New York besuch

Christinahil

Neuling
Registriert
07. Nov. 2011
Beiträge
4
Da ich bald eine Amerikareise antrete und endlich den passenden Flug gefunden habe hatte ich hier eine Frage bezüglich des Central Parks.
Ich werde eine Übernachtung in New York haben und habe wenig Aufenthaltszeit, möchte aber möglichst viel der Stadt sehen.
Ist der Central Park einen Besuch Wert oder sollte ich meine Aufmerksamkeit eher auf andere Dinge richten. :p

Vielleicht war ja jemand von euch Park und Gartenfans schonmal da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    Central Park ist nie verkehrt, denndie umliegende Architektur ist sehenswert; das MoMa und das Guggenheim-Museum sind auch in der Nähe!

    sicherlich interessant aus fachlicher Sicht ist die Revitalisierung der ehemaligen Hochbahnstrecken "The High Line" (danach googln) als neuen urbanen Park!

    niwashi empfiehlt alle Filme, in denen der Central Park vorkommt ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Wie schön! Ich freue mich für euch! NY ist eine faszinierende Stadt und der Central Park natürlich einen langen ausgedehnten Spaziergang wert.

    Wenn du nur einen Tag Zeit hast, empfehle ich in jedem Fall einen Blick von ganz oben: Entweder das Rockefeller Center oder vom Empire State Building (letzters ist etwas höher).

    Die schönsten Geschäfte findet man in der 5th Avenue. Auch der Broadway bietet viel fürs Geld. Karten für die Abendvorstellungen sind aber schwer zu bekommen. Ich empfehle eine Nachmittagsvorstellung.


    schwärmende Grüße
    Tono
     
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Für mich das beste: mach eine Bootsfahrt rund um Manhattan (oder wenigstens Halb rundum), das ist sehr beeindruckend und du siehst viel. Von Oben ist auch ein guter Vorschlag, aber ev. lange Wartezeiten?
    Im und um den Centralpark sieht man wirklich viel tolle Architektur, da hat Niwashi absolut recht.
    Ich fand auch das Museum of Natural History extrem beeindruckend, aber das braucht Zeit...
    Kauf dir auf jedne Fall einen guten Führer - das gibt auch viele Ideen! Weil du nur einen Tag hast heisst es eben schon, clever zu planen...

    .... Och ich beneide dich, möchte shcon so lange gern wieder mal da hin!!!
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ich kenne NYC im Sommer wie im Winter. Beides ist reizvoll. Der Winter hat u.U. sogar den Vorteil, dass weniger Touristen in der Stadt sind und man nicht so lange anstehen muss, um irgendwo hinein oder hinauf zu kommen.

    Aber es kann halt ganz schön kalt sein, vor allen wenn der Wind durch die Häuserschluchten von der einen Stadtgrenze zur anderen durchsaust. brrrrrrrrrrr.


    zipfelbemützte und beschalte Grüße
    Tono
     
  • T

    Tono

    Guest
    Mutts, Du hast mich falsch verstanden. Das ist doch völlig in Ordnung. Ich wollte das auch gar nicht als Wertung begriffen haben.

    Obwohl ich schon ein paar Mal in NYC war, habe ich zB noch nie eine Bootsfahrt durch den Hudson River gemacht. Aber dafür habe ich beim letzten Mal ein Auto gemietet und bin mit GGin raus in die Hamptons gefahren, bis ganz an die Ostspitze hinter East Hampton. Traumhaft! Im Winter eignet sich das als Tagesausflug, mit langen Spaziergängen am Meer. Im Frühjahr oder Sommer würde ich mir ein Landhaus mieten und ein paar Tage bleiben.


    New Geatings
    Mr. Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Klar, ich stimme dir zu. Ich komme nur immer ins Schwärmen, wenn es um NYC geht...

    Wenn ich an meinen ersten New York Besuch zurück denke, dann war ich einfach fasziniert von den Häusern. Ich habe immer wieder nach oben geschaut. Christinahil wird, wenn sie dann da ist, schon das richtige für sich raussuchen. Und Manhatten ist ja jetzt nicht soo weitläufig.

    hohe Grüße
    Tono
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Klar, ich stimme dir zu. Ich komme nur immer ins Schwärmen, wenn es um NYC geht...

    Wenn ich an meinen ersten New York Besuch zurück denke, dann war ich einfach fasziniert von den Häusern. Ich habe immer wieder nach oben geschaut. Christinahil wird, wenn sie dann da ist, schon das richtige für sich raussuchen. Und Manhatten ist ja jetzt nicht soo weitläufig.

    hohe Grüße
    Tono

    echt jetzt....ich finde die Frankfurt schon grausig..
    ein paar meiner Kollegen waren mit Partylite im Mai in New YOrk...sie waren zweigeteilt..die einen fanden es gut..die andern grauenvoll....

    Xena bleibt ne Landpflanze
     

    Christinahil

    Neuling
    Registriert
    07. Nov. 2011
    Beiträge
    4
    Wow vielen Dank für die zahlreichen antworten...
    Ich habe insgesamt knapp 2 Tage und 1 Nacht aber das Dach vom Empire State Building klingt schon sehr verlockend :)

    Mhhh ansonsten werd ich mir das mit dem Spazieren ja schonmal zu herzen nehmen.
    Ich halt euch auf dem laufenden. ;)
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    frag doch mal madonna, die hat auch schon mal fragen nach NY gestellt (2007) allerdings nicht geschrieben wann siew nun wirklich da war und wie es ihr gefallen hat
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Weinrebe New York Muscat krank Obstgehölze 10
    S City of York Rosen 3
    Madonna War schon mal jemand in New York Small-Talk 66
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13
    Hibiskusfreak Besuch im botanischen Garten des KIT Karlsruhe Foto-Treff 3
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    00Moni00 Besuch beim Tomatenkaiser STEKOVICS 2016... Tomaten 65
    M Mein Rasen hat Besuch von...? Rasen 1
    Elkevogel Und noch mal Besuch vom Fledermäuschen Tiere im Garten 10
    Elkevogel abendlicher Besuch im Pavillon Tiere im Garten 6
    MamyBlue Gelöst Huch, wer ist denn da zu Besuch? Wie heißt dieses Tier? 2
    Seonag gelöst - nach dem Gartencenter-Besuch - ratlos Wie heißt diese Pflanze? 9
    Cosette Unbekannten Besuch ;) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Besuch klingelt am Haus - bin im Garten Gartengestaltung 23
    A Besuch wie aus dem Kinderbuch :-) Tiere im Garten 4
    Zero Katze hat Angst wenn Besuch kommt Haustiere Forum 19
    I Wieder nächtlicher Besuch Nützlinge 7
    S Besuch im Himbeerbeet Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Hatte gestern Besuch aus Afrika in meinem Garten Gartengestaltung 7
    kungfu besuch im zitrusparadies Zitruspflanzen 6
    avenso gestern hatte ich Besuch von .... Tiere im Garten 8
    B Besuch beim Tierarzt Haustiere Forum 11

    Similar threads

    Oben Unten