News aus dem Internet: Forenbetreiber werden abgemahnt!

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo,

mit großer Sorge betrachte ich die derzeit stattfindenden Amahnungen gegen Forenbetreiber. Erst jetzt gibt es einen neuen Fall, bei dem ein Forenbetreiber 5.000 Euro Strafe zahlen soll, weil einer seiner User einen markenrechtlich Geschützten Namen als Usernamen verwendet hat.

Nachzulesen unter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527
Diskussion zum Thema:
http://www.webmasterpark.net/forum/showthread.php?threadid=70319

Aus diesem Grund werde ich demnächst auch ein paar Schritte gehen müssen, da ich kein Risiko eingehen möchte. Jeder Username wird überprüft werden und eventuell wird auch das Posten von Besuchern verboten werden, d.h. nur Mitglieder dürfen schreiben.

Grüße,
Marcel Klitzsch
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 91
  • 010.jpg
    010.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 54
  • 018.JPG
    018.JPG
    540,8 KB · Aufrufe: 54
  • 019.JPG
    019.JPG
    558,3 KB · Aufrufe: 56
  • 020.jpg
    020.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 52
  • 012.jpg
    012.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 50
  • 013.jpg
    013.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 47
  • sahnekirsche

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2005
    Beiträge
    27
    Hy!
    Ich habe von einem anderen gelesen der auf 100.000,- Euro verklagt wird. :shock: :shock:
    Das nimmt ganz schöne Ausmaße an mit dem Urheberrecht!! :roll:

    Sahnekirsche ist kein Markenname! Oder doch?! :D
     
    R

    Rosenblüte

    Guest
    Die spinnen so langsam. Man kanns auch übertreiben.

    Wenn ich einen Furz lasse muss ich dann auch aufpassen dass ich
    nicht verklagt werde???? :oops:
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    ja es ist wirklich schlimm geworden.

    Heise wurde zu 500.000 Euro verklagt, da sie in einem Bericht auf eine Kopier-Software für DVDs gelinkt hatten, mit der Begründung sie würden damit indirekt die Filmindustrie schädigen und zur Verbreitung der Software beitragen.

    Während eine Hand voll sich damit eine goldene Nase verdient werden kleine Webmaster und Firmen abgezockt.

    Armes Deutschland.

    Ciao; Marcel

    PS: Habe nun auch einen User auf Hausgarten.net entfernt, der sich "Wrangler" nannte. War bisher nicht aktiv, wurde informiert. Aktive User werde natürlich nicht gelöscht, sondern man darf sich einen neuen Namen suchen.
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Na super...da wird vielleicht meine ganze Existenz gelöscht.
    Ich habe mich als slugslayer vor mehreren Jahren gekürt...aber es gibt auch ein Produkt namens slugslayer...eine Bierfalle mit Regenschutz (als würde jemals das Bier eine Nacktschnecke "schlachten"!).

    Wenns soweit kommt, dann bin ich sicher weniger im Internet unterwegs :evil:
     

    Anhänge

    • 022.jpg
      022.jpg
      125,3 KB · Aufrufe: 49
    • 019.jpg
      019.jpg
      137,5 KB · Aufrufe: 45
    • 020.jpg
      020.jpg
      127 KB · Aufrufe: 47
    • 015.jpg
      015.jpg
      145,6 KB · Aufrufe: 51
    • 014.jpg
      014.jpg
      135,7 KB · Aufrufe: 49
    • 004.jpg
      004.jpg
      133,9 KB · Aufrufe: 57
    • 015.jpg
      015.jpg
      118,3 KB · Aufrufe: 50
    • 014.jpg
      014.jpg
      99,1 KB · Aufrufe: 49
    • 013.jpg
      013.jpg
      99,6 KB · Aufrufe: 45
    • 011.JPG
      011.JPG
      551,7 KB · Aufrufe: 45
    • 002.jpg
      002.jpg
      119,3 KB · Aufrufe: 49
    • 001.jpg
      001.jpg
      127,1 KB · Aufrufe: 45
    • 026.jpg
      026.jpg
      105 KB · Aufrufe: 47
    • 024.jpg
      024.jpg
      89,2 KB · Aufrufe: 2.134
    • 025.jpg
      025.jpg
      91,1 KB · Aufrufe: 44
    • 023.jpg
      023.jpg
      87,9 KB · Aufrufe: 40

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    ich geb dir mal nen tipp
    Limited gründen. ist sowas wie ne gmbh, aber braucht nur 300 € startkapital und über die das forum laufen lassen. dann können die dich über millen verklagen hast ja nur 300 € ^^ kannst ja mal im google nach Limited suchen
     
  • N

    niwashi

    Guest
    für britische Ltd.´s genügt ein brit Pfund Einlage! und ´ne Briefkastenadresse - echt wahr!
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Ich hab zwar keine Ahnung, was Ltd.´s heißen soll, aber lieber lass ich mich aus diesem Forum löschen als meinen Namen zu ändern.
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Ich weiß was Ltd. bedeutet, aber nicht was Ltd.´s heißen soll.
     
  • Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    Rosenblüte schrieb:
    Die spinnen so langsam. Man kanns auch übertreiben.

    Wenn ich einen Furz lasse muss ich dann auch aufpassen dass ich
    nicht verklagt werde???? :oops:

    Nur wenn sich deine Luftentllerung des Darms anhört wie beethovens unvollendete...dann steht sofort die GEMA vor der Tür :D
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    @slugslayer
    ein mißglückter Versuch eines anglizierten Plurals, der durch meine fälschlicherweise verwendete Apostrophisierung wohl zur totalen Konfusion Deinerseits führte

    who cares? ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B NEWS - Killer-Ameisen rotten einheimische Arten aus Schädlinge 17
    B News - Nutz-oder Schädling? Ein Vielfraß aus Asien erobert Europa Schädlinge 8
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    B NEWS - Bereits 40 000 Tickets für Bundesgartenschau verkauft Archiv 0
    B NEWS - Falscher Schimmelalarm: Weißer Belag im Hydro-Topf Gartenpflanzen 2
    B News - Blattläuse,Gefahr für die Zukunft Schädlinge 1
    B News - Pflanzenschutz zum Zuhören Schädlinge 0
    B News - Bizarres Pflanzenwachstum mit Hormonen Gartenpflanzen 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8

    Similar threads

    Oben Unten