Neuling mit Garten

Geisha84

Neuling
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
4
Hallo an alle,

habe mal einen grundriss meines Gartens "gezeichnet" (sieht aus wie von meinem sohn gemalt hihi)

Ja währe sehr dankbar über anregungen und tipps, da ich noch im begriff meinen grünen daumen zu bemalen...und noch dazu keinen blassen schimmer habe was ich wohin und was nicht pflanzen soll...

Es gibt nur wenige dinge die mir wichtig sind, dazu gehören das es nichts giftiges ist wegen meinem sohn und seinen ganzene "kumpels", nichts was viele bienen anzieht und am besten was was ganz einfach zu handhaben ist und vorallem etwas winterfestes....

ja das sind so die ansprüche die ich an meinen garten stelle...und das ohne erfahrung:(

Hoffe ihr könnt mir helfen sonst eskaliert es hier demnächst zu einem heftigen Mieterstreit und ich darf schon wieder umziehen....

Liebe Grüße aus der Pfalz
und danke im vorraus
P.S.: hab ein zeichnung erstellt aber irgendwie bekomme ich die nicht rein weil sie zu groß ist 721 KB kann mir jemand sagen wie ich die kleiner bekommen oder so?
 
  • Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    Hi, willkommenhier im Forum.

    Eine Zeichnung und evtl ein zwei Photos von deinem Garten wären schon nicht schlecht.

    Kleiner bekommst du es z.B. in Paint. Bild öffnen. Stretch auf 50% und dann speichern. Oder du läßt die Größe und speicherst es als JPG oder JPEG ab. Dann veringert sich die Dateigrösse auch

    Ansonsten gibt es hier im Forum auch eine sehr schöne Beschreibung, wie man Bilder hinzufügt.

    Gruß

    Norbert
     

    Anhänge

    • paint.gif
      paint.gif
      8,7 KB · Aufrufe: 90

    Geisha84

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2007
    Beiträge
    4
    hallo,
    danke für die schnelle hilfe hier mal ein grundriss meines gartens...
     

    Anhänge

    • garten.bmp
      180,1 KB · Aufrufe: 160
  • Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    hallo geisha,

    ich habe mir die skizze gerade mal angeschaut...........

    welche bereiche machen dir denn probleme? was möchtest du verändern, was neu anlegen?

    so wie es auf der skizze aussieht, hast du nen schönes beet aussen rum, rosen, rasen, sträucher usw.............. da ist nicht so ganz zu erkennen, was du verändern möchtest, bzw. womit du nicht zufrieden bist.........

    interessant wäre auch noch zu wissen, wieviel sonne bzw. schatten der bereich hat, den du verändern möchtest....
     
  • Geisha84

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2007
    Beiträge
    4
    Hallo,
    also erst mal danke für die schnellen reaktionen eurer seits leider siehts da bei mir nicht so gut aus weil ich mich zwischen zeitlich kurz im krankenhaus aufgehalten habe...

    also der untere teil des gartens (ohne rosen usw.) liegt lediglich morgens in der sonne und ist auch stark vermoost....

    meine fragen bzw. meine hilflosigkeit bezieht sich eben auf dieses moos und unkraut in der wiese, wie ich am besten die beete bzw. das beet das sich eigentlich durch den ganzen garten erstreckt am besten bepflanzen soll...

    die oberen beete (vorgarten) sind bereits bepflanzt und mit rindenmulch ausgelegt nun wuchert aber auch dort das unkraut schneller als ich es rupfen kann...bin noch dazu voll berufstätig ab september und weiss nicht woher ich die zeit nehmen soll jeden tag mich um den garten zu kümmern (jäten,giesen usw...)

    Währe echt super wenn mir jemand diesbezüglich ein paar tipps geben könnte...

    Liebe Grüße an alle:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N NEULING mit großem Garten brauch Hilfe Grüne Kleinanzeigen 6
    M "Neuling" mit ein paar Fragen :) Obst und Gemüsegarten 2
    M Neuling mit ganz vielen Fragen Obst und Gemüsegarten 1
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Neuling in der Rasenpflege Rasen 13
    D Planung Bewässerung - Neuling Bewässerung 34
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    R Neubau-Garten bewässern - Achtung Neuling Bewässerung 56
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    P Neuling weiß nicht weiter Teich & Wasser 4
    S Gartenbewässerung Erstplanung Neuling Bewässerung 4
    L Neuling möchte einen Zaun bepflanzen Stauden 40
    F Absoluter Neuling... welcher Tier „verschönert unseren Garten?“ Tiere im Garten 10
    C Gartenbewässerung Neuling Bewässerung 4
    K Micro Drip system so möglich ? Neuling braucht info Bewässerung 8
    KathiJ94 ein Neuling hat Fragen Obst und Gemüsegarten 21
    H Neuling braucht Hilfe - von A bis Z Bewässerung 19
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    M Neuling braucht Dünger Hilfe Obst und Gemüsegarten 19
    M Gärtner Neuling Rosen 10
    C Neuling Rasen 21
    S Ich bin Neuling und verzweifelt Gartenarbeit 36
    B Neuling: neuangelegte Hecke unterirdisch bewässern Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten