeladene Bilder in einem anderen Thread zu posten ohne diese erneut hochzuladen. Bei beiden Möglichkeiten muss man aber wissen, wo sich das Bild befindet (ja, es ist ziemlich umständlich.. wir hoffen auf eine technische Lösung, so dass wir wieder Zugang zu unseren hochgeladenen Fotos haben).

1. Ihr klickt mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt 'Grafik kopieren' aus, danach geht ihr in den Thread, wo ihr das Bild posten wollt und drückt die Tasten 'Strg' und 'v' (gleichzeitig). Das Bild ist dann aber leider nicht vergrößerbar (Kommt aber vermutlich darauf an, ob ihr das Bild in kleiner Ansicht oder großer Ansicht kopiert). (Danke Pyromella!)

2. Ihr klickt mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt 'Grafikadresse kopieren' aus, danach in den entsprechenden Thread, wo ihr es posten wollt. Dort im Antwortfeld wählt ihr das 'Bilder einfügen-Icon' aus, dort wählt ihr dann 'per URL' aus (das Kettenglied-Zeichen) und drückt dort die Tasten 'Strg' und 'v' (wieder gleichzeitig). Hier ist das Bild dann aber im Vollbildmodus zu sehen. (Danke Orangina, ohne dich hätte ich es gar nicht versucht. ;))


____________________________________________________________________________________________________

User 'ansprechen'

Hier können wir User auch 'ansprechen'. Das bedeutet, wir können mit @Username einen User erwähnen, der, sofern er das entsprechende Häckchen angeklickt hat, einen Hinweis erhält. Sinnig ist das zB dafür, wenn ein Thread oder Beitrag erstellt wurde, der für den jeweiligen User interessant sein könnte, oder man denkt, dass dieser User dem Thread- oder Beitragsersteller helfen könnte.



Danke für eure Mithilfe (Okolyt, Supernovae). Den Hinweis erhält man:



Wenn man aber auch bereits einen Hinweis erhält, dass ein neuer Beitrag in einem beobachteten Thread erstellt wurde, bekommt man den Hinweis, dass man erwähnt wurde nicht.

Und weil Pyromella nochmal nachgefragt hat: Das @ muss direkt vor dem Usernamen verwendet werden, damit eine Benachrichtigung erstellt wird. Wenn man den Usernamen einfach so schreibt 'Pyromella' stellt es nichts anderes als einen Text dar. Also keine Angst, wenn ihr den Usernamen einfach so schreibt, deshalb bekommt man nicht immer und immer wieder Benachrichtigungen. (Pyromella, ich hoffe es ist ok, dass ich dich hier einspanne :D.)

Da das Fotolimit erhöht wurde (danke Marcel), geht es nun weiter.

Wenn ihr nun zB. @Com eingebt, könnt ihr zwischen mir und Commander wählen. Und hiermit seht ihr auch, dass die User wirklich 'angesprochen' werden und dann eine Benachrichtigung (sofern eben der Haken gesetzt wurde) erhalten:



Wenn man den Beitrag dann nochmal editiert, sieht man auch, dass dahinter eine Funktion steht:


_________________________________________________________________________________________

Beiträge zitieren

Das Zitieren von Beiträgen dürfte wohl ohne Probleme funktionieren.
+Zitat hiermit kann man mehrere Beiträge zitieren, die Beiträge kann man auch in der Reihenfolge ändern (Danke Supernovae für die Bilder)


<-Zitieren um nur diesen Beitrag zu zitieren

Und heiteck hat da noch was Nettes herausgefunden (ich hoffe es ist ok, dass ich dein Bild verwende?), auf jeden Fall: Danke heiteck!

Man kann auch nur Textteile zitieren (womit wir uns das ganze Löschen von anderen Textteilen sparen).

Der schwarze Balken befindet sich dann am Ende der Markierung.
_________________________________________________________________________________________

Benutzerkontrollzentrum

Euer Benutzerkontrollzentrum findet ihr rechts oben. Dort müsst ihr nur auf euren Benutzernamen klicken und schon könnt ihr eure Einstellungen ändern:



Daneben befinden sich eure Private Nachrichten (hier Unterhaltung genannt), und die Glocke stellt die Benachrichtigungen/Hinweise dar.

Wenn ihr dort auf Grundeinstellungen klickt, bekommt ihr folgendes zu sehen (hier auf 2 Bildern zu sehen):



Sachen, die unklar sein sind, möchte ich erklären:

E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde - die Unterhaltung stellt die Private Nachricht dar

Themen beobachten... - das Beobachten bedeutet quasi 'Abonnieren'

Deine aktuelle Aktivität anzeigen - hier sieht man tatsächlich, wo man unterwegs ist, siehe hier:


ABER auch, wenn ihr den Haken nicht setzt, seht ihr bei euch selbst immer die aktuelle Aktivität. Und auch wenn ihr für andere unsichtbar unterwegs seid, bei euch selbst seht ihr den grünen Punkt immer.



Erwähnen bedeutet, dass dich jemand mit @Username anspricht

Zustimmen bedeutet, dass jemand deinen Beitrag liket

Profilnachricht stellt eine Nachricht auf der ehemaligen Pinnwand dar

Folgen (auf diesem Bild nicht mehr zu sehen) dürfte wohl der Freundschaft entsprechen

Bei Klick auf Privatsphäre bekommt ihr unter anderem folgendes Bild:



Das sind die vorgegebenen Einstellungen. Was ihr wen sehen/machen lassen wollt, müsst ihr selbst entscheiden. ;-)

Benutzer-ID, die wir eingeben können, sind Skype, Facebook und Twitter (bei Klick auf Persönliche Daten).

________________________________________________________________________________________________

Profilnachrichten

Profilnachrichten sind so etwas Ähnliches, wie die Pinnwand im alten Forum. Ein wesentlicher Unterschied besteht aber darin, dass die Profilnachrichten direkt sichtbar sind. Wenn ihr bei 'Was ist neu?' draufklickt, seht ihr zuerst mal die neuen Beiträge und unterhalb dann die neuesten Profilnachrichten. Man muss dazu also nicht extra auf das Profil des jeweiligen Users. Was sich auch geändert hat, man kann keine Bilder oder Smileys (danke jolantha) in solch einer Profilnachricht einfügen.

Wie kann man so eine Profilnachricht erstellen? Man klickt einmal auf den Usernamen, dadurch taucht ein kleines Fenster auf und dort klickt man noch einmal auf den Usernamen. Danach kommt man auf das 'Profil' des Users. Dort angelangt, findet ihr ein Eingabefeld (Erstelle eine Nachricht), dort den Text eintippen und fertig.

ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um keine Private Nachricht (PN) wie im alten Forum.

Sollte euch aber der Fehler passieren, dass ihr statt einer Privaten Nachricht (jetzt: Unterhaltung) eben eine solche Profilnachricht erstellt: Ihr könnt diese Profilnachricht auch jederzeit wieder löschen. Weiters könnt ihr auf eurem eigenen Profil auch Profilnachrichten von anderen löschen. Es ploppt zwar ein Feld auf, wo man einen 'Grund' angeben kann, dies dürfte aber vermutlich deshalb sein, damit man nicht unbeabsichtigt eine Profilnachricht löscht.

________________________________________________________________________________________

Abonnierte/Beobachtete Themen

Eure alten abonnierten Themen findet ihr unter Forum - Beobachtete Themen:



Hinzu kommen dann noch jene Themen, in denen ihr einen Beitrag geschrieben habt (wobei dies erst für Beiträge gilt, die ihr im neuen Forum geschrieben habt) und die Beobachtung nicht weggeklickt habt.

Zusätzlich gilt es noch zu erwähnen, dass ihr sehen könnt, ob ihr in diesem Thema schon geschrieben habt oder nicht:


Wenn also euer Avatar als kleines Bild zu sehen ist, wisst ihr, dass ihr in diesem Thread schon einen Beitrag hinterlassen habt (dies gilt auch für Beiträge, die schon im alten Forum geschrieben wurden).

_________________________________________________________________________________________

Themen mit ungelesenen Beiträgen bei 'Was ist neu?' erkennen

Soeben habe ich herausgefunden, wie man bei 'Was ist neu?' erkennen kann, bei welchem Thema man noch ungelesene Beiträge hat. Sind euch schon die grünen Punkte aufgefallen? Die grünen Punkte bedeuten, dass dort noch ungelesene Beiträge vorhanden sind:


_________________________________________________________________________________________

Falls ihr noch weitere Tricks habt oder die Antwort auf häufig gestellte Fragen, stellt sie bitte hier rein, damit ich (und hoffentlich später ein Moderator) dies hier hinzufügen kann.

Danke und liebe Grüße
CoMi
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #2
    Pfeil bei Forum

    435126-53eef26fb51c75205ebb6f6b32983301.jpg


    Ganz oben ist neben 'Forum' ein Pfeil zu sehen. Wenn ihr auf diesen Pfeil klickt, findet ihr eure erstellten Themen, eure beobachteten Themen, Themen, in denen ihr Beiträge geschrieben habt, usw.

    _________________________________________________________________________________________

    Für einen selbst interessante Themen filtern

    Beim Klick auf 'Was ist neu?' - 'Neue Beiträge' werden standardmäßig nur Themen mit ungelesenen Beiträgen angezeigt. Interessieren euch jetzt aber nur eure beobachtete Themen oder eure beobachtete Themen in Verbindung mit ungelesenen Beiträgen, so könnt ihr das ganz rechts einstellen (bei Filter):

    435125-17ee8f54317bf2d132b2ad62adb2cae2.jpg


    Mit Klick auf 'Als Standard speichern' bleibt eure Filterung aktiv.
    _________________________________________________________________________________________

    Neue Beiträge, während man eine Antwort verfasst

    Während ihr eine Antwort verfasst, kann es passieren, dass bereits jemand anders geantwortet hat. Und hier zeigt uns das Forum sogar, dass sich jemand 'dazwischen geschummelt hat' und zwar taucht dann der grüne Balken auf:

    435124-bf4ffdc0aaf4e8651562444f85cfbb2d.jpg


    Mit Klick auf den grünen Balken, seht ihr dann auch, was in der Zwischenzeit geschrieben wurde.
    _________________________________________________________________________________________

    Avatar ändern oder anpassen

    So wie ich das mitbekommen habe, soll der runde Avatar wieder verschwinden (keine Ahnung wann). Wenn ihr euren Avatar aber doch anpassen wollt, solltet ihr schauen, dass ihr ein quadratisches Bild verwendet, damit die Software auch den richtigen Bildbereich verwendet.

    Um euren Avatar zu ändern, klickt auf euren Usernamen rechts oben, dort könnt ihr mit der Maus dann auf euren Avatar und es erscheint (kaum zu sehen) 'Avatar bearbeiten' oder ihr klickt einfach auf 'Persönliche Daten' und kommt dann auch dorthin:

    435171-d61caf15adad318b0e3d8f7d00863791.jpg

    _________________________________________________________________________________________

    Bildgalerie schließen bzw. Bilderreihe ausschalten

    Wenn ihr ein Bild vergrößert und mehrere Bilder auf dieser Seite im Thread gepostet wurden, erscheint eine ganze Bilderreihe im unteren Bereich. Diese Bilderreihe könnt ihr wegklicken, indem ihr auf das Symbol rechts unten (mit den Kästchen) klickt:

    435183-48685cd678e54de64786f338f0c72861.jpg


    Und wenn ihr einfach nur ruhig vor dem PC sitzen wollt und die schönen Bilder an euch vorbeilaufen lassen sollen: Oben rechts ist noch die Play-Taste zu finden (danke Orangina). Diesen Ablauf könnt ihr (momentan?) nur Abstoppen, wenn ihr unten auf ein Bild in der Bilderreihe klickt.

    Wenn ihr die ganze Bildergalerie schließen wollt, befindet sich ganz oben rechts das X.
    _________________________________________________________________________________________

    Das Folgen

    (Ohne Garantie auf Richtigkeit!)
    Das 'Folgen' hat offensichtlich nicht wirklich etwas mit der 'Freundschaft' gemein. Du kannst jedem folgen und auch dir kann jeder folgen, ohne dass hier bestätigt bzw. angenommen wird. Jedoch erhältst du einen Hinweis, wenn dir jemand zu folgen beginnt (sofern das Häckchen gesetzt wurde). Dies bedeutet jedoch auch, dass dir mehr User folgen können, als du folgst und auch umgekehrt, dass du mehreren Usern folgen kannst, als dass dir folgen.

    Was bringt es einem User dir zu folgen?

    Im Moment, glaube ich, dass es dem User nichts bringt (falls jemand anderes bemerkt hat, bitte Bescheid geben). Zwischendurch ist mir aber der 'Newsfeed' und die 'Actual activities' aufgefallen, die noch(?) nicht aktiv sind. Sollte dies aktiv werden, dürfte wohl ein Vorteil für den User entstehen: Wenn du dich zB. gut mit einem Thema auskennt, das User X sehr interessiert und User X deine Beiträge nicht verpassen möchte, kann User X dir folgen und dürfte dann unter 'Actual activities' auch gleich deine Beiträge sehen ohne dass alle Beiträge durchgesehen werden müssen. (Sollte dies aktiviert werden, müssten wir uns ansehen, ob es stimmt, was ich hier geschrieben habe.)

    Was bringt es, wenn ich einem User folge?

    Hier dürfte dasselbe Spiel (wie oben geschrieben) wohl auch in die andere Richtung funktionieren. Zusätzlich besteht aber auch die Möglichkeit, dass dir nur User eine PN (Unterhaltung), Pinnwandeintrag (Profilnachricht) hinterlassen dürfen, denen du auch folgst. Bei Klick auf euren Usernamen und dann Privatsphäre, bekommt ihr unter anderem dies zu sehen:

    435192-894319b6ebeeddc7caf83fac360cc51f.jpg


    Hier könnt ihr auswählen, dass nur User, denen ihr folgt, diese Recht haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #4
    Jap.. das hatte ich eigentlich erhofft... War aber nicht so..

    Hab nun ein neues Häckchen gesetzt. Magst du nochmal probieren, bitte!?
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    #6
    @CoMi: Wenn man selbst diese Benachrichtigung bekommen möchte, dann muss man ja wohl die Benachrichtigung aktiviert haben, ja? (das finde ich schon nicht!)

    Aber just for fun: @Supernovae häufiger hier mitlesen!
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #10
    Es klappt:


    Jedoch nicht für den erste Erwähnung von Oko (wobei ich vermute, dass es daran liegt, weil ich den Hinweis für den neuen Beitrag erhalte), die andere klappt!
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #11
    @Supernovae

    Klick oben auf deinen Benutzernamen - Grundeinstellungen und dort dann bei Benachrichtigungen das Häckchen setzen.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #13
    Ja, das @ muss vor den Usernamen, sonst stellt es nur einen Text dar.

    Wenn du jetzt zB @Com eingibst, könntest du zwischen mir und Commander wählen:



    Mithilfe des @ wird eine Verlinkung gemacht und irgendwo im Software-Hintergrund wird dies dann als Benachrichtigung weitergeleitet.

    @Pyromella

    Wenn ich den Beitrag dann nochmal editiere, kann man auch die Verlinkung sehen:

     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #15
    Nichts zu danken. Wir sollen ja alle was davon haben. :)

    Aber weil du schon mal da bist, @Marcel : Bleibt es bei den maximal 10 Fotos? Wollte nämlich gerade noch die Fotos des vorigen Beitrages einfügen.. Ansonsten nehme ich dann meinen zweiten Beitrag her und editiere diesen.
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    #16
    @CoMi Das Limit liegt nun bei 30 Fotos je Beitrag. Ich möchte es nicht zu hoch ansetzen, aber auch nicht zu niedrig. Ich hoffe, dass wir damit einen guten Konsens gefunden haben.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #18
    'User ansprechen' erweitert

    'Beiträge zitieren' hinzugefügt

    'Bilder hochladen'
    ergänzt

    @heiteck
    Danke für deinen Trick und ich hoffe es ist ok, dass ich dein Bild verwendet habe!?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #20
    'Kontrollzentrum' hinzugefügt

    'Abonnierte/Beobachtete Themen' hinzugefügt
    ________________________________________________________________

    Nichts zu danken, heiteck!
    Schön, dass die Meldung funktioniert hat! (y)

    Wenn noch jemand Tipps/Tricks zu den Funktionen hat, her damit! (Ein bisschen kann ich noch ändern, bis ich einen Moderator zwangsverpflichten muss. :LOL:)
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #22
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #23
    Lustigerweise hat die Benachrichtigung von Comi, an mich funktioniert, meine an mich aber nicht *grübel
    Liegt wohl daran, dass du den Beitrag, den du geschrieben hast, auch bereits gelesen hast, wodurch du eben keine Benachrichtigung mehr benötigst. ;-)

    Die müssen sich selber erst mal mit den Neuerungen zurecht finden.... o_O
    Ist alles so schön bunt hier.....
    D.h. du meldest dich freiwillig? :giggle:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #25
    Zumindest kann man dann noch beinahe alles gut verwerten. :p

    Aber ernsthaft: Mir wäre es lieber, wenn ich jemanden von euch direkt darum bitte, anstatt zu "melden". Ich würde dann auch den gesamten Beitrag einstellen, sodass wirklich nur mit Copy und Paste zu arbeiten wäre (ich denke das dürft möglich sein, das probier ich am Abend). Also nix mit Rumsuchen, wo das hinsoll, sondern einfach alten Beitrag löschen, neuen Beitrag einfügen, fertig.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #26
    Ok. Aber meinst du, dass du es nicht selber ändern kannst, wie bisher?
    Wenn was ist, sprich mich einfach an...... ich kann's auch nicht! :LOL::LOL:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #27
    Doch, im Moment schon noch. Aber die normalen User können doch nur innerhalb von 24 Stunden die Beiträge editieren!? D.h. bis morgen früh kann ichs selbst noch editieren, dann vermutlich nicht mehr. ;-)
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #28
    Vielleicht gibt es bei der neuen Forensoftware diese zeitliche Begrenzung ja nicht mehr..... wir werden es sehen.
    Und wenn doch, hast du jetzt ja einen Ansprechpartner..... :cool:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #29
    Ist diese Grenze wieder eingeschaltet? Im Demoforum konntest du doch auch sehr lange ändern.

    Prinzipiell finde ich es sonst gut, dass man nicht ewig ändern kann. Wenn man manche alten Threads versucht zu lesen, in denen irgendwer dann im Zorn alles, was er/sie in den letzten Jahren geschrieben hatte, gelöscht hat, dann bin ich jedesmal froh, dass wir diese Grenze eingeführt hatten.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #31
    Danke Oko! (y)

    Ich bin mir nicht sicher, Pyro. Beiträge von Sonntag kann ich nicht mehr bearbeiten. Wir werden sehen. ;-)

    Ja, ich finde es auch schade, dass vieles in alten Threads fehlt...
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #33
    Themen mit ungelesenen Beiträgen bei 'Was ist neu?' erkennen hinzugefügt

    Oko, es funktioniert, dass du den Beitrag dann nur einfügen musst. (y)

    Keine Ahnung bei wem ich mich bedanken muss, jedenfalls "Danke, dass der Beitrag als wichtig markiert wurde". (y)
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #37
    Themen mit ungelesenen Beiträgen bei 'Was ist neu?' erkennen hinzugefügt

    Oko, es funktioniert, dass du den Beitrag dann nur einfügen musst. (y)

    Keine Ahnung bei wem ich mich bedanken muss, jedenfalls "Danke, dass der Beitrag als wichtig markiert wurde". (y)
    Du hast es doch selber eingefügt.....o_O
    Was soll ich denn jetzt machen?
    Jetzt nix, dann (ab morgen) gebe ich dir Bescheid. :ROFLMAO:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #40
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich dachte schon daran, dass ich dann wirklich mit @ Okolyt (ohne Leerzeichen) bitte den Beitrag zu ändern. Ich wusste ja nicht, dass du jetzt schon die ganze Zeit auf deinen Einsatz wartest. :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    #42
    Doch ja, hatte ich oben schon geschrieben, kann aber gerne auch dein Bild (wenn ok) einfügen, damit man das auch direkt sieht!?
    Ich habe deine unglaublich tolle Zusammenfassung jetzt nochmal gelesen...und dann auch festgestellt, dass du es schon geschrieben hattest! Wer lesen kann und so...

    @CoMi: Klar, nimm die Shots 👌
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    #43
    Warum können neue User wieder bereits im ersten Beitrag Links setzen? Das dürfte doch wieder zu einer Spam-Welle mit Werbelinks führen...
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #44
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #46
    Gut, dass du das sagst. (y) Ich habe den Thread zwar gelesen, aber gar nicht bewusst den Link wahrgenommen.
    Ich denke, Marcel wird das sicher ändern, wenn er hier reingeschaut hat. (y)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #47
    Ich finde Dein Engagement absolut enorm, Comi....wollt ich schon den ganzen Tag sagen!!
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #49
    Dankeschön..

    Ich mag solche Sachen halt (ach, was spiel ich gern mit neuer Software rum..), wieso sollt ihr dann nicht davon profitieren? (y)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #50
    Ich finds immer bewunderswert, daß Leute auch gerne organisieren, ne Ordnung reinbringen. Jaja, das artet manchmal in Arbeit aus, und die machst Du Dir und das darf man Dir gerne sagen.
     
  • Top Bottom