Nussbaum Pfanzanleitung - Nussbaumableger- hilfe

basar10000

Mitglied
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
67
hallo liebe gartenfreunde, habe mir vor 2 wochen 2 wallnüsse aus dem garten meines verst. Onkels mitgenommen - jetzt bin ich 1. draufgekommen, daß unter der grünen Schaale sich die Wallnuss verbirgt, und
2. bitte - wie mache ich daraus einen Nußbaum -Ableger- in Erde eingraben, oder ins wassser , mit grüner schalle? so wie er ist?
oder nuß öffnen? in die Erde ? ... oder BITTE WIE - danke:confused:

oder wie bitte - bitte wirklich um eure Hilfe, -danke - bitte Pflanzanleitung
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo liebe gartenfreunde, habe mir vor 2 wochen 2 wallnüsse aus dem garten meines verst. Onkels mitgenommen - jetzt bin ich 1. draufgekommen, daß unter der grünen Schaale sich die Wallnuss verbirgt, und
    2. bitte - wie mache ich daraus einen Nußbaum -Ableger- in Erde eingraben, oder ins wassser , mit grüner schalle? so wie er ist?
    oder nuß öffnen? in die Erde ? ... oder BITTE WIE - danke:confused:

    oder wie bitte - bitte wirklich um eure Hilfe, -danke - bitte Pflanzanleitung



    Hallo Basar,

    das ist sehr kompliziert,
    erfordet hohes technisches Verständnis,




    kleines Loch graben an der Stelle wo er stehen soll

    Walnuß rein, Erde drauf


    LG
    Dieter, der vergangenes Jahr 26 Bäumchen aus dem Garten entfernt hat, Walnüsse wurden von Eichhörnchen verbuddelt
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo Basar,

    das ist sehr kompliziert,
    erfordet hohes technisches Verständnis


    lol2uj4.gif


    wechlach....der war jut...
     
  • N

    naot

    Guest
    Ich habe mir auch einen Ableger von einer Walnuß bei meiner Schwester ausgebuddelt und bei mir eingesetzt. Müssen Walnußbäume auch "veredelt" werden, damit sie Nüsse tragen oder trägt jeder Nüsse. Und wie lange dauert es ungefähr, bis so ein Ableger Nüsse trägt? Fragen über Fragen. Hat jemand eine Antwort?:(
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Walnuß muß nicht veredelt werden. Ertrag ist besser wenn einen zweiten Nußbaum in d. Nähe steht, ist aber kein Muß. Erste Ertrag nach Pflanzung ist nach ca. 4-7 Jahre. Nur reife Nüsse als Saatgut verwenden.

    SG,
    Mark
     
    N

    naot

    Guest
    Hallo,

    Walnuß muß nicht veredelt werden. Ertrag ist besser wenn einen zweiten Nußbaum in d. Nähe steht, ist aber kein Muß. Erste Ertrag nach Pflanzung ist nach ca. 4-7 Jahre. Nur reife Nüsse als Saatgut verwenden.

    SG,
    Mark

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja auf Nüsse hoffen.

    Viele Grüße
     
  • Similar threads

    Oben Unten