Neuling braucht Hilfe bei der Blumenauswahl

VoodooDoll

Neuling
Registriert
22. Feb. 2015
Beiträge
4
Hallo liebe Gartenfreunde,
ich betrete in diesem Frühjahr für mich absolutes Neuland. Ich habe auch schon Einiges erfragt und auch selber nach Blumen Ausschau gehalten. Aber jetzt komme ich zum Punkt:

Ich möchte eine Blumenbeet in den Farben des Regenbogens pflanzen. Die Blumen möchte ich dafür ins Freiland pflanzen. Der Regenbogen soll aus den Farben Violett, Blau, Grün, Rot/Orange und Gelb bestehen. Ich habe schon schöne Blumen gefunden und bin bei Blau auf Männertreu gestoßen. Das wäre eine Pflanze die auch von der Höhe passen würde. Ich suche ähnlich Pflanzen. Ich habe auch schon Bellis in Betracht genommen, weil die schöne Farben haben und auch von der Höhe passen. Gänseblümchen habe ich also im Allgemeinen schon schöne gesehen. Aber ich bin immer noch sehr ratlos. Die Blumen sollten irgendwie von der Höhe gleich sein und auch nicht zu verschieden sein.
Mein zweites Problem ist, ich brauche eine Blume mit Grün. Mir wurde die Schaftdolde in genannt. Auf den Bilder fand ich sie auch toll. Aber ich weiß nicht wo ich diese Blume kaufen kann. Ich habe eine Seite im Internet gefunden und da hat mich aber der Preis fast umgehauen. Vielleicht hat da jemand eine fixe Idee und kann mir etwas empfehlen.
Es ist mir sehr wichtig und ich freue mich über jede Antwort und jeden Guten Rat. Danke schon einmal.
LG Julia:?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Deine Vorstellung ist schon interessant.

    Aber Du solltest bitte bedenken, dass die Blumen zu unterschiedlichen Zeiten blühen,
    in den Monaten Mai bis Oktober. Aber kaum eine Pflanze blüht durchgehend von Mai bis Oktober.

    Dann gibt es einjährige und mehrjährige Pflanzen, niedrige und hohe.

    Wenn Du darüber genaue Vorstellungen hast, kannst Du die Planung weiter angehen.

    Grüne Blüten sind mir nicht bekannt. Dann kannst Du vielleicht auf weiß ausweichen.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Hallo und willkommen!
    Eine grundsätzliche Frage: Willst du den Regenbogen jedes Jahr aufs Neue mit Sommerblumen bepflanzen oder kämen für dich auch mehrjährige Stauden in Frage?
    Nur für meine Orientierung, was ich dir so vorschlagen könnte:)

    LG
    maryrose

    Bei den Stauden gibt es etliche, die etwa in Grün blühen....
     
  • VoodooDoll

    Neuling
    Registriert
    22. Feb. 2015
    Beiträge
    4
    Danke für die Antworten,

    erstmal möchte ich es für ein Jahr probieren. Ich denke ich werde das Beet jedes Jahr mit einer anderen Idee schmücken. Genau Vorstellung welche pflanzen es nun werden sollen, habe ich auch noch nicht. Ich gebe auch ehrlich zu, das ich einfach keine Ahnung habe. Ich weiß nur es soll nicht so doll gemischt sein und sie sollten nicht so hoch werden. Daher freue ich mich über jede Anregung oder Tipp. Auf die Blumen die ich genannt habe bin ich nur gekommen, da ich bei Tante Go*gle nach den Blütenfarben gesucht habe.
     
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Da bleibt Dir nur ein Gartenbuch zur Auswahl und dann im April der Weg ins Gartencenter.
    Bellis gibt es jetzt schon zu kaufen. Sie sind mehrjährig.
     

    VoodooDoll

    Neuling
    Registriert
    22. Feb. 2015
    Beiträge
    4
    Ok danke, also kann ich mich dann so im April an die Arbeit machen? Ich denke ins Gartencenter werde ich so oder so gehen. Ich wollte mich nur schon einmal im Vorfeld informieren. Vor allem wegen einer Alternative zum Grün.
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Gib doch mal bei google "Beet in Regenbogenfarben" ein und geh auf Bilder. Da findest du sogar Pflanzvorschläge.:)

    LG
    maryrose
     

    VoodooDoll

    Neuling
    Registriert
    22. Feb. 2015
    Beiträge
    4
    Danke für den Tipp. Aber so habe ich das nicht gemeint, wie die Bilder es da zeigen:
    Ich habe ein Bild von meiner Skizze hochgeladen, ich hoffe dann kann man es sich besser vorstellen. Das Beet wird mit Buchsbaum begrenzt.
     

    Anhänge

    • 2015-02-17 11.38.55.jpg
      2015-02-17 11.38.55.jpg
      224,2 KB · Aufrufe: 91
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Neuling braucht Hilfe - von A bis Z Bewässerung 19
    M Neuling braucht Dünger Hilfe Obst und Gemüsegarten 19
    S Neuling braucht dringend Hilfe Teich & Wasser 8
    T Neuling braucht Hilfe bei seinem "Garten" Gartenpflege 6
    L Tomaten Neuling braucht Hilfe Tomaten 1
    G Neuling braucht Hilfe Kräutergarten 19
    lilienkoi Neuling braucht hilfe.... Gartenpflanzen 9
    J Ein Neuling braucht Hilfe... Tomaten 16
    H Neuling braucht Hilfe beim Kirschbaumschnitt Obstgehölze 5
    N neuling braucht hilfe Obst und Gemüsegarten 3
    L Neuling braucht Hilfe: Pflaumenbaum ohne Früchte? Obst und Gemüsegarten 1
    G Garten-Neuling braucht Hilfe Gartengestaltung 3
    S Strom für meinen kleinen Garten??? NEULING braucht Hilfe!!! Gartenpflege 16
    Garten_Neuling Rasen-Neuling braucht Hilfe Rasen 6
    L Problem-Rasen Neuling braucht Hilfe/Tipps Rasen 5
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    K Micro Drip system so möglich ? Neuling braucht info Bewässerung 8
    Schwabenpflänzle Neuling braucht Infos zu Brombeer- und Himbeerschnitt Obst und Gemüsegarten 6
    Sulmen Neuling in Sachen Tomaten braucht Rat! Tomaten 36
    S Neuling braucht dringend ein paar Tipps Gartenpflanzen 1
    R ein Neuling braucht Tipps für Beeren :-) Obst und Gemüsegarten 8
    H Neuling braucht Gestaltungshilfe (Bilder anbei) Gartenpflege 22
    E Westerland Rosenpflege (Neuling braucht Führung) ;) Rosen 3
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101

    Similar threads

    Oben Unten