neues Forumupdate

avenso

Foren-Urgestein
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
4.935
Ort
Nby
ich will nicht nörgeln und schon garnicht wenn ich seltener hier bin als früher, aber das neue Gewand finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Vorher hat es mir viel besser gefallen. Was war der Grund für die Neuerung ?
Aber solange alle klar kommen ist es ja auch wurscht ;)
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Avenso, ich glaube, dass der Hauptgrund eine nötige Modernisierung war, um wieder allen Sicherheitsaspekten zu genügen. (Umstellung von http auf https)

    Für alles Weitere: Kennst du diesen Thread?

    Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

    Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich mich an so Manches gewöhnt habe. Bei einigen Funktionen, wie dem Bilderupload, hoffe ich inständig, dass das noch nicht fertig wird und um den wegfallenden Chat tut es mir massiv leid.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    genau, ich habe noch nie solange für ein Bild gebraucht wie vorhin.
    Aber das wird sicher noch.
    Zum Thema Chat: mir tut es leid das der Chat von ganz früher nicht mehr existent ist !
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Sicherheitsaspekt, den Pyro erwähnt, ist der eine Grund für die Umstellung.

    Der andere, vermutlich kompliziertere, ist, dass die Forensoftware heutzutage auf verschiedenen Endgeräten funktionieren muss: nicht mehr nur auf dem stationären Computer, sondern auch auf Laptop, Tablet und Smartphone ...

    Ja, ich fand's vorher auch besser. Aber noch ist die Neufassung ja nicht endgültig, sondern in Arbeit. Wenn du auf Pyros Link gehst, kannst du deine Bedenken, Vorschläge und Wünsche anmelden.

    (Ich melde dann schon mal den Wunsch an, dass du dich zukünftig wieder häufiger hier sehen lässt! :grins:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Silvester 2023 – Neues Jahr 2024 Glückwünsche 42
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Klaus2023 Neues Bewässerungsprojekt mit Rasenfläche und Hochbeeten Bewässerung 19
    londoncybercat7 Neues Projekt Saatgutbibliothek Obst und Gemüsegarten 12
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    lutzDD Neues Jahr Glückwünsche 30
    B neues Erdbeerbeet Obst und Gemüsegarten 9
    D Neues Unkraut nach Neu-Saat Rasen 7
    A Neues Gartenhaus liefern lassen! Heimwerken 13
    jola Gelöst Was Neues entdeckt, Bulgarischer Lauch Wie heißt diese Pflanze? 18
    B Bitte Vorschläge für neues Beet Gartenpflanzen 10
    jola Neues Unkraut überall Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    M Neues Gartenhäuschen Heimwerken 0
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    CoMi Neues Forum - Neue Funktionen Support 316
    Borstel2 neues notebook keine anmeldung Support 7
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    A Neues Rosenstämmchen wird gelb Rosen 6
    villadoluca Taglilien suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 2
    T Neues Beregnungssystem - welche Steuerung? Bewässerung 3
    N Neues Substrat für meine Bäume Bonsai 4
    Marcel Aktualisierung und neues Design Support 20
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten