Neuling.... was ist das Alles?

El Paso

Neuling
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
2
Moin,

Habe ein Haus mit Garten erworben.... aber der Garten war doch ziemlich verwachsen und verwuchert.
Nun hab ich einiges versucht in Ordnung und in Form zu bringen... aber bin absolute Laie und hab kein Plan was Unkraut ist und was nicht .... ein Buch suchen wöre okay.... aber wonach soll ich da gucken? 10000 Bilder vergleichen?

Hoffe mir kann jemand helfen....:confused:
 

Anhänge

  • 15010891938561616438199.jpg
    15010891938561616438199.jpg
    940,1 KB · Aufrufe: 138
  • 15010892835381968079139.jpg
    15010892835381968079139.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
  • 15010893220041234941569.jpg
    15010893220041234941569.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 79
  • Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Und das 3. Bild ist der Ranunkelstrauch ... aber das erste, ... ? Dachte erst an Esche oder Echten
    Baldrian, kann aber nicht sein ...

    Gruß, Rudi
     
  • El Paso

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2017
    Beiträge
    2
    Total nett von euch .... Danke!

    Also das erste ist extrem hartnäckig und lässt sich kaum mit Wurzel rausziehen. Ausserdem wächst es "Wie Unkraut" aus Steinbeet und Rindenmulchbeet.

    Ansonsten bin ich begeistert von der Hilfe .... :grin::grin:
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Also das erste ist extrem hartnäckig und lässt sich kaum mit Wurzel rausziehen.


    Mach mal mehr Bilder davon, auch ein oder zwei Totale ... ohne es zu "wissen" kann
    man (ich) ansonsten tatsächlich kaum zwischen Rankpflanze/Busch/Baumschößling
    oder Staude entscheiden ... =)

    Gruß, Rudi
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Esche kann ich ausschliessen, die sieht ganz anders aus. Aber sonst kann ich leider nicht weiter helfen. Gesehen habe ich dieses Unkraut auch schon...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Garten Neuling//Auspflanzen - was muss ich tun? Obst und Gemüsegarten 1
    C Noch ein Neuling:Wieviele Pflanzen für 4-köpfige Familie? Was ins Freiland,was nicht? Obst und Gemüsegarten 16
    miumiu11 Was kann das sein?Tomaten Neuling Tomaten 24
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Neuling in der Rasenpflege Rasen 13
    D Planung Bewässerung - Neuling Bewässerung 34
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    M "Neuling" mit ein paar Fragen :) Obst und Gemüsegarten 2
    R Neubau-Garten bewässern - Achtung Neuling Bewässerung 56
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    P Neuling weiß nicht weiter Teich & Wasser 4
    S Gartenbewässerung Erstplanung Neuling Bewässerung 4
    L Neuling möchte einen Zaun bepflanzen Stauden 40
    F Absoluter Neuling... welcher Tier „verschönert unseren Garten?“ Tiere im Garten 10
    C Gartenbewässerung Neuling Bewässerung 4
    K Micro Drip system so möglich ? Neuling braucht info Bewässerung 8
    KathiJ94 ein Neuling hat Fragen Obst und Gemüsegarten 21
    H Neuling braucht Hilfe - von A bis Z Bewässerung 19
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    M Neuling braucht Dünger Hilfe Obst und Gemüsegarten 19
    M Gärtner Neuling Rosen 10
    C Neuling Rasen 21
    S Ich bin Neuling und verzweifelt Gartenarbeit 36

    Similar threads

    Oben Unten