Noch habe ich keinen Namen!!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.581
Hallo liebe Rosenfreunde,
ich würde mich sehr, wenn ihr mir helfen könntet.
Für eine Lösung des Rätsels bin ich euch sehr dankbar, 8) 8)!!


bwn30g57n1mqqrj1e.jpg
 
  • jackys

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    210
    Ort
    Bayern
    so schaut meine Schneewalzer aus, sind die Knospen leicht rosa und werden reinweiss wenn sie aufgehen?
    die Elfe ist es sicher nicht, die ist ja gelb.

    Viele Grüße
    Jacky
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo zusammen,8)!!

    Dankeschön für eure schnelle Hilfe.
    Die Blüten sind innen leicht grünlich,
    was man auf diesem Foto nicht sieht.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo smouthegolden,
    das ist eine Beetrose im Kübel mit kleinen Blüten wie man ja auch sehen kann. Die Rose duftet nicht, sie hat kräftig dunkelgrünes Laub, das Innere
    von den Blüten ist ganz zart grün durchzogen. Das scheint eine öfter-
    blühende Sorte zu sein, vielleicht sogar eine Dauerblüherin, gekauft hatte ich sie
    mit wenigen Blüten, die sie dann aber für eine kurze Zeit eingestellt hat.
    Jetzt bilden sich wieder neue Knospen, sehr reichhaltig. Sie hat eine Höhe von 30 cm,
    also bis jetzt, :grins:!!
     
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Also nur von dem Foto kann man nicht auf die Größe schließen, dazu fehlt der Vergleich. Ich hätte auf Sophie Scholl getippt, die ist grünlich weiß, duftet aber gut und ist sicher größer.
    Vielleicht ist es einfach eine Topfrose, wie man sie ja überall bekommen kann und deshalb keine bekannte Sorte. Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Grüße von
    Birgit
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo Birgit,
    darüber habe ich mir jetzt auch Gedanken gemacht. Meistens haben
    die Rosen aus dem Supermarkt keinen Namen, obwohl sehr schöne
    Exemplare dabei sind. Ich hatte schön öfter zugegriffen.
    Manchmal haben die Pflanzen auch Schilder angehängt, aber diesmal
    leider nicht. Lassen wir es mal so stehen, bei nächster Gelegenheit
    mache ich noch ein paar Fotos, schaunmermal was dabei herauskommt.

    Herzlichen Dank erstmal, bis später, 8) 8)!!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Lavi
    es könnte auch die ;Loveley Green, sein. Guck mal in mein Album.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Schon beim ersten Bild habe ich gedacht, daß dies eine Topfrose ist, wie sie bei Floristen und im Handel verkauft werden. Meistens sind dann 4 Stecklinge im Topf. Solche Rosen habe ich dann im Herbst auseinander genommen und einzeln in größere Töpfe oder im Garten eingepflanzt. Wenn Du Glück hast, entwickeln sich dann schöne Beetrosen, die dann allerdings vor Blattkrankheiten geschützt werden müssen. Außerdem ist auch zu rechnen, daß die Pflanzen um einiges höher wachsen.
    LG von Hero
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ganz herzlich
    danke ich euch für eure Hilfe und die damit verbundene Mühe, 8) 8)!!

    Christa, ich habe nach deinem Album gesucht, aber ohne Erfolg,
    aber ich habe mal den Namen der von dir genannten Rose eingegeben.
    Sie duftet leicht, das habe ich inzwischen auch festgestellt,
    einige Fotos habe ich mir angeschaut, und nicht ohne Erfolg.
    Das ist die "Lovely Green", zu dieser Meinung bin ich jetzt
    ohne Frage gekommen, 8). Später schaue ich noch einmal nach
    deinem Album!!
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    super, ein Foto der "Lovely Green"! Die hab ich grade reduziert gekauft und wollte mal suchen, wer von euch sie hat. Lavi, wie groß sind denn die Blüten ungefähr?

    Christamaus, zeigst du auch ein Bild, falls du eins zur Hand hast? Meine ist ja grade kahl...:rolleyes:
    Hast du sie schon lange? Ist sie groß?

    Grüßle
    Billa, die bisher nur WWW-Info hat
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Hochbeet anlegen - Ich habe da noch ein paar Fragen. Gartenarbeit 14
    R Hochbeetgarten - Ich habe da noch ein paar Fragen: Obst und Gemüsegarten 29
    O.v.F. Rindfleischsuppe kochen - Zwei Fragen habe ich da noch: Essen Trinken 21
    Teich-Volker Ich habe noch ... Grüne Kleinanzeigen 2
    villadoluca Ich habe da auch noch zwei????? Wie heißt diese Pflanze? 4
    villadoluca Ich habe da auch noch 2 Wie heißt diese Pflanze? 8
    Nadine7479 Da habe ich noch 2 zimmerpflanzen die .... Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lieschen M Diese Blume habe ich noch nie gesehen - Feinstrahl, Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Will Teich bauen und habe noch Fragen! Teich & Wasser 19
    villadoluca Habe noch Dahlien über! Grüne Kleinanzeigen 8
    kmh1412 Habe noch eine Frage zum "Bilder hochladen" Support 8
    E habe noch samen von..... Grüne Kleinanzeigen 4
    Cil Habe noch... Grüne Kleinanzeigen 2
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    L Oleander noch zu retten? Gartenpflanzen 10
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    M Pfirsich noch nie geschnitten - Erstschnitt vornehmen? Obstgehölze 1
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    Knofilinchen Können diese Frühlingsblüher noch raus? Zwiebelpflanzen 7
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    E IBC-Tank im Winter - noch zu retten? Teich & Wasser 8
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    V Gelöst Noch nie gesehene Früchte am Busch (Mispeln / Mispel - Mespilus germanica) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten