Neuling mit Garten

G

Geisha84

Neuling
Hallo an alle,

habe mal einen grundriss meines Gartens "gezeichnet" (sieht aus wie von meinem sohn gemalt hihi)

Ja währe sehr dankbar über anregungen und tipps, da ich noch im begriff meinen grünen daumen zu bemalen...und noch dazu keinen blassen schimmer habe was ich wohin und was nicht pflanzen soll...

Es gibt nur wenige dinge die mir wichtig sind, dazu gehören das es nichts giftiges ist wegen meinem sohn und seinen ganzene "kumpels", nichts was viele bienen anzieht und am besten was was ganz einfach zu handhaben ist und vorallem etwas winterfestes....

ja das sind so die ansprüche die ich an meinen garten stelle...und das ohne erfahrung:(

Hoffe ihr könnt mir helfen sonst eskaliert es hier demnächst zu einem heftigen Mieterstreit und ich darf schon wieder umziehen....

Liebe Grüße aus der Pfalz
und danke im vorraus
P.S.: hab ein zeichnung erstellt aber irgendwie bekomme ich die nicht rein weil sie zu groß ist 721 KB kann mir jemand sagen wie ich die kleiner bekommen oder so?
 
  • N

    Norbert

    Mitglied
    Hi, willkommenhier im Forum.

    Eine Zeichnung und evtl ein zwei Photos von deinem Garten wären schon nicht schlecht.

    Kleiner bekommst du es z.B. in Paint. Bild öffnen. Stretch auf 50% und dann speichern. Oder du läßt die Größe und speicherst es als JPG oder JPEG ab. Dann veringert sich die Dateigrösse auch

    Ansonsten gibt es hier im Forum auch eine sehr schöne Beschreibung, wie man Bilder hinzufügt.

    Gruß

    Norbert
     

    Anhänge

    G

    Geisha84

    Neuling
    hallo,
    danke für die schnelle hilfe hier mal ein grundriss meines gartens...
     

    Anhänge

    Chinni

    Chinni

    Mitglied
    hallo geisha,

    ich habe mir die skizze gerade mal angeschaut...........

    welche bereiche machen dir denn probleme? was möchtest du verändern, was neu anlegen?

    so wie es auf der skizze aussieht, hast du nen schönes beet aussen rum, rosen, rasen, sträucher usw.............. da ist nicht so ganz zu erkennen, was du verändern möchtest, bzw. womit du nicht zufrieden bist.........

    interessant wäre auch noch zu wissen, wieviel sonne bzw. schatten der bereich hat, den du verändern möchtest....
     
  • G

    Geisha84

    Neuling
    Hallo,
    also erst mal danke für die schnellen reaktionen eurer seits leider siehts da bei mir nicht so gut aus weil ich mich zwischen zeitlich kurz im krankenhaus aufgehalten habe...

    also der untere teil des gartens (ohne rosen usw.) liegt lediglich morgens in der sonne und ist auch stark vermoost....

    meine fragen bzw. meine hilflosigkeit bezieht sich eben auf dieses moos und unkraut in der wiese, wie ich am besten die beete bzw. das beet das sich eigentlich durch den ganzen garten erstreckt am besten bepflanzen soll...

    die oberen beete (vorgarten) sind bereits bepflanzt und mit rindenmulch ausgelegt nun wuchert aber auch dort das unkraut schneller als ich es rupfen kann...bin noch dazu voll berufstätig ab september und weiss nicht woher ich die zeit nehmen soll jeden tag mich um den garten zu kümmern (jäten,giesen usw...)

    Währe echt super wenn mir jemand diesbezüglich ein paar tipps geben könnte...

    Liebe Grüße an alle:cool:
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom