Nix als Probs mit meinem Rechner - Vista!!

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Hallo meine Lieben,

ich habe in den letzten Monaten nur Probleme. Mein Rechner wanderte mittlerweile das 3. Mal in die Werkstatt, die jedes Mal null Fehler diagnostizierte :rolleyes:
Dazwischen war ein Experte der Firma vor Ort, auf Kulanz hat er mind. 1 Stunde hier gewerkelt und konnte sich das Problem auch nicht erklären. Er brachte den Rechner nach viel Zauberei zwar wieder zum Laufen und meinte, ich sollte nur nicht mehr diesen Energiesparmodus anklicken.
Gesagt, nicht getan, also gehorcht. Dennoch nächsten Tag nach dem Einschalten und Hochladen erschienen sämtliche Fehlermeldungen :d Bitte fragt nicht, welche Meldungen genau. Kann ich nicht beschreiben, da diverse verschiedene. Also wieder in die OP. Ein Tag später der Anruf - Zitat: ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch anstellen soll, um Ihren Rechner zum Absturz zu bringen, vielleicht die Treppe herunter schmeißen - er läuft und läuft und läuft :d
Die haben die Grafikkarte ausgetauscht, die war wohl schrott. Außerdem wurde er "entmistet". Aber ansonsten soll alles super laufen.
Wieder daheim läuft er zwar, aber ich habe eine völlig neue, für mich fremde Oberfläche bzw. finde meine Favoriten nicht mehr. Firevox ist nun mein Dingens. Vorher hatte ich I.E., wo ich all meine Favoriten hatte. Nun ist alles sehr umständlich. Muss immer über die Suchfunktion gehen, auch die Foren sind sehr merkwürdig. Beim Bilder einstellen habe ich ein komplett anderes Bild :rolleyes:
Bitte nicht nach einem Screenshoot fragen, das kann und traue ich mich gar nicht :rolleyes:

Hat evtl. auch jemand diese Probs?
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Mir fällt dazu im Moment nur eins ein:

    Tastenkombination Windowstaste + R drücken. Ein Fenster mit dem Titel "Ausführen" geht auf. In das Eingabefeld gibst du ein: iexplore. Dann Enter drücken. Dann müsste der Internet Explorer aufgehen...

    Grüßle, Michi
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Mir fällt dazu im Moment nur eins ein:

    Tastenkombination Windowstaste + R drücken. Ein Fenster mit dem Titel "Ausführen" geht auf. In das Eingabefeld gibst du ein: iexplore. Dann Enter drücken. Dann müsste der Internet Explorer aufgehen...

    Grüßle, Michi

    Hi Michi,

    danke Dir für den Tipp. Aber das Problem ist nicht, dass ich den I.E. nicht habe. Den habe ich als Link auf dem Desktop. Ich traue mich nicht nur nicht mehr, diesen anzuklicken :rolleyes: Könnte es sein, das der IE sich nicht mit dem Firefox verträgt? Wie gesagt, ich bin froh, das es jetzt alles soweit funzt.
    Ich habe eine Tastatur, wo man oben www anklicken kann (bisher konnte) und sich dann das google-Fenster öffnete. Nur leider passiert da gar nix mehr :rolleyes:
    Ich muss unten auf das Desktop-Symbol und klicke dann anstatt "Launch Internet Explorer Browser" nunmehr "Mozilla Firefox" an. Ich habe einfach Angst, dass es daran liegt :rolleyes:
    Wenn ich unten auf die Suchfunktion gehe, also auf das Startsymbol - Suche - Favoriten eingebe, erscheinen meine Favoriten. Aber das ist doch sehr umständlich :rolleyes:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Der Internet Explorer und der Firefox vertragen sich. Die kannst du beide parallel nutzen.

    Die müssen sich ja vertragen, denn der Internet Explorer ist bei jedem Windows-Computer automatisch vorinstalliert. Und der ist auch ganz tief im Windows eingebaut, der lässt sich garnicht so einfach deinstallieren. Die meisten Firefox-Nutzer haben auf ihrem Windows-Computer eben auch den Internet Explorer drauf - sie nutzen ihn nur nicht.

    Starte doch einfach mal den Internet Explorer. Da sind die Favoriten aber da?

    Das mit der Tastatur ist aber ein bissl komisch. Welche Sondertasten hat die Tastatur sonst noch? eMail? ...?

    Grüßle, Michi
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Der Internet Explorer und der Firefox vertragen sich. Die kannst du beide parallel nutzen.

    Die müssen sich ja vertragen, denn der Internet Explorer ist bei jedem Windows-Computer automatisch vorinstalliert. Und der ist auch ganz tief im Windows eingebaut, der lässt sich garnicht so einfach deinstallieren. Die meisten Firefox-Nutzer haben auf ihrem Windows-Computer eben auch den Internet Explorer drauf - sie nutzen ihn nur nicht.

    Starte doch einfach mal den Internet Explorer. Da sind die Favoriten aber da?

    Das mit der Tastatur ist aber ein bissl komisch. Welche Sondertasten hat die Tastatur sonst noch? eMail? ...?

    Grüßle, Michi

    Ich hatte des öfteren die Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Das war aber vor dem absoluten Absturz. Ich traue mich einfach nicht mehr :rolleyes:

    Tastatur: von links nach rechts: Sleep - www - Search - E-mail - Favorites - Mute usw. nach rechts.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Dann guck mal ob er immernoch abstürzt. Vielleicht isser ja auch deshalb abgestürzt, weil im Internet Explorer lauter Erweiterungen installiert waren. Die zum einem ein Sicherheitsrisiko darstellen könnten oder den Internet Explorer zum Absturz zwingen könnten...

    Aber wenn du sagst der ist entmistet worden... :D

    Also du machst Deinen PC gewiss nicht kaputt, nur wenn du den Internet Explorer versuchst zu starten...

    Was passiert, wenn du die Tasten Search und eMail drückst? Gehen die? Oder gehen die auch nicht mehr?

    Grüßle, Michi
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Dann guck mal ob er immernoch abstürzt. Vielleicht isser ja auch deshalb abgestürzt, weil im Internet Explorer lauter Erweiterungen installiert waren. Die zum einem ein Sicherheitsrisiko darstellen könnten oder den Internet Explorer zum Absturz zwingen könnten...

    Aber wenn du sagst der ist entmistet worden... :D

    Also du machst Deinen PC gewiss nicht kaputt, nur wenn du den Internet Explorer versuchst zu starten...

    Was passiert, wenn du die Tasten Search und eMail drückst? Gehen die? Oder gehen die auch nicht mehr?

    Grüßle, Michi

    Also die Taste E-Mail funzt :D

    Michi, hast Du auch Vista?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich hab noch Windows XP. :rolleyes:

    Wieso?

    Grüßle, Michi

    Nun ja, das beruhigt mich etwas :D Habe dem Experten von XP vorgeschwärmt, das ich damit am besten zurecht kam (war vor einem Jahr im Dienst), bevor wir die Windows 7-Schulung bekamen. Aber in Zukunft wird weder XP noch Vista von Windows unterstützt werden. Und Vista war halt eine Versuchsversion, die wohl kläglich gescheitert ist.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Bevor Windows Vista offiziell auf den Markt kam hab ich das unfertige Betriebssystem bereits vorab ausgiebig ausprobieren können. Wurde allerdings mit dem Betriebssystem einfach nicht warm. Ich konnte machen was ich wollte.

    Als ich von Windows 3.11 damals auf Windows 95 umgestiegen bin, habe ich mich da viel einfacher getan. Obwohl das Windows 95 ja komplett anders war im Vergleich zum 3.11er. Später, als ich dann von Windows 95 auf Windows XP umgesattelt bin, bin ich auch relativ schnell reingekommen.

    Nur bei Vista sträubt sich bei mir irgendwie alles. Windows 7 sei besser hab ich mir sagen lassen. So genau weis ich das nicht. Ich bin mit Windows XP stehen geblieben, bin nicht mitgeschwommen mit dem neuesten Stand der Dinge. Wegen Verlagerung meiner Interessen. Muss mich aber damit konfrontieren, denn Windows XP hat so keine Zukunft mehr. Außerdem habe ich einen modernen Computer, der aber sein Potenzial nicht zeigen kann, wegen dem alten Betriebssystem...

    Grüßle, Michi
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..Problem ist nicht, dass ich den I.E. nicht habe. Den habe ich als Link auf dem Desktop. Ich traue mich nicht nur nicht mehr, diesen anzuklicken Könnte es sein, das der IE sich nicht mit dem Firefox verträgt? ...Wenn ich unten auf die Suchfunktion gehe, also auf das Startsymbol - Suche - Favoriten eingebe, erscheinen meine Favoriten. Aber das ist doch sehr umständlich :rolleyes:


    Hallo Inga,

    Ich habe bei mir hier Win XP Professional Vers. 2002, Daheim XP Home auf dem PC und Vista auf dem Lappy.. Ich habe nieSchwierigkeiten mit dem Betriebssystem gehabt - alo mit dem Vista.. wenn nur mit TV und Medien, die sich gegenseitig nicht vertragen...

    sag mal, was hast Du denn für eine Version von IE? Die 8ter soll bei einigen zu sehr großen Schwierigkeiten führen.. diese Updates sind nicht immer ganz ohne, man kann sie aber überspielen, bzw. aus dem Internet die letzte Version suchen

    und in den Explorern kann man so weit ich das weiß, Favoriten einspeisen (Importieren), eben so vom Firefox aus, nur dort legst Du Tab's an, die Du schön in bestimmte Guppen aufteilen kannst, also: Tab Grünes Kreuzchen ganz links oben in der Menüleiste anklicken, um da dann z. B. Gruppen wie: Link;
    Wenn Du genau weißt, wo im Dateimanager deine Favoriten liegen, kannst die alten dahinein schieben


    Allgemeines; Garten; etc..... an zulegen, in die die Links dann geschoben werden

    Was passiert denn, wenn Du auf die "Druck"- Taste gehst... ???

    Du müßtest jetzt ein Foto des Bildschirms in der Zwischenablage haben, welches Du doch nur in ein Bearbeitungsprogramm einfügen müßtetst..


    Mo, die grad mal versucht...
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo,

    Windows und ich werden wohl nie Freunde.
    http://www.berthou.com/_img/andLinux_logo.jpg

    LG tina1

    Hallo noch ein Tuxianer?

    Ich hab zwar noch eine Window7 Partition, bin aber zu 99% mit Linux unterwegs. Keine Viren, keine teuren Programme, nur eben Anderst.

    Übrigens alle Bekannten von mir, die noch mit Windows im Internet unterwegs sind , surfen entwedder mit Firefox, Opera oder Google Chrom.Nach etwas Eingewöhnung kann man mit allen Browsern zurechtkommen.

    Lieben Gruß Juma
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe noch Windows XP drauf, das nutze ich aber fast nie.
    Da schreibe ich nur amtliche Briefe damit.
    Ins Internet geh ich mit firefox, und mit Linux ist man nicht so durchsichtig und meist macht sich auch keiner die Arbeit und bastelt Viren. Mir ist es sicherer.
    Man muß eben immer mal sein "Outfit" anpassen, wenn man sich eine neuere Version heruntergeladen hat.

    LG tina1
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi All,

    nach MS DOS, Win 3.11, Win 95, Win 98, XP bin ich jetzt bei Win7 gelandet. Sicherheits-, Absturz-, Geschwindigkeitsprobleme kenne ich nicht.

    Mittlerweile ist es sooooo easy alles sauber geupdated halten. Mit IE9 ist auch das surfen schnell und problemlos.

    LG,
    Mark
     
    L

    Leobibi

    Guest
    WOW Mark ein bekennder Windower.

    Ich arbeite immer noch mit Vista Home Premium und hatte lediglich mit den Updates auf meinem Läppi kleinere Probleme, über 50 in kurzer Zeit. Seltsam ist nur, dass ich auf dem Großrechner auch Vista Home premium habe und NUR 1 Update erhalten habe.

    Ich kenne es von einigen Bekannten, die nur ab und zu ihren Computer quälen und Updates ignorieren. Updates sind meines Erachtens aber das A und O für einen funktionierenden Computer (neben legaler Software).

    Grüßle
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Win 7 hab ich mittlerweile auch und bin seeehr zufrieden damit. Allerdings ohne IE, sondern mit Firefox und Thunderbird, dazu schön überwacht von Kaspersky...

    So gesehen das Rundum-Sorglos-Paket.:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Ohne Moos nix los… Foto-Treff 26
    freedom1 Nix grünes..... Archiv 0
    tina1 Ohne Moos nix los-oder nur eine Frage der Optik? Gartenarbeit 12
    Büchermammut ich suche und find nix Support 44
    michisternchen Heidelbeeren - wunderschöner Strauch aber nix dran Obst und Gemüsegarten 8
    E Ich kann nix mehr antatschen... Support 23
    M Problem mit Micro-Drip. Da kommt nix raus.... Bewässerung 7
    Mutterpflanze Gewächshaus mit Dopppelstegplatten - mit Moos Nix los! Obst und Gemüsegarten 11
    Jazz Brazil Hier tut garantiert nix weh!! Haustiere Forum 36
    joi Kletterrose rosanna macht nix Rosen 4
    N der tut nix ... Small-Talk 67
    L Ist das eine Blühpflanze oder wird das nix? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Warum wächst nix? Rasen 11
    E Ich weis das ich ne Menge vor habe, aber für meine Süsse is mir nix zu schwer. Obst und Gemüsegarten 5
    S Schattenrasen nix geworden wiso ??? Rasen 2
    michisternchen Liguster - warum wird das nix? Gartenpflanzen 6
    michisternchen Unkrautvernichter (+Rasendünger) hat irgendwie nix gebracht glaub ich Rasen 6
    T Ich sag nix Fred Spaß & Spiele 899
    N die haben wohl nix Besseres in Brüssel zu tun Small-Talk 86
    L Gurken werden nix Obst und Gemüsegarten 8
    Sunfreak 5-Jahre Wiese auf Acker - Nix anderes mehr möglich? Small-Talk 14
    billymoppel ist die adr- auszeichnung nix wert? Rosen 4
    philamia das war leider nix mit unserem zweitkater! Haustiere Forum 17
    G Monatserdbeeren, nix dran Obst und Gemüsegarten 6
    K keine ahnung von nix Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten