Nutztier oder Ungeziefer?

Susherl

Susherl

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hab seit ca. 1 Woche diese Käfer auf einigen meiner Pflanzen. Sie sind grün oder braun und ca. 0,5 cm groß. Schäden, welche ich ihnen zuordnen würde, hab ich noch nicht entdeckt. Würde aber troztdem gerne wissen, ob ich gegen sie vorgehen muss und wenn ja wie.

Vielen Dank schonmal! :pa:
Susi
 

Anhänge

  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ich hatte dir schon was dazu geschieben.
    Wenn sie dich so arg stören nimm ein leeres Glas, pack ein paar Blätter von irgendwas rein wo sie sich drin verstecken können (damit sie nicht sofort wieder aus dem Glas krabbeln) und dann irgendeinen Gegenstand um sie da rein zu befördern, Pappstückchen oder Nagelfeile egal.
    Die sind ja relativ groß und kann man absammeln.
    Das Glas dann einfach in die Natur legen(nicht stellen dann kommen sie nicht da raus) und am nächsten Tag wieder einsammeln, das Glas nícht die Käfer/Wanzen :D
     
    S

    spinatkarl

    Mitglied
    Hässlich wie otto, die dinger!:grins:
     
  • Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hallo spinatkarl,
    das finde ich nun gar nicht.

    Für mich sind sie ausgesprochen hübsch wie übrigens alle Tierchen - außer Zecken und Stechmücken - in unserem Garten.

    Hast du sie dir mal genau angeschaut? Sie haben alle wundervollen Farben und Zeichnungen bzw. Muster!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Blattwanzen sind außerdem Nützlinge , die tun nix außer uns helfen.
     
    Susherl

    Susherl

    Mitglied
    Jetzt hab ich gedacht, dass mir niemand antwortet, weil ich das Thema nicht abonniert habe. :rolleyes: Typisch ich.

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Mich stören die Krabbler nicht. Wollte nur wissen, ob sie meinen Pflanzen etwas tun.

    Von der Form her ähneln sie der Kohlwanze. Allerdings ist die Färbung ganz anders. Bei mir gibts die auch in hellgrün/schwarz. Eigentlich sehr hübsch. ;) Solange sie mir nichts tun, werd ich sie in meinem Balkondschungel nicht verjagen. :pa:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Waffelrezept für Veganer und/oder Allergiker Essen Trinken 3
    M Fenster unter Fassade verstecken oder zumauern Renovierung / Arbeiten am Haus 2
    UweKS57 Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 21
    Shantay Beetrose aus Kübel umtopfen - Frühjahr oder Herbst? Rosen 12
    O Monstera - Wassermangel oder vielleicht doch mehr..? Zimmerpflanzen 3
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Pflanzen allgemein 7
    jola Gelöst Gans oder Ente ?? Nilgans Wie heißt dieses Tier? 9
    H Blattläuse oder etwas anderes? Schädlinge 6
    UweKS57 Wildblumensamen vorziehen und was ist was und was lassen oder raus? Pflanzen allgemein 12
    E Zitronenbaum oder kein Zitronenbaum mehr... Zitruspflanzen 3
    M Frosch oder Kröte? Tiere im Garten 1
    S Gartenpumpe oder doch wieder Wasserwerk Bewässerung 3
    UweKS57 Tomatendünger? 2x Trockendüngung oder jede Woche Flüssigdünger? Tomaten 23
    Hexe9 Kamille, Möhre oder etwas ganz anderes? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Schäden an Obstbäumen. Mechanisch, Krankheit oder Schädling Obst und Gemüsegarten 23
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    M Kirschlorbeer...oder was? Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Pflücksalat - Licht oder Dunkelkeimer? Obst und Gemüsegarten 6
    T Plötzlich blühender Rasen - Poa Annua? Mähen oder ausstechen Rasen 4
    W Blumenerde in Ordnung/normal - oder verschimmelt? Gartenpflege allgemein 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom