Neues Forum - Neue Funktionen

CoMi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.237
Ort
Steiermark
Was soll ich da jetzt antworten? Ich sag einfach: Danke.

Übrigens.. bist du beabsichtigt wieder sichtbar?
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jaja, das hab ich vorhin vergessen umzustellen.
    Es war nur ein Versuch rauszufinden, wie das System arbeitet.

    Mir gefällt die neue Software sehr! Mit einigen überschaubaren kleinen Fehlern, aber mir kommt sogar die Oberfläche von meinem Tablet viel weicher und samtiger vor. Und das kann ja eigentlich gar nicht sein, nicht wahr? 😂
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ich find sie auch toll, es ist irgendwie schön "rund".

    aber mir kommt sogar die Oberfläche von meinem Tablet viel weicher und samtiger vor. Und das kann ja eigentlich gar nicht sein, nicht wahr? 😂

    Na leg doch deine Wange aufs Tablet und probiere es aus. :ROFLMAO: Hey, das wäre doch was für den Wettbewerb. Du freust dich so, dass du sogar schon mit deinem Tablet kuschelst. :LOL:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und wenn man drauf einpennt, gibts keine Tastaturabdrücke auf der Wange. :giggle:

    Ja, die Oberfläche ist schön offen, hell, klar.
    Die Schrift ist gut, das gefällt mir.
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Und wenn man drauf einpennt, gibts keine Tastaturabdrücke auf der Wange. :giggle:

    :LOL::LOL: Und schon das nächste Wettbewerbsfoto: Aus lauter Freude über das neue Forum wollte man gar nicht vom Laptop weg und ist auf der Tastatur eingeschlafen. :sleep:

    Na los Hobby-Knipse, zeig was du kannst. :p

    Ja, die Oberfläche ist schön offen, hell, klar.
    Die Schrift ist gut, das gefällt mir.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. ;-)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du stellst wahrlich schwierigere Aufgaben als Marcel....:ROFLMAO:


    Und wie Fini schon bemerkt hat, die Videofunktion einfach und idiotensicher.
    Jut, aber jetzt genug gespammt, ich wünsch Dir ne jute Nacht, und mach weiter so!
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ich gebe dir doch nur Inspirationen. :LOL: Und ich wette, du schaffst auch die Umsetzung dieser Inspirationen. ;)

    Danke für das Video, kannte ich gar nicht. Ich mags.
    Gute Nacht. :sleep:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Gerne. :D
    Es wird sicherlich noch das Eine oder Andere dazukommen, wobei ich dann eh in einem neuen Beitrag darauf hinweisen werde. ;)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Und schon verwende ich zu viele Grafiken.. o_O Deshalb möchte ich dich bitten, @Okolyt , dass du meinen 2. Beitrag editierst, damit das alles recht flüssig ist. Also diesen Text bitte in meinem 2. Beitrag einfügen (Danke):
    (Und wenn du schon dabei bist.. könntest du in meinem 1. Beitrag bitte den Anhang [beiträge filtern.png] entfernen, der ist jetzt im 2. Beitrag. Wenns nicht klappt, gib bitte Bescheid, ich lotse dich dann durch. :LOL:)

    Pfeil bei Forum

    beiträge themen.png

    Ganz oben ist neben 'Forum' ein Pfeil zu sehen. Wenn ihr auf diesen Pfeil klickt, findet ihr eure erstellten Themen, eure beobachteten Themen, Themen, in denen ihr Beiträge geschrieben habt, usw.

    _________________________________________________________________________________________

    Für einen selbst interessante Themen filtern

    Beim Klick auf 'Was ist neu?' - 'Neue Beiträge' werden standardmäßig nur Themen mit ungelesenen Beiträgen angezeigt. Interessieren euch jetzt aber nur eure beobachtete Themen oder eure beobachtete Themen in Verbindung mit ungelesenen Beiträgen, so könnt ihr das ganz rechts einstellen (bei Filter):

    beiträge filtern.png

    Mit Klick auf 'Als Standard speichern' bleibt eure Filterung aktiv.
    _________________________________________________________________________________________
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Weil das Bild kleiner als 2MB ist, Chrisel.
    Das sollte aber überall im Forum funktionieren.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das Bild hat 2,77 MB
    Die anderen Bilder die ich gerade eingesetzt haben, haben 3,12 MB.
    Auch ein hohe Bild in der Größe hat geklappt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Irgendwie weiß ich nicht, wo ich zum letzten von mir ungelesenen Beitrag in einem Thema komme. Der springt immer auf den aktuellsten.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    @CoMi

    Schau mal bitte, ob das so in deinem Sinne ist.....

    Vielen lieben Dank, so dachte ich mir das. Das, was vorher im Beitrag stand, hättest du aber ruhig löschen können.
    (y)

    Das Bild hat 2,77 MB
    Die anderen Bilder die ich gerade eingesetzt haben, haben 3,12 MB.
    Auch ein hohe Bild in der Größe hat geklappt.
    Christa, bei mir zeigt dein Bild eine Größe von 169,56 KB an.

    Womöglich heißt das, dass die Bilder schon automatisch verkleinert werden? :D

    Irgendwie weiß ich nicht, wo ich zum letzten von mir ungelesenen Beitrag in einem Thema komme. Der springt immer auf den aktuellsten.

    Indem du direkt auf den Threadnamen klickst, Tinchen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nein, aber ich seh gerade, dass man auf's Profil muss, um das zu sehen. Oh man:rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wo stehen die Infos? Bei Anhängen stehen die Infos direkt drunter, bei Christa's Großansicht seh ich erstmal nix.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach so, klar, Seiteninfo....muß mal gucken, wie das auf dem Tablet geht.
    Danke!
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ach nööö.. grad entdeckt, dass das zweite Bild im 2. Beitrag nicht vergrößert werden kann.. Oko wärst du nochmal so lieb, bitte. @Okolyt ich habe sogar was Neues hinzugefügt. ;-) Aber keinen Stress.. Beitrag 1 dürfen wir auch nochmal ändern (weil ja jetzt doch alle Fotos wieder hochgeladen werden können).


    Pfeil bei Forum

    beiträge themen.png

    Ganz oben ist neben 'Forum' ein Pfeil zu sehen. Wenn ihr auf diesen Pfeil klickt, findet ihr eure erstellten Themen, eure beobachteten Themen, Themen, in denen ihr Beiträge geschrieben habt, usw.

    _________________________________________________________________________________________

    Für einen selbst interessante Themen filtern

    Beim Klick auf 'Was ist neu?' - 'Neue Beiträge' werden standardmäßig nur Themen mit ungelesenen Beiträgen angezeigt. Interessieren euch jetzt aber nur eure beobachtete Themen oder eure beobachtete Themen in Verbindung mit ungelesenen Beiträgen, so könnt ihr das ganz rechts einstellen (bei Filter):

    beiträge filtern.png

    Mit Klick auf 'Als Standard speichern' bleibt eure Filterung aktiv.
    _________________________________________________________________________________________

    Neue Beiträge, während man eine Antwort verfasst

    Während ihr eine Antwort verfasst, kann es passieren, dass bereits jemand anders geantwortet hat. Und hier zeigt uns das Forum sogar, dass sich jemand 'dazwischen geschummelt hat' und zwar taucht dann der grüne Balken auf:

    neuerbeitrag.png

    Mit Klick auf den grünen Balken, seht ihr dann auch, was in der Zwischenzeit geschrieben wurde.
    _________________________________________________________________________________________
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Erledigt...
    für den ersten Beitrag stellst du noch zusammen?
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    @Okolyt entweder den gesamten Beitrag, oder nur

    Momentan (?) sind anscheinend nur Bilder mit einer Größe unter 2 MB möglich (sorry, weiß nicht mehr, wer das festgestellt hat). Packt den Party-Smiley aus, es funktionieren anscheinend nun wieder Bilder aller Größen!

    bei Bilder hochladen reinschmeißen.

    Danke! :giggle: Hmm... die Frage ist, ob da stehen bleibt, den Anhang betrachten oder die Bilder schon gezeigt werden!?

    Hallöchen..

    wie die einen oder anderen schon bemerkt haben, gibt es nun auch neue Funktionen bzw. es klappt noch nicht alles ganz reibungslos. Und da im Feedback-Thread sehr häufig Funktionsfragen gestellt werden, die eigentlich schon beantwortet wurden, dachte ich, dass wir das hier nochmal festhalten können. (Könnte ein Moderator dann bei Bedarf [wenn ich nicht mehr editieren kann] bei meinem Beitrag bitte zB. Antworten einfügen oder Ähnliches? Danke.)


    Zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen

    Da ist wohl eine Kleinigkeit schief gegangen, sodass Beiträge von Ende August als ungelesen gelten.
    Hierfür kann man das 'Forum als gelesen markieren', sodass ab diesem Zeitpunkt alle Beiträge als gelesen gelten (auch jene, die ihr vielleicht noch nicht gelesen habt).

    Anhang anzeigen 604674

    Danach kommt ihr aber wirklich zu den ungelesenen Beiträgen, indem ihr einfach auf den Threadtitel klickt:

    Anhang anzeigen 604682
    ____________________________________________________________________________________________________

    Zum aktuellsten Beitrag gelangen

    Das klappt, indem ihr auf den Zeitpunkt, zu dem der aktuellste Beitrag geschrieben wurde, klickt:

    Anhang anzeigen 604676
    ____________________________________________________________________________________________________

    Markierungen erkennen um Passagen zu löschen

    Wie bereits im Feedback-Thread festgestellt wurde, sind die Markierungen kaum zu erkennen. Jazz Brazil hat uns dort auch schon eine Möglichkeit genannt (Danke!).

    Im Antwortfeld klickt man auf 'Editormodus umschalten', das ist das kleine Zahnrädchen ganz rechts:

    Anhang anzeigen 604677

    Danach erkennt man die Markierung sehr gut:

    Anhang anzeigen 604678

    Da Pyromella erwähnte, dass sie den markierten Text zB. fett geschrieben haben möchte, möchte ich euch diese Seite ans Herz legen: BBCodes
    Dort sind die Codes zu finden, damit man im Editormodus mit [B ] .... [/B ] fett schreiben kann. (Wobei ich aber davon ausgehe, dass die Markierungsfarbe eh geändert wird.)

    Danach erneut auf das Zahnrad klicken, damit man wieder die anderen Funktionen verwenden kann.
    ____________________________________________________________________________________________________

    Bilder hochladen

    Momentan (?) sind anscheinend nur Bilder mit einer Größe unter 2 MB möglich (sorry, weiß nicht mehr, wer das festgestellt hat). Packt den Party-Smiley aus, es funktionieren anscheinend nun wieder Bilder aller Größen!

    Die Bilder können entweder als Miniaturansicht (klein) oder als Vollbild (ziemlich groß) angezeigt werden oder eben nur als Anhänge im Beitrag.

    Wenn man gar nichts auswählt, werden die Fotos nur angehängt.

    Anhang anzeigen 604679

    Weiters kann man für alle Bilder die Ansicht auswählen:

    Anhang anzeigen 604680

    Oder die Ansicht der Bilder einzeln auswählen:

    Anhang anzeigen 604681

    ACHTUNG: Wenn ihr zuerst alle Bilder zB. auswählt und dann die Fotos nochmals einzeln als Miniaturansicht oder Vollbild anklickt, erscheinen die Fotos zweimal (oder auch mehrmals.. je nach Klicks). Um die Fotos dann zu löschen, ist es entweder möglich, dass ihr bei euren Anhängen ganz rechts auf Löschen klickt (um die Fotos zu verwenden, müsstet ihr sie nochmals hochladen) oder ihr betrachtet euren Beitrag im Editormodus (Zahnrad ganz rechts).

    Achja, ihr könnt eure Bilder auch mit Strg + c (kopieren) Strg + v (einfügen) in euren Beitrag verfrachten, falls dies jemandem lieber sein sollte. (Danke heiteck) Wobei man hierbei weder das Bild-Icon noch den Datei-Upload Button verwenden muss.
    ____________________________________________________________________________________________________

    User 'ansprechen'

    Hier können wir User auch 'ansprechen'. Das bedeutet, wir können mit @Username einen User erwähnen, der, sofern er das entsprechende Häckchen angeklickt hat, einen Hinweis erhält. Sinnig ist das zB dafür, wenn ein Thread oder Beitrag erstellt wurde, der für den jeweiligen User interessant sein könnte, oder man denkt, dass dieser User dem Thread- oder Beitragsersteller helfen könnte.

    Anhang anzeigen 604684

    Danke für eure Mithilfe (Okolyt, Supernovae). Den Hinweis erhält man:

    Anhang anzeigen 604687

    Wenn man aber auch bereits einen Hinweis erhält, dass ein neuer Beitrag in einem beobachteten Thread erstellt wurde, bekommt man den Hinweis, dass man erwähnt wurde nicht.

    Und weil Pyromella nochmal nachgefragt hat: Das @ muss direkt vor dem Usernamen verwendet werden, damit eine Benachrichtigung erstellt wird. Wenn man den Usernamen einfach so schreibt 'Pyromella' stellt es nichts anderes als einen Text dar. Also keine Angst, wenn ihr den Usernamen einfach so schreibt, deshalb bekommt man nicht immer und immer wieder Benachrichtigungen. (Pyromella, ich hoffe es ist ok, dass ich dich hier einspanne :D.)

    Da das Fotolimit erhöht wurde (danke Marcel), geht es nun weiter.

    Wenn ihr nun zB. @Com eingebt, könnt ihr zwischen mir und Commander wählen. Und hiermit seht ihr auch, dass die User wirklich 'angesprochen' werden und dann eine Benachrichtigung (sofern eben der Haken gesetzt wurde) erhalten:

    Anhang anzeigen 604697

    Wenn man den Beitrag dann nochmal editiert, sieht man auch, dass dahinter eine Funktion steht:

    Anhang anzeigen 604698
    _________________________________________________________________________________________

    Beiträge zitieren

    Das Zitieren von Beiträgen dürfte wohl ohne Probleme funktionieren.
    +Zitat hiermit kann man mehrere Beiträge zitieren, die Beiträge kann man auch in der Reihenfolge ändern (Danke Supernovae für die Bilder)
    Anhang anzeigen 604735
    Anhang anzeigen 604736
    <-Zitieren um nur diesen Beitrag zu zitieren

    Und heiteck hat da noch was Nettes herausgefunden (ich hoffe es ist ok, dass ich dein Bild verwende?), auf jeden Fall: Danke heiteck!

    Man kann auch nur Textteile zitieren (womit wir uns das ganze Löschen von anderen Textteilen sparen).
    Anhang anzeigen 604699
    Der schwarze Balken befindet sich dann am Ende der Markierung.
    _________________________________________________________________________________________

    Benutzerkontrollzentrum

    Euer Benutzerkontrollzentrum findet ihr rechts oben. Dort müsst ihr nur auf euren Benutzernamen klicken und schon könnt ihr eure Einstellungen ändern:

    Anhang anzeigen 604702

    Daneben befinden sich eure Private Nachrichten (hier Unterhaltung genannt), und die Glocke stellt die Benachrichtigungen/Hinweise dar.

    Wenn ihr dort auf Grundeinstellungen klickt, bekommt ihr folgendes zu sehen (hier auf 2 Bildern zu sehen):

    Anhang anzeigen 604722

    Sachen, die unklar sein sind, möchte ich erklären:

    E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde - die Unterhaltung stellt die Private Nachricht dar

    Themen beobachten... - das Beobachten bedeutet quasi 'Abonnieren'

    Deine aktuelle Aktivität anzeigen - hier sieht man tatsächlich, wo man unterwegs ist, siehe hier:

    Anhang anzeigen 604723
    ABER auch, wenn ihr den Haken nicht setzt, seht ihr bei euch selbst immer die aktuelle Aktivität. Und auch wenn ihr für andere unsichtbar unterwegs seid, bei euch selbst seht ihr den grünen Punkt immer.

    Anhang anzeigen 604724

    Erwähnen bedeutet, dass dich jemand mit @Username anspricht

    Zustimmen bedeutet, dass jemand deinen Beitrag liket

    Profilnachricht stellt eine Nachricht auf der ehemaligen Pinnwand dar

    Folgen (auf diesem Bild nicht mehr zu sehen) dürfte wohl der Freundschaft entsprechen

    Bei Klick auf Privatsphäre bekommt ihr unter anderem folgendes Bild:

    Anhang anzeigen 604725

    Das sind die vorgegebenen Einstellungen. Was ihr wen sehen/machen lassen wollt, müsst ihr selbst entscheiden. ;-)

    Benutzer-ID, die wir eingeben können, sind Skype, Facebook und Twitter (bei Klick auf Persönliche Daten).
    _________________________________________________________________________________________

    Abonnierte/Beobachtete Themen

    Eure alten abonnierten Themen findet ihr unter Forum - Beobachtete Themen:

    Anhang anzeigen 604703

    Hinzu kommen dann noch jene Themen, in denen ihr einen Beitrag geschrieben habt (wobei dies erst für Beiträge gilt, die ihr im neuen Forum geschrieben habt) und die Beobachtung nicht weggeklickt habt.

    Zusätzlich gilt es noch zu erwähnen, dass ihr sehen könnt, ob ihr in diesem Thema schon geschrieben habt oder nicht:
    Anhang anzeigen 604704

    Wenn also euer Avatar als kleines Bild zu sehen ist, wisst ihr, dass ihr in diesem Thread schon einen Beitrag hinterlassen habt (dies gilt auch für Beiträge, die schon im alten Forum geschrieben wurden).

    _________________________________________________________________________________________

    Themen mit ungelesenen Beiträgen bei 'Was ist neu?' erkennen

    Soeben habe ich herausgefunden, wie man bei 'Was ist neu?' erkennen kann, bei welchem Thema man noch ungelesene Beiträge hat. Sind euch schon die grünen Punkte aufgefallen? Die grünen Punkte bedeuten, dass dort noch ungelesene Beiträge vorhanden sind:

    Anhang anzeigen 604720
    _________________________________________________________________________________________

    Falls ihr noch weitere Tricks habt oder die Antwort auf häufig gestellte Fragen, stellt sie bitte hier rein, damit ich (und hoffentlich später ein Moderator) dies hier hinzufügen kann.

    Danke und liebe Grüße
    CoMi
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Großartig! Vielen Dank! (y)(y)

    Und für alle anderen:

    Neue Beiträge, während man eine Antwort verfasst - hinzugefügt, das findet ihr im 2. Beitrag dieses Threads!

    Bilder hochladen - ergänzt (im 1. Beitrag), es sind nun wieder Bilder aller Größen möglich! (y)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ach CoMi, ich bin Dir sooo dankbar für Deine tollen Erklärungen der magischen Zeichen und ihrer Bedeutungen.(y)(y)(y):D So langsam krieg ich bissel Durchblick über die neuen Sachen.
    Muss gleich noch mal durchhirschen, was ich bisher in blanker Ahnungslosigkeit an- oder weggeklickt habe.
    Und dank Okolyt ist doch schon ein tolles Lexikon der Forenbenutzung entstanden, wo man immer nachschlagen kann, wenn einen der Alzheimer wieder überfällt.:p
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Das freut mich, Orangina. :)

    Falls ich irgendetwas vergessen habe oder noch etwas unklar ist, gebt bitte Bescheid.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

    Ich hab da was für jolantha versucht. ;-)

    Edit: Siehste.. aber irgendwie funktionierts gar nicht, dass die Katze marschiert.. :-(

    Edit2: Zumindest weiß ich jetzt, dass ein Avatar schon gezeigt wird, obwohl man nicht auf OKAY drückt. :LOL:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na na, da biste ganz allein drauf gekommen, daß sie hätte laufen sollen.
    Ich hab da einen verpixelten Harry Potter Stauberstab gesehen. Oder auch einen Ast. Je nach Gusto. :cool:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Jaaa.. das Laufen schon.. aber ich hab das Kätzchen ja zuerst mal versucht anzupassen. Dass die Software schlau genug ist, um zu erkennen, dass ich einfach den Hintergrund vergrößere, wusste ich nicht.. Dadurch dann der Stauberstab :LOL: oder der Ast. Aber zumindest habe ich es jetzt soweit, dass ihre Katze wieder als Ganzes zu erkennen ist (Hahaha.. Ich hab dich ausgetrickst, Software :p). Dass gifs auch wieder animiert gezeigt werden, dafür ist dann Marcel mit seinem Programmierteam zuständig. ;-)

    Übrigens läuft das Kätzchen lustigerweise beim Auswählen des Avatars schon..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Neues Forum - Foto-Treff Foto-Treff 68
    G Silvester 2023 – Neues Jahr 2024 Glückwünsche 42
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Klaus2023 Neues Bewässerungsprojekt mit Rasenfläche und Hochbeeten Bewässerung 19
    londoncybercat7 Neues Projekt Saatgutbibliothek Obst und Gemüsegarten 12
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    lutzDD Neues Jahr Glückwünsche 30
    B neues Erdbeerbeet Obst und Gemüsegarten 9
    D Neues Unkraut nach Neu-Saat Rasen 7
    A Neues Gartenhaus liefern lassen! Heimwerken 13
    jola Gelöst Was Neues entdeckt, Bulgarischer Lauch Wie heißt diese Pflanze? 18
    B Bitte Vorschläge für neues Beet Gartenpflanzen 10
    jola Neues Unkraut überall Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    M Neues Gartenhäuschen Heimwerken 0
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    Borstel2 neues notebook keine anmeldung Support 7
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    A Neues Rosenstämmchen wird gelb Rosen 6
    villadoluca Taglilien suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 2
    avenso neues Forumupdate Small-Talk 5
    T Neues Beregnungssystem - welche Steuerung? Bewässerung 3
    N Neues Substrat für meine Bäume Bonsai 4
    Marcel Aktualisierung und neues Design Support 20

    Similar threads

    Oben Unten