Nutzgarten Gemeinschaft von kima

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
3.834
Ort
Eberswalde, Klimazone 7a
Das sieht doch schon alles ganz gut aus. Ich bin ja ganz besonders auf Eure Erfahrungen mit dem Kartoffelturm gespannt, also spann und mit den nächsten Berichten nicht so lange auf die Folter. :)
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Wow, da war ihr aber fleißig!! (y) Das sieht alles schon sehr gut aus, und ich drücke die Daumen für gutes Wetter und gemüsefreundliche Temperaturen! Bin sehr gespannt wie es mit den Beeten weitergeht. :)
     
  • kima

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2017
    Beiträge
    18
    Ort
    in Kärnten
    Schönen Abend!
    Danke für eure lieben Rückmeldungen.

    Sigi Wasser bekommen wir vom Gemeindeamt, direkt nebenan. Dort ist auch ein kleiner Unterstand für unser Werkzeug.

    Heute habe ich noch die Stangenbohnen gelegt, das Karottenbeet gejätet und noch schnell Fotos für euch gemacht. Den gesamten Nachmittag hat es dann geregnet und teils gehagelt...

    Hier ein Bild vom Kräuterbeet. Dazwischen sind übrige Steckzwiebeln drinnen. Es schaut noch etwas leer aus - das wird sich aber mit der Zeit füllen.
    Anhang anzeigen 593417

    Vieles haben wir auch als Mischkulturpartner in den Beeten, deshalb gibt es hier keine Petersilie, Basilikum, Bohnenkraut, Dill, Knoblauch,... Das ist alles woanders.

    Unsere Kartoffeltonnen. Im Hintergrund Kürbisbeet + Heumulchdecke
    Anhang anzeigen 593419 Anhang anzeigen 593422

    Das Rankgitter sollte im Sommer grün Aus dem Mörtelkübel soll das Kraut der Unsterblichkeit nach oben ranken. Die Kapuzinerkresse nach unten. Dazwischen als Lückenfüller Gerbera.
    Anhang anzeigen 593424

    und das Kohlbeet aktuell
    Anhang anzeigen 593423

    Jetzt bin ich wieder ein paar Tage nicht da,melde mich dann aber wieder.
     
  • kima

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2017
    Beiträge
    18
    Ort
    in Kärnten
    Irgendwie gibt es meine Bilder nicht... ich versuche es nochmal.

    Schönen Abend!
    Danke für eure lieben Rückmeldungen.

    Sigi Wasser bekommen wir vom Gemeindeamt, direkt nebenan. Dort ist auch ein kleiner Unterstand für unser Werkzeug.

    Heute habe ich noch die Stangenbohnen gelegt, das Karottenbeet gejätet und noch schnell Fotos für euch gemacht. Den gesamten Nachmittag hat es dann geregnet und teils gehagelt...

    Hier ein Bild vom Kräuterbeet. Dazwischen sind übrige Steckzwiebeln drinnen. Es schaut noch etwas leer aus - das wird sich aber mit der Zeit füllen.
    IMG_20180531_140102.jpg

    Vieles haben wir auch als Mischkulturpartner in den Beeten, deshalb gibt es hier keine Petersilie, Basilikum, Bohnenkraut, Dill, Knoblauch,... Das ist alles woanders.

    Unsere Kartoffeltonnen. Im Hintergrund Kürbisbeet + Heumulchdecke
    IMG_20180531_140158.jpg IMG_20180531_140205.jpg

    Das Rankgitter sollte im Sommer grün Aus dem Mörtelkübel soll das Kraut der Unsterblichkeit nach oben ranken. Die Kapuzinerkresse nach unten. Dazwischen als Lückenfüller Gerbera.
    IMG_20180531_140052.jpg

    und das Kohlbeet aktuell
    IMG_20180531_140138.jpg

    Jetzt bin ich wieder ein paar Tage nicht da,melde mich dann aber wieder.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Kompliment Kima, ich habe jetzt mal den Thread komplett durchgelesen. Ihr habt das ja echt alles toll mit System gemacht und das sieht alles richtig gut aus. Erinnert mich auch als ich vor drei Jahren mit meinem Pflanzsteig am alten Wohnort begann. Ich bin ja auch die Planerin, stehe auf gute Mischkultur und so weiter. Wenn Du mal magst, darfst gerne reinschauen:

    Meine Beete am Pflanzsteig draußen
     
  • kima

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2017
    Beiträge
    18
    Ort
    in Kärnten
    Hallo Helga!

    Danke. Ich hab mir deinen Pflanzsteig angeschaut. Da gibt es wirklich einige Gemeinsamkeiten.
    Hat sich der Pflanzsteig durch deinen Umzug für dich quasi "erledigt"? Das habe ich nicht ganz mitbekommen.

    Bei uns regnet es JEDEN Tag. Für heute am frühen Abend haben wir uns verabredet in den Garten zu gehen. Hoffentlich lässt das Wetter das zu... Wir müssen dringend nach dem Rechten sehen, jäten. Hagel- und Schneckenschäden anschauen, sehen was keimt oder eben nicht.

    Ich hoffe es wird nicht zu deprimierend.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Hallo Kima,
    ja der Pflanzsteig hat sich erledigt, ich bin ja doch über eine Distanz von 140 km umgezogen. Wir warten hier auf den Regen, aber es ist Freitag, die letzten Wochen hat es immer am Freitag geregnet, schaun mer mal.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Hallo Kima,

    heute bin ich auch auf deinen Thread gestoßen. Hört sich sehr interessant an und die Bilder sehen toll aus.
    Ich hoffe das Mistwetter der letzten 2 Wochen hat euch nicht zu viel ruiniert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Nutzgarten neu anlegen Gartengestaltung 0
    F Aus Ziergarten wird Spiel- und Nutzgarten Mein Garten 2
    G Planung Gartenbewässerung für 150m² Karten + Nutzgarten Bewässerung 1
    H Nutzgarten automatisch bewässern Bewässerung 4
    F Mein Wilder Nutzgarten :D Mein Garten 16
    Cat_Whisperer Steffis Dachterrassen-Nutzgarten-Projekt :-) Mein Garten 38
    H von der Wiese in 4 Wochen zum Nutzgarten Gartenarbeit 5
    O.v.F. Rosenbeete umändern in Nutzgarten Gartenarbeit 41
    Z Kleiner Nutzgarten - wer kann Starthilfe geben? Gartengestaltung 7
    S Gemüse-/Nutzgarten anlegen Obst und Gemüsegarten 1
    M Vorlaufzeit Rasen in Nutzgarten umwandeln Obst und Gemüsegarten 6
    S aus Rasen wird Nutzgarten Gartenarbeit 2
    K Hamburger Balkon- und Nutzgarten Mein Garten 2920
    Jovila Nutzgarten = Ziergarten = Nutzgarten? Obst und Gemüsegarten 7
    Garten_Neuling Nutzgarten umgestalten Obst und Gemüsegarten 8
    M Ziergarten zum Nutzgarten umgestalten Obst und Gemüsegarten 5
    B Gehweg im Nutzgarten Obst und Gemüsegarten 17
    T Nutzgarten unter einem Baum-was pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wiese zu Nutzgarten Obst und Gemüsegarten 12
    B Nutzgarten und Fuchsbandwurm Obst und Gemüsegarten 11
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten