Neues Forum - Neue Funktionen

T

Tubirubi

Guest
Aber irgendwie funktionieren die alten Links leider nicht mehr, das ist schade.
 
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ist mir auch schon passiert, dass ich alte Links angeklickt habe und dann ganz woanders gelandet bin, als wo die hinführen sollten. Leider hab ich mir die nicht gemerkt und kann jetzt kein einziges Beispiel mehr nennen. Ich dachte, das wär normal, dass alte Links bei Forenumstellungen auf der Strecke bleiben, weil ich das von einem anderen Forum auch kannte.

    Ach doch, ein Bsp. fällt mir grad ein: jemand hatte in seiner Signatur den Link zu seinen Bilderalben hier auf dem Forum. Da hat es mich nicht besonders gewundert, dass das nicht ging, denn die Alben sind ja nicht mehr verfügbar.

    War aber nicht der einzige Fall.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Auch wenn man in älteren Threads etwas nachlesen will und von dort jemand zu einem anderern Thread verlinkt hat, dann klappt das häufiger nicht mehr. Ich hatte wie Rosabel das auf die Softwareumstellung geschoben und grummelnd hingenommen. ;)
    Dadurch werden manche Threads, wie die alten Tomatenzöglinge etc wirklich informationsärmer.
     
  • Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Ja, das ist dann möglich, wenn Threads nicht mehr existieren oder spezielle Posts verlinkt wurden. Bilderalben konnten wir nicht übernehmen und sind generell nicht mehr erreichbar.

    Ansonsten wurden alle Threads und Foren weitergeleitet, d.h. ihr gelangt automatisch zur neuen Version.

    Beste Grüße,
    Marcel

    PS: Die angekündigte Neuerung Bilder rotieren wird anders kommen. Fotos, die ihr hochladet, werden aktuell bereits automatisch gedreht. Ein manuelles Nacharbeiten wird es vorerst nicht geben. Wir suchen derzeit einen Entwickler, der uns diese Funktion programmiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom