Neues Jahr

lutzDD

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2021
Beiträge
374
IMG_0516.JPG Ich wünsche Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Natürlich auch einen milden Winter und viel Freude beim gemeinsamen Hobby!
Gruß Lutz
 
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Ich habe gestern schon um20 Uhr mit den Neujahrsgrüßen angefangen.
    Meine deutschsprechenden Freunde in Sibirien sind unserer MEZ Zeit um 4 Stunden voraus.
    Wenn ich da um 24 Uhr anrufen würde, da sind die schon lange im Bett oder schlafen ihren Wodka Rausch aus.
    Vor ein paar Jahren haben die mich um 21 Uhr mit Neujahrsgrüßen überrascht.
    Ich bin stolz darauf, russische Freunde zu haben.
    In den ersten Jahren unserer Freundschaft bracht ich es nicht fertig Liebe russische Freunde zu schreiben, da schrieb ich immer "liebe sibirische Freunde" bis sie mich einmal leise darauf hingewiesen haben.
    Euer Poldstetten
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo @lutzDD et al.:

    wünsche gleichfalls ein gutes 2022, etwas entspannter als das vorige Jahr, darf auch gern etwas fröhlicher sein. Aber bei
    Natürlich auch einen milden Winter
    weiß ich nicht recht ... letztes Mal hatten wir einen krassen Winter, dafür aber ganzganz wenig Blattläuse! War doch auch schön? :giggle: Ich zumindest hab's genossen!

    lchtr48.jpg


    Das Jahr gehört mit Feuerwerk begrüßt, wenn es auch nur noch auf einem älteren Foto existiert. ;) Irgendwann gibt's auch wieder unbeschwertere Zeiten, also nicht die Hoffnung aufgeben!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.507
    Das Jahr gehört mit Feuerwerk begrüßt, wenn es auch nur noch auf einem älteren Foto existiert. ;)
    Gab es bei euch gar keins, @Rosabelverde...?
    Hier gab es welches (zwar nicht von uns sondern von anderen Haushalten)
    - Freunde aus München berichteten uns, dass es dort sogar über zwei Stunden ging (sie waren "not amused").
    Bei uns waren es angemessene fünfzehn bis zwanzig Minuten.. mehr als ausreichend und da die Menge an Feuerwerkskörpern sehr moderat war (und damit auch der Lärm!) hübsch zum Zugucken...

    Screenshot_20220102-053135_Video Editor.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hier gab es drumherum schon einige Knallerei und Fußschrammer, die auf der Erde langdonnerten.
    Wenn es am Himel leuchten soll, Kamera an, ein beleuchtetes Bauwerk versuchen zu fotogrfieren,
    narürlich wenn es ziemlich duster ist. Nichts geworden, für den Jahreswechsel reicht es auf jeden Fall.
    IMG_20211219_164932_2.jpg
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.507
    Ja, Feuerwerk zu fotografieren ist eine Herausforderung. :D Deswegen habe ich ein paar Sekunden gefilmt. ;-)

    Hat jemand einen Tipp wie man Einzelfotos aus Smartphonevideos bekommt?
    Mein Versuch hat nicht so recht geklappt...
    Screenshot_20220102-093841_Video Editor.jpg Screenshot_20220102-093848_Video Editor.jpg Screenshot_20220102-093907_Video Editor.jpg Screenshot_20220102-093934_Video Editor.jpg Screenshot_20220102-094005_Video Editor.jpg
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ich schließe mich dir an, @00Moni00,

    kommt gut ins neue Jahr 2023, bleibt gesund, ihr dürft nicht krank werden.
    Rutscht gut rein und lasst euch nicht unterkriegen.

    Viel Erfolg und Spaß wünsche ich euch im Garten, bei einer reichlichen Ernte,
    genießt viele schöne Stunden.

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Silvester 2023 – Neues Jahr 2024 Glückwünsche 42
    Yve123 Ein frohes Neues Jahr 2014 Small-Talk 2
    Marcel Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Gartenfreunde 24
    E Ein gutes Neues Jahr Gartenpflanzen 2
    L Was "gönnt" ihr euch bzw. eurem Obst-/Gemüsegarten ;) dieses Jahr Neues..? Obst und Gemüsegarten 12
    G Viele Fragen und ein gutes neues Jahr für Alle! Gartenpflege 6
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Klaus2023 Neues Bewässerungsprojekt mit Rasenfläche und Hochbeeten Bewässerung 19
    londoncybercat7 Neues Projekt Saatgutbibliothek Obst und Gemüsegarten 12
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    B neues Erdbeerbeet Obst und Gemüsegarten 9
    D Neues Unkraut nach Neu-Saat Rasen 7
    A Neues Gartenhaus liefern lassen! Heimwerken 13
    jola Gelöst Was Neues entdeckt, Bulgarischer Lauch Wie heißt diese Pflanze? 18
    B Bitte Vorschläge für neues Beet Gartenpflanzen 10
    jola Neues Unkraut überall Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    M Neues Gartenhäuschen Heimwerken 0
    J Unser neues Spieleparadis Mein Garten 8
    CoMi Neues Forum - Neue Funktionen Support 316
    Borstel2 neues notebook keine anmeldung Support 7
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    A Neues Rosenstämmchen wird gelb Rosen 6
    villadoluca Taglilien suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten