Wow, CoMi, tolle Neuzugänge!
Katzenfee, wunderschöne Kerlchen hast du da!
Ich hab' ebenfalls nicht gewusst, dass der Haemanthus zu den Sukkulenten gehört, danke euch. Ich habe auch so einen. Ob er dieses Jahr blühen will? Auch meiner hat eher spät im Herbst geblüht, aber nach einem ganzen Sommer im Freien. Heuer hat er nicht rausdürfen.
Und ihr Lieben, vor allem eine Erinnerung an Billa, nicht vergessen: Alle Töpfe würden gerne mal direkt an das Fenster.

a::grins:
Da muss ich tiiief seufzen. Wohin nur? Meine sind alle drinnen, werden mir aber gnadenlos vergeilen, ich habe an den direkten Fensterplätzen kaum Platz für eine. Nur ganz wenige können dort stehen.
Ach Platz.. Davon könnte ich auch noch einiges gebrauchen, vor allem
Fensterplätze.
Liebe Grüße
CoMi
Jemand müsste uns noch ein paar Kilometer Fenster mit Fensterbrettern einbauen. Freiwillige vor...?
Hab' mal ein paar Blättchen in die Erde gesteckt. Zwei haben schon Wurzelchen.
In der Mitte wohnt der Streptocarpus, der muss sich jetzt anstrengen, denn er hat Publikum.
Den Anhang 543440 betrachten
Die hier thronen immer noch am Fenster. Der Streptocarpus in der Mitte ist längst hinüber, aber einige der anderen haben sich brav gemuckst, voilà:
Ich glaube, das waren alles Pachys. Ein winziges Stück der Echeveria "Frosty" ist mit drin, evtl mit winzigen Wurzeln, aber das direkt neben ihr sind keine Ausläufer, da hat die breitblättrige Kalanchoe von nebenan zwei Kindel hingespuckt.
Billabong, gießt du sie denn eventuell etwas zu viel? Sollen wir dich im nächsten Winter dann ans Austauschen erinnern? :d
Liebe Grüße
CoMi
Stimmt, ich wollt die ja abwechselnd ans Fenster rücken...es lebe das Forum, in dem man alles nachlesen kann! Danke euch! Und CoMi, du Gute, hast prompt drangedacht!

a:
Momentan stehen die im Keller vergessenen Zwiebeln am Fenster, frisch umgetopft, damit sie wenigstens bissel Grün kriegen und weiterleben. Wenn sie sich gut machen, kommen sie als Winterpause dann später doch zurück in den Keller, und dann werden Fensterplätze frei. (Ich höre Marmande prompt wieder "Pflanzenquäler!" brüllen, hab ich doch dieses Jahr weder den Keller mit den Sommerzwiebeln ausgeräumt noch das Arbeitszimmer mit den Sukkulenten etc...Asche auf mein Haupt, sofern es der Frisur nützt.)
Jaaa, Knofilinchen. Da sind sie doch die "sich häutenden Steine" von Billa. :wink:
Aber mehr kann ich auch nicht dazu beisteuern, hatte auch selbst noch keine.
Liebe Grüße
CoMi
Also wenn ihr sie Schlangen nennt, bin ich weg. Ich mag Schlangen nicht. :wink:
Zwar ohne Foto, ABER: Gestern ist ein Töpfchen Lithops mit nach Hause gekommen. :grin:
Liebe Grüße
CoMi
Wie geht's den Steinchen denn? Meine sind bis auf die kleinsten schowidda hinüber...!

Manchmal denk ich, ich kauf die schon sterbend, so viel kann ich doch unmöglich allein verbrochen haben...? Hm, wenn ich dann aber wieder meine Zeilen weiter oben lese...ja doch, schon gut. Ich war's.
:d
Hier ein Aeonium, das ich noch nicht totgekriegt habe: