Noch etwas zu retten? Anfänger Fragen

N

NiBs

Neuling
Hallo zusammen,

bis vor kurzem habe ich gar keinen großen Bezug zu Pflanzen gehabt und mich nie mit beschäftigt, dies hat sich jetzt geändert und somit stehen wohl Anfänger Fragen im Raum.

Mir ist heute Morgen ein kompletter Stängel abgebrochen. Es sind Blüten vorhanden sowie Knospen die noch aufgegangen wären.

Kann ich hier noch was raus machen z. B. in einem neuen Topf einpflanzen?

Frustriert mich gerade, da die Orchidee richtig tolles Volumen hatte :(

Gruß NiBs
 

Anhänge

  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Schade dass die abgebrochen ist, aber ist mir auch schon passiert, freu dich daran solange die Blüten schön sind, aber mit eintopfen wird das nichts.
     
    N

    NiBs

    Neuling
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Oft hält die Blüte lange in der Vase und manchmal, wenn man Glück hat, treibt die Phalaenopsis, wenn es ihr gefällt, schnell einen neuen Blütenstängel.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Nein, den Blütenstengel kannst du nicht mehr neu pflanzen. Geniesse seine Pracht in der Vase und hoffe auf einen baldigen Neuaustrieb an der Orchidee. 😊
     
  • Top Bottom