Nicki`s Garten

Nicki2203

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
458
Ort
Nähe Bremen
Guten Morgen,na konntest noch was essen:p

Ja klar habe schon einige tote Tiere gesehen und auf dem Bild ist es ja nicht mehr im Originalzustand. Mich hat nur gewundert das wirklich die komplette Haut auf links gedreht war da wundert mich es welches Tier sowas schafft.Und die Wirbelsäule war ja sogesehen durch den After der Maus durchgezogen:(

Also wie ich ja schrieb ich schliesse es jetzt mal auf Katze,glaube damit kann ich ganz gut leben:rolleyes:

Heute ist hier herrlichster Sonnenschein nun muss auch ich die restlichen Pflanzen ins Winterquatier schleppen dafür ist der Tag super:cool:

Schöne Grüsse
Nicki
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wenn ich mit einem gebratenen Hähnchen fertig bin ,hab ich das auch von recht auf links gezogen und ich habe keine Krallen :D

    Ich hab mal gesehen wie eine Taube überfahren wurde und die Artgenossen sie anschließend aufgefressen haben, da war auch nix von über nach wenigen Minuten außer die Federn und das Skelett.
    Vögel haben so spitze Schnäbel das reicht schon aber kann natürlich auch ein Katze gewesen sein, Raabe oder Marder etc...

    Hattest du Angst du hast da Außerirdische ? :D
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Hehe:d Nö aber hier in der Nähe wurde grade eine Königspyton gefunden und ich habe :dso gedacht,das könnte ne Schlange gewesen sein das sie die reste halt raus würgt und dabei direkt umkrempelt:p:grins:
    Aber ich bleibe jetzt einfach bei Katze das gefällt mir am besten;)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nee Schlangen fressen die Tiere ganz und verdauen gerade so kleine auch komplett, keine Sorge :grins:
    Wer setzt denn so was aus?:d
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Hehe ok keine Schlange;)

    Du keine Ahnung die haben den Besitzer noch nicht gefunden.

    Also mittlerweile habe ich nun wieder erfahren das es wohl doch keine Katze war da sie den Kopf eigentlich auch ganz essen und nicht nur das Fleisch davon abknabbern und die Maus war ja (auf den Bildern nicht mehr zu sehen) komplett von oben bis unten auf links gedreht und die Wirbelsäule ja durchs Hinterteil gezogen:(. Ein Marder oder Ratte kann es nicht gewesen sein da sie ja in einem Käfig lag aus sechskantdraht und der nirgends kaputt war:confused:

    Macht sowas vielleicht ein Iltis der würde da ja durchpassen?
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    HaHaHa, ich stelle mir gerade Stupsi vor, wie es sie beim Essen am PC ausgehebelt hat.:D
    Auf solche Weise soll schon mancher PC unbrauchbar geworden sein.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jeder der abnehmen will ,sollte Nickis Foto ausdrucken und sich an den Kühlschrank kleben :D
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Das hilft bei mir nix, Stupsi.
    Solange dieses Ding nicht auf meinem Teller liegt, ist mir das schnurzpiepegal! :grins:



    LG Katzenfee
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    mh leckere Vorstellung,ich hätte da glaub ich auch keinen Appetitt mehr:rolleyes:
    Katzenfee da bist Du ja hart im nehmen:D

    Einen schönen Abend wünscht
    Nicki
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dann bekommst du von dem Anblick bestimmt noch Hunger weil kein Fleisch mehr dran ist? :D
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Katzenfee da bist Du ja hart im nehmen:D



    Würde ich jetzt nicht so sagen.
    Aber ein Foto bewirkt da bei mir gar nix.
    Auch durch Reden kann mir so schnell keiner den Appetit verderben.
    Ich darf nur nichts Ekliges riechen (natürlich auch nicht auf meinem Teller haben);
    da isses dann schlagartig aus bei mir und es schnürt sich alles zu; geht kein Bissen mehr!



    Dann bekommst du von dem Anblick bestimmt noch Hunger weil kein Fleisch mehr dran ist? :D


    Nee nee, man soll nichts übertreiben! :grins:
    Aber zum Glück haben Fotos keinen Geruch!



    LG Katzenfee
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Aber, meine Damen!! Wer schwelgt denn da in "No go's"?:d:rolleyes
    Ich für meinen Teil ziehe eine Thüringer Bratwurst vor. Da kann man die Pelle dran
    lassen.:D
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oh ja, für Bratwurst bin ich auch zu haben!
    Die schmeckt immer!
    ..... egal welche Fotos Nicki parat hat! :grins:



    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Huhu Nicki :pa:

    Da schau ich bei dir rein, und dann seh ich die letzten Fotos... :d
    Eine Einge- äh... Augenweide. :d
    Urgs... da hat sich wohl jemand bedient, und dir nix übrig gelassen. :grins:

    Wie geht es denn bei dir so, mit Garten, Familie, Job & Co..?
    Hoffentlich läuft alles so, wie es sein soll...?

    Ganz liebe Grüße! :)
    Lauren
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend zusammen,
    habe zur Zeit doch nicht so die Muse zu schreiben wie ich es geplant habe. Dieses Jahr ist irgendwie zum kot... ganz ehrlich:(
    Es war nicht mein Jahr und ich hoffe einfach darauf das das nächste besser wird.
    Ich möchte euch trotz allem schon mal ein schönes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Start ins neue Jahr:?

    Wir werden es uns ganz gemütlich machen,GG und der grosse Sohnemann haben heute den Weihnachtsbaum besorgt nur auf den Schnee werden wir wohl verzichten müssen bei diesen Temperaturen:schimpf:

    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Laß dich mal trösten, ich fand auch, es war ein ungewöhnlich seltsames Jahr.
    Ich wünsche dir, daß das nächste nach deinen Wünschen sein wird.
    Habt ein paar schöne Feiertage und laßt euch reich beschenken.

    LG Tina
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach mein Jahr war es auch nicht so, mehr Tiefs als Hochs aber man erfreut sich auch an kleinen Dingen :)

    Wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten!!!
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Lass doch, Mädel,
    das Jahr 2014 ist doch bald "abgesessen"!
    Und Schnee haben wir hier, wo er sein sollte, auch nicht.
    Für das Wochenende wurden im benachbarten Oberhof außer den Meisterschaften im Rennrodeln alle Wettbewerbe abgesagt, auch das bereits nach Oberhof umgeleitete Skispringen.
    Hoffentlich wackelt Anfang Januar der Biathlonweltcup nicht auch noch!!
    Dafür habe ich in meinem Garten den ersten echten Frühlingsboten entdeckt!!
    Auf geht´s!
    LG vom Thüringer Opitzel:eek:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Nicki :pa:

    du bist nicht die Einzige, was das Jahr betrifft... es war wohl für viele ein seltsames / kein so gutes Jahr... ich reihe mich mal in die Schlange ein. :grins:

    Bin ehrlichgesagt auch froh, dass bald 2015 anbricht... kann nur besser werden.
    Aber wie Stupsi so treffend sagte... Man freut sich an den kleinen Dingen...:)Gerade wenn es mehr Tiefs als Hochs gibt, ist es gut, wenn man das kann.


    Ich wünsche Dir sehr, dass du die Vorweihnachtszeit trotzdem ein bisschen genießen kannst
    weihnachtsbaum_0255.gif
    (Quelle: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/weihnachtsbaeume/weihnachtsbaum_0255.gif)

    (mich persönlich stört überhaupt nicht, dass das Wetter bei uns so frühlingshaft ist... GG, der immer traurig ist, im Winter Geburtstag zu haben, fand es heute auch klasse :grins:)
    - der Schnee kommt sicher noch früh genug und reichlich... Hoffentlich nicht wieder bis Ende April :d


    Lass dich drücken, und hoffentlich im neuen Jahr wieder öfter lesen. :pa:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Nicki


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß das kommende Jahr für dich besser läuft!
    Versuche, dich zu erholen und alles Negative hinter dir zu lassen!
    Ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Lieben und geruhsame Feiertage


    wünscht dir
    Katzenfee
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Vielen dank ihr Lieben und ja ich versuche positiv zu denken nur habe ich die Hälfte des Jahres damit verbracht mich noch nicht mal an den kleinen Dingen erfreuen zu können und so zog sich der Faden durch´s Jahr.
    Aber nun gut genug gejammert,bald ist Weihnachten:pa:

    Vielen lieben dank für die Weihnachtswünsche :?

    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hmmm, es scheint, als ginge es nicht nur mir so :rolleyes:
    Das schlimme ist,
    es geht uns ja gut,
    wir haben zu essen, ein Dach überm Kopf, liebe Angehörige und doch,
    gibt es Tage und Stunden, da wissen wir nicht,
    was mit uns los ist:(

    Machen es wir wie Erik sagt:

    Auf ins Neue, mit frischer Kraft und Zuversicht!
    Alles wird und ist gut!

    Liebe Nicki

    dir und deiner Familie
    einen guten Rutsch ins Neue
    möge es für dich,
    für uns,
    mehr gute, als schlechte Zeiten,
    im Gepäck haben ;)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Nicki, man muss auch mal jammern dürfen. :)
    Dieses permanente jeder-ist-an-seinem-Unglück-selbst-schuld und dieses mantrahafte always-keep-on-smiling ist nicht gesund, und jeder hat das Recht dazu, auch mal etwas einfach nur d.oof und besch.euert zu finden.
    Wenn etwas b.löd gelaufen ist, muss man das wirklich auch mal so sagen und sehen können... und sich die Zeit nehmen, die man selbst braucht, um damit zurecht zu kommen.

    Wichtig ist nur, dass man nicht liegen bleibt sondern irgendwann wieder aufsteht und weitergeht... aber ehrlichgesagt... wissen die meisten Menschen selbst ganz gut, wann für sie der richtige Zeitpunkt ist, innerlich mit etwas abzuschließen und weiterzumachen.
    Dass einem das heute permanent (von wohlmeinenden und freundlichen Menschen) von außen aufgedrückt wird, wie man mit etwas umzugehen hätte, macht die Sache für den Einzelnen / Betroffenenen /was auch immer nicht wirklich einfacher oder besser.

    Ich wünsche Dir & uns Allen auf jeden Fall, dass das neue Jahr viel Gutes bringen möge :pa:

    Einen guten Rutsch! :eek: :cool:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo Nicki,

    war schon lange nicht mehr hier.

    Wünsche dir aber einen Guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr

    Gruß Ditschy
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Dankeschön ihr Lieben,vielen vielen Dank:pa:
    Ich wünsche euch allen auch einen guten Start in´s neue Jahr mit ganz viel Gesundheit,Glück und Zufriedenheit und das uns der grüne Daumen im nächsten Jahr weiterhin die Treue hält:cool::?
    Ich werde besser auf mich Acht geben damit ich wieder mehr Lächeln kann,ich bin schon fleissig dabei:grins:

    Ganz liebe Grüsse und..............lasst es ordentlich krachen heute;)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Nicki


    Ich wünsch dir was neujahr_76.gif


    Paß gut auf dich auf!
    Ich wünsche dir, daß es 2015 besser für dich läuft!



    LG Katzenfee
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Dankeschön Katzenfee:pa:


    Ich wünsche allen Gartenbesuchern hier ein frohes neues Jahr,ich hoffe ihr habt alle einen guten Start gehabt:?:D
    Wir waren gemütlich mit Kindern bei Freunden und es war richtig schön,wir hatten einen guten Start:pa:

    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Nicki, man muss auch mal jammern dürfen. :)
    Dieses permanente jeder-ist-an-seinem-Unglück-selbst-schuld und dieses mantrahafte always-keep-on-smiling ist nicht gesund, und jeder hat das Recht dazu, auch mal etwas einfach nur d.oof und besch.euert zu finden.
    Wenn etwas b.löd gelaufen ist, muss man das wirklich auch mal so sagen und sehen können... und sich die Zeit nehmen, die man selbst braucht, um damit zurecht zu kommen.

    Da sprichst du mir aus der Seele! Ich weiß nicht, wie oft ich mich in 2014 mit Leuten in der Wolle hatte, weil die selbsternannten Buddahs immer einen weisen Glückskeksspruch auf den Lippen haben! Wenn etwas sch* läuft, muss man es auch sagen dürfen. Dieses ewige "mach das Beste draus" und "du siehst alles so schwarz" ist (meiner Meinung nach) nicht gesund und hilftreich. Lieber mal richtig wütend sein und dann wieder in den Kampf ziehen, als immer nett zu lächeln und alles Tutti zu finden. Leider voll im Trend nicht mehr "öffentlich" auch neg. Gefühle zu zeigen. :schimpf::mad:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Mein Reden ihr Lieben aber genau das waren oft so "weise" Worte die ich mir im letzten Jahr anhören durfte bis es eben nicht mehr ging. Aber ich habe nun gelernt auf mich zu achten und in diesem Jahr wird es umso mehr in die Tat umgesetzt,damit geht es mir und schluss endlich dann auch meiner Familie besser;)

    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Auf jeden Fall. Wenn es einem nicht gut geht, geht es auch der Familie nicht gut. Da beisst die Maus den Faden ab!

    Wenn mir die weisen Worte unserer Zeit auf den Senkel gehen, mach ich Handy oder Laptop aus. So einfach ist es :d

    Machst du goldrichtig :pa:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Schließe mich Kumi an, Nicki, das klingt genau richtig :pa:
    - und vergiss nicht... hier darfst du trotzdem gerne auch mal nach Herzenslust jammern, falls dir danach ist :pa: (zumindest ich - und so wie ich es sehe ja auch noch einige Andere - hätten durchaus Verständnis dafür. :pa:)

    - Aber jetzt hoffen wir mal, dass es im neuen Jahr viel Gutes und wenig Unerfreuliches für dich (und uns anderen, für die 2014 auch kein so gutes Jahr war) geben wird... klar, WENN es einem gutgeht, macht es einem natürlich tausendmal mehr Spaß, sich an Dingen zu erfreuen als über Dinge zu jammern. ;)
    - In diesem Sinne wünsch ich uns Allen natürlich viel Anlass zur Freude und zu guten Gedanken. :)
    ... ohne zu vergessen, dass im Leben eben nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, und dass es für andere Dinge auch mal Raum und Zeit geben muss.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Liebe Nicki,

    ich wünsche dir, daß das neue Jahr für dich erfreulicher wird. Ich wünsche dir viel Freude im Garten und auch außerhalb, paß auf dich auf.:pa:(Und wenn du mal Frust loswerden mußt, so sind wir hier immer als Ventil da.;))

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hallo liebe Nicki,

    ich schließe mich den andern an und wünsche dir, dass es in 2015 aufwärts geht und du viele schöne Momente erleben und dich an vielen schönen Dingen erfreuen kannst!

    Und für uns alle ein tolles Gartenjahr!
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ach ihr seid süß echt vielen lieben Dank und allein nur das Gefühl zu haben zu wissen das ich meinen Frust hier ablassen dürfte und sogar jemand zuhört lässt mich doch glatt strahlen das rührt mich wirklich sehr:pa: Das hätte ich zwischendurch sehr gut gebrauchen können aber mir fällt sowas immer nicht sehr leicht.Wobei ich es echt nun anders mache und das ist auch gut so;)
    Heute haben wir den kleinen Drachen Kokosnuss im Kino gesehen das hatten sich die Jungs gewünscht,war ganz lustig:grins:
    Nun wird sich hier entspannt hier weht ein eisiger Wind zur Zeit und bisher hatten wir noch keinen Schnee zum Leidwesen der Kinder aber er wird noch kommen,spätestens wieder im März/April:d

    Wünsche euch allen auch wie gesagt ein super tolles Gartenjahr und es ist schön euch wenigstens virtuell zu kennen,das tut mir grade gut:? :pa:

    Schöne Grüsse
    Nicki
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Huhu Nicki :pa:

    ich kann das so gut verstehen... meinen Frust vor anderen abzulassen, fällt mir auch nicht leicht (selbst wenn man's mir anbietet und das Angebot ehrlich gemeint ist)... aber oft weiß man ja auch nicht, wie ehrlich es wirklich gemeint ist, und wieviel der Andere sich im Endeffekt wirklich bereit ist, anzuhören
    - oder ob er am Ende über die nötige Empathie verfügt, wirklich nachzuvollziehen warum eine Sache einen belastet.
    So etwas kann einen dann noch mehr runterziehen, wenn man sein Herz ausschüttet, und der Andere nur sagt "aha." Oder "Ach, ist doch nicht so schlimm." Oder "Denkst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst?"
    Oder auch einfach gar nichts sagt.
    (Gerade an der Empathie fehlt es hierzulande m.E. oft :rolleyes: es können und wollen sich eben die meisten nicht in die Perspektive eines anderen hineinversetzen... aber das nur ganz am Rande)


    Freut mich sehr, dass du die Zeit mit deiner Familie so gut genießen kannst :pa:
    - und ich wünsch euch definitiv, dass es vor März/April schneit :grins:
    - Ich schick euch gerne was von unserem Schnee 'rauf. (Wobei er hier jetzt auch schon fast komplett weggetaut ist)

    Für mich könnte es, wenn ich ehrlich bin, gleich mit der Gartensaison und Sommer weitergehen (liebe zwar Wintersport, bin aber eine solche Frostbeule :d)
    - aber dass die Kinder sich Schnee wünschen, verstehe ich gut.
    Was wäre ein Winter ohne Schlitten fahren, Schneemann bauen, Schneeballschlachten, Eislaufen... Hach, nochmal Kind sein und sich im Schneeanzug im Schnee wälzen und rollen... :grins:

    Wünsch Dir & deinen Lieben noch einen schönen restlichen Sonntag :pa:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu Lauren,ja das stimmt manche Leute verstehen es einfach nicht oder sie wissen es und meinem aber dann trotzdem das es einem 1 Woche später besser zu gehen hat und sagen dann auch....ach gut siehst Du aus geht Dir auch viel besser das sieht man.........ja ne ist klar entweder wollen sie es nicht sehen oder ich habe mich gut geschminkt:rolleyes:
    Naja was soll man da noch zu sagen.....nix!
    Aber gut ich versuche mich weiter an positiven Gedanken;)
    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Nicki,
    vielleicht darf ich Dir einen Tipp geben?
    Nimm Dir für jeden Tag eine Kleinigkeit vor, die speziell DIR
    eine Freude bereitet... tu' dies dann ganz bewusst und genieße es auch.
    Das wäre dann doch schon mal ein Anfang..... ich drück' Dir die Daumen,
    dass Du wieder zu Deiner vollen Lebensfreude findest,
    herzlich Eva-Maria
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wünsch dir ein schönes 2015 !!!

    Manchmal ist es einfacher hier "Fremden" sein Leid zu klagen weil die nicht ständig darauf achten wann es einem wieder besser geht, wie du schon schreibst ,alles was einem über den Weg läuft achtet dann auch enorm darauf ob man wieder gut drauf ist, erwartet es förmlich denn sonst wird man schnell abgewertet.

    Wenn du schlecht drauf bist zieh dir die Decke über den Kopf und heul dich aus oder geh in den Wald und schrei das hilft auch.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Dankeschön ihr Lieben,
    also da ich im letzten Jahr lernen musste kürzer zu treten und besser auf mich zu achten habe ich es wirklich geschafft nicht mehr alles gleichzeitig fertig haben zu müssen und mir wirklich die erforderliche Ruhe zu gönnen und ich geniesse es mittlerweile morgens wenn ich z.b. nicht arbeiten muss das ich sobald die Jungs aus dem Haus sind mir einen Cappu mache und mich damit vor den Lappi setze um einfach in Ruhe in den Tag zu starten.Und so muss ich es auch weiterführen mir Erholung zu gönnen denn auf Tabletten ect. habe ich keine Lust und das habe ich zum Glück sehr schnell umsetzen können und ansonsten habe ich jetzt nur noch eine Baustelle mit der ich sehr schwer zu recht komme und was mich runterzieht aber da es da keine direkt Lösung gibt,versuche ich nicht dauernd drann zu denken.
    Ach irgendwie befreiend einfach mal alles aufzuschreiben,danke euch:pa:
    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Weißt du noch wie ich dir mal geschrieben habe du bist ja immer voll im Streß?
    Man merkt richtig an deinem schreiben das du nun ruhiger bist, wenn ich sonst gelesen habe um was du dich alles kümmerst wurde mir immer richtig schwindelig :grins:

    Man kann mal Tempo machen wenn man muss aber sollten solche Zeiten kein Dauerzustand werden.
    Schön das du es nun selbst erkannt hast, ich drücke dir die Daumen das du es auch beibehältst und nicht durch äußere Umstände wieder in deine alte hektische Zeit verfällst.

    Falls du auch mal über das andere reden willst schreib ne PN wenns "delikater" ist, hab schon so viel durch im Leben vielleicht kann ich dir einen Ausweg aufzeigen.
    Manchmal hilft es auch einfach darüber zu reden um mal eine andere Sichtweise zu bekommen auf Dinge, mir hat das schon oft geholfen wenn ich nicht mehr weiter wusste, mit seinen eigene Gedanken dreht man sich oft im Kreis, geht mir bei einigen Dingen heute noch so und dann sagt jemand was völlig unbedeutendes in einem Gespräch,was für mich aber wichtig ist und mir die Lösung zeigt.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu Stupsi ja das mag sein das man mein aktuelles Tempo schon an der Art des schreibens bemerkt:D
    ich habe DIr eine PN geschrieben;) danke Dir
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gern geschehen und wenns mir mal dreckig geht geh ich dir auf den Wecker (Scherz) :grins::p:pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wie geht's denn deinen ganzen Tieren?
    Gut das der Winter mild ist die sind ja alle draußen oder habt ihr da Wärmelampen oder so was?
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,den Tieren geht es gut sie kommen aber auch bei tiefen Temperaturen gut klar ohne Lampe da sie ja immer draussen sind. Die Hasen bekomme ndann höchstens mehr Stroh zum einkuscheln:)
    Hier war es die Tage und vor allem gestern extrem stürmisch und das halbe Dach von beiden Taubenschlägen ist zum Nachbarn geweht:(
    Naja dei Tauben sind brav sitzen geblieben und nun sind sie im GWH untergekommen (von innen mit Draht verstärkt weil wir eh kurzfristig vorhatten sie dort unter zu bringen) zum Glück haben wir es gemacht denn zwei Scheiben vom Gwh sind auch zerborsten. :(
    Naja mein Bruder und GG bauen grade an einem neuen Schlag für die Tauben der auch sicher gegen Iltis,Marder und co. ist da wie Du ja schon weisst ein Iltis die Männchen getötet hat.

    Und nun kommt es das heisst das der Garten in diesem Jahr wieder neue Formen annimmt da der Schlag auf der linken grossen freien Fläche gebaut wird und auf der rechten Seite kommen dann die beiden alten Schläge und auch das GWH inkl. Hochbeeten weg. Wir werden dann ein Tomatendach bauen und neue Hochbeete für die Erdbeeren und das Gemüse. Und natürlich kommen noch neue Beete für Stauden:D

    Nun hoffe ich das es bald aufhört zu stürmen weil wir den einen Schlag wieder abdichten müssen für die Tauben die wir noch haben.

    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oh je die armen Tiere, gut das ihr Ausweichquartiere habt.
    Bei mir gabs gestern einen Taubenmord in meinem Beet, konnte nur noch die Reste begraben aber das ist halt die Natur, andere Tiere haben auch hunger und die füttert halt keiner.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh je, Nicki, eure armen Tauben :(
    Aber das war ja auch ein Wahnsinns-Sturm... Drücke euch (und uns allen) die Daumen, dass er jetzt bald überstanden ist.

    Gestern habe ich im (englischen) Radio gehört, dass in Schottland seit Tagen 70.000 Haushalte ohne Strom sind. (Dort tobt ja seit Tagen der gleiche Sturm) Das finde ich schon krass, bei den Temperaturen...

    Ich finde es toll, dass du es schaffst, dir jetzt mehr Ruhe und Entspannung zu gönnen, das ist so wichtig. Stress ist mit Abstand das größte Übel unserer Zeit, und verursacht so viele Erkrankungen. (Nicht nur seelische, vor Allem auch körperliche)

    Das mit den großen Baustellen, die man momentan eh nicht bearbeiten... das kann ich so gut nachvollziehen... mir geht es auch so.
    Manchmal ist es dann wirklich am pragmatischsten und besten, die Sachen für eine Weile wirklich ganz wegzuschieben, wenn man momentan nichts daran ändern kann, bevor einen das Nachgrübeln und daran-Denken wahnsinnig macht.

    In diesem Sinne wünsche ich dir morgen einen stressfreien und entspannten Wochenanfang :pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten