Noris-Bank

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Hä? Ich kriege ne Mail von der Noris-Bank, auf meinem Account wären ungewöhnliche Bewegungen.....nur, ich bin kein Kunde bei der Noris-Bank, und ich habe beim Googeln auch nicht herausgefunden, ob das ne ominöse Mail von irgendwas ist....

Guten Tag Dorothee .......,

dies ist eine automatische Systemnachricht von unserem Sicherheitssystem. Auf Ihrem Norisbank Konto wurden ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt.
Um einen möglichen Schaden zu verhindern wurde Ihr Account vorübergehend eingeschränkt, bis Sie sich verifiziert haben.

Die Verifizierung ist notwendig, um die Einschränkung wieder aufzuheben. Dannach sind keine weiteren Schritte mehr notwendig und Sie können Ihr Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Verifizierung starten


ACHTUNG: Wenn Sie die Verifizierung nicht durchführen, haften Sie selbst bei Schäden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Norisbank




Was soll ich machen??? ich mach kein Online-Banking....
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Nein, kein Noreply....ist von bank@ noris-service.com, scheint die gängige Mail-Adresse von der Noris zu sein....
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hm, wenn du kein Kunde dort bist, hau es in den Rundordner.
    Mir wurde mal eine mail von paypal geschickt, aber ich habe dort ein Konto, da hieß es-ungewöhnliche Aktionen hätten stattgefunden und ich solle klicken, um wieder Zugang zu meinem Konto zu erhalten. Angeblich hätte man mich aus Sicherheitsgründen vorübergehend vom onlinebanking ausgeschlossen. Stimmte gar nicht und im TV kam ein Bericht, in dem es hieß, man holt sich beim Öffnen dieser mails den Supergau auf den Rechner.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich habe Gottseidank AVG auf dem Rechner....

    danke euch, war mir ja eigentlich klar...

    Sag mal Pit....ich vermisse Dich gar arg und sehr hier im Forum...geht's Dir heute auch so gut wie mir?
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Hi Doro,
    mir geht es sehr gut.

    Es ist Herbst und im Garten gibt es sehr viel zu tun, außerdem habe ich ein neues Baby (DKW F93-Cabriolet) in der Werkstatt stehen, das mich ebenfalls sehr beschäftigt.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    .....nur, ich bin kein Kunde bei der Noris-Bank




    Um einen möglichen Schaden zu verhindern wurde Ihr Account vorübergehend eingeschränkt, bis Sie sich verifiziert haben.
    Was soll ich machen??? ich mach kein Online-Banking....


    Das erlebe ich auch öfters. *gähn*
    Sehr nett auch die Post von PayPal mit Absender service@e.blabla
    Ich gehe grundsätzlich nicht auf so etwas ein.
    Hilfreich finde ich dabei dieses Vorschau-Fenster im mail-Fach.
    Was nicht ohnehin automatisch in den Spam-Ordner verschoben wird, kann so bequem von mir selber dorthin befördert werden, ohne dass ich die mail großartig anklicken (geschweige denn irgendwelche lustigen Anhänge öffnen) muss.


    Lieben Gruß
    Emmi :eek:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ich hab eigentlich nen sehr guten Virenerkenner, das landet normalerweise wirklich im Spam Ordner....deshalb ist mir das noch nie aufgefallen...
    Diese Deppen, einem so nen geilen Sonntag versauen zu wollen, bööööses böööses Pack!

    Pit! Was für ein hübsches BABY Du da hast...gestern, beim Todeslauf von Jack Abbott, kriminalistisches Literaturgut bepackt mit Geheimen Diensten und Bomben und schnellen Wagen....sah ich eine Doku mit dem ehrwürdigen Steve <ichhabdieBLÄUESTENAugenderWelt> und brech allen Frauen das Herz in meinem Bullit.....WHÄM!

    I want such a BaBy, too...
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten