Ob ich bald eingewiesen werde?

orni

Foren-Urgestein
Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Lkr. AÖ
Gestern beim Umtopfen draussen habe ich mehrfach mit den Tomaten gesprochen.

Einmal kam ein Radfahrer (im Schneckentempo) vorbei, just in dem Moment, als ich eine neue Tomate umtopfen wollte und sagte: "So, Schätzelein, jetzt bist Du dran."

Mann, der hat mich vielleicht angeguckt :d

Ich bin aber sicher, dass meine Pflanzen die positiven Schwingungen mitbekommen...

LG,

orni
 
  • erdbeerfreak

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2009
    Beiträge
    126
    HI,
    Ich rede auch ab und zu mit den tomis!!
    Wenn Musik denen gut tut dann jawohl auch die nette stimme:eek:

    LG erdbeerfreak
     

    Tweedyone84

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2009
    Beiträge
    262
    Ort
    Berlin
    Dann müsste ich ja auch eingewiesen werden...

    Werde hier von den Nachbarn schon von der Seite beschimpft wegen meinen Tomis...
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Dann müsste ich ja auch eingewiesen werden...

    Werde hier von den Nachbarn schon von der Seite beschimpft wegen meinen Tomis...

    Beschimpft??? "In echt, gezz?"... neee, ich werde nur belächelt ob der zig Sorten (jährlich mehr) die ich um das Haus (wohlgemerkt, das Haus meines Vermieters) herum verteile.

    Demnächst werde ich einfach erzählen, ich studiere berufsbegleitend Landschaftsbau- und Management oder irgendwie so etwas, dann werde ich nicht mehr als merkwürdig gehandelt.

    Aber beschimpfen lassen würde ich mich nicht... alles Neid der Besitzlosen.

    LG,

    orni
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    *gg* das Gesicht des Radfahrers hätte ich gern gesehen.

    Ich spreche auch mit meinen Pflanzen, sind doch auch Lebewesen. Wer das nicht versteht, der ist ein armer Tropf, manchmal eben auch ein Fahrradfahrer.

    Ich wünsche deinen Tomaten einen schönen Sommer!
     

    panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Auch wenn ich nicht mit Ihnen rede, so finde ich das doch noch halbwegs normal.

    Gedanken machen solltet Ihr euch erst und auch spätestens dann, wenn die Pflanzen antworten ;)
     
  • Tweedyone84

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2009
    Beiträge
    262
    Ort
    Berlin
    Beschimpft??? "In echt, gezz?"... neee, ich werde nur belächelt ob der zig Sorten (jährlich mehr) die ich um das Haus (wohlgemerkt, das Haus meines Vermieters) herum verteile.

    Demnächst werde ich einfach erzählen, ich studiere berufsbegleitend Landschaftsbau- und Management oder irgendwie so etwas, dann werde ich nicht mehr als merkwürdig gehandelt.

    Aber beschimpfen lassen würde ich mich nicht... alles Neid der Besitzlosen.

    LG,

    orni

    ja mehr oder weniger... sie haben gesagt, das meine Kübel die an der Hauswand stehen, wie eine Karre Mist aussehen...

    Ich freue mich jeden Tag über meine ganzen Tomaten... Nur Mist das ich bei ein paar Kübeln, vergessen habe Löcher untern reinzumachen... so ein schitt...
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    ja mehr oder weniger... sie haben gesagt, das meine Kübel die an der Hauswand stehen, wie eine Karre Mist aussehen...

    Ich freue mich jeden Tag über meine ganzen Tomaten... Nur Mist das ich bei ein paar Kübeln, vergessen habe Löcher untern reinzumachen... so ein schitt...

    Mit dem Akku-Schrauber geht das auch nachträglich...

    Lasse reden... wahrscheinlich sehen die selber aus, wie ne Karre Mist:grins:.

    LG,

    orni
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    *gg* das Gesicht des Radfahrers hätte ich gern gesehen.

    Ich spreche auch mit meinen Pflanzen, sind doch auch Lebewesen. Wer das nicht versteht, der ist ein armer Tropf, manchmal eben auch ein Fahrradfahrer.

    Ich wünsche deinen Tomaten einen schönen Sommer!

    Och, ich spreche seit Jahren mit denen... und wenn ich vergesse zu gießen, sage ich manchmal auch "Entschuldigung". Naja... wer weiß wirklich, ob die nicht ne positive Aura oder so wahrnehmen?
    Sie nehmen es mir auch nie so übel, wenn ich sie mal vergessen, wahrscheinlich wissen sie, dass ich sie trotzdem mag :p:p

    Aus dem Grund habe ich hier auch so viele adoptiere Pflanzen überall...

    LG,

    orni
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Auch wenn ich nicht mit Ihnen rede, so finde ich das doch noch halbwegs normal.

    Gedanken machen solltet Ihr euch erst und auch spätestens dann, wenn die Pflanzen antworten ;)

    Hm... wenn im Discounter wieder Pflanzen verhökert werden, häre ich immer winzige Stimmchen meinen Namen rufen und "nimm mich mit..." also... das finde ich schon bedenklich. Hat sich schon rumgesprochen, dass ich banane bin.

    LG,

    orni
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    und wie mache ich das am besten ohne das mir die Erde inkl. Tomate rausfällt?

    Wenn das Bohren unten in den Boden nicht mehr geht (obwohl: einer hebt hoch, einer bohrt...) dann in ca. 5 cm Höhe links und rechts jew. 3 Löcher bohren (falls das noch zu wenig ist eben noch dazu bohren).
    Sollte kein Problem darstellen, oder? ;)

    LG,

    orni
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.291
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mir geht das ähnlich-allerdings ist es der Fotoapparat.
    Na für schöne Fotos muß man sich halt auch mal unter ne Erdbeere legen und was kann ich dafür,wenn dann gerade Nachbarn vorbeikommen? Und die kommen immer im falschen Moment vorbei...
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Mir geht das ähnlich-allerdings ist es der Fotoapparat.
    Na für schöne Fotos muß man sich halt auch mal unter ne Erdbeere legen und was kann ich dafür,wenn dann gerade Nachbarn vorbeikommen? Und die kommen immer im falschen Moment vorbei...

    ach, Sigi, du sprichst auch mit dem Fotoapparat? Eeendlich treffe ich jemanden, der das macht. Ich habe gerade heute wieder alles aus ihm heraus geholt*lach*:grins:

    Ich spreche auch viel im Auto mit meinem Radio, das hat allerdings mit meinem Job zu tun. Also du sieht, Orni, du bist auf keinen Fall allein.:cool:
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Als es so kalt war habe ich den Tomaten`" Hauben " übergezogen ,bei
    Sonne abgenommen.Als es Abends wieder frisch wurde habe ich gesagt
    " ich bringe mal eben die Kinder ins Bett " ,mein Mann und sein Freund meinten
    jetzt wäre es so weit !
    Ich habe sie ausgesät aufgepäppelt und gepflegt ! Die wachsen einem doch ans Herz !!!! Oder seht ihr das anders ?Das ich mit ihnen rede ist doch klar,
    heute habe ich meine Bohnen gelobt weil sie in den letzten drei Tagen so schön gewachsen sind.

    Verständnisvolle Grüße ,Zaubernuß ,:grins:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo

    wenns danach geht müsste ich schon lange sitzen:):) meine nachbarn lachen auch immer wieder wenn ich die pflanzen streichel und die digi raushole lach:)

    also weiter machen:eek:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Oooch, also bin ich doch nicht verrückt. Rede den ganzen Tag mit mir selbst, und habe ne Kollegin neben mir sitzen, die das Gleiche tut und ihren Verstand anzweifelt. Meine Tomaten hören sich seit Anfang März auch mein Genöle an, sie bekommen aber auch viel Zuspruch, physisch gestreichelt werden wollen sie ja nicht, also gibts das andere Programm. LG Tina
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Als es so kalt war habe ich den Tomaten`" Hauben " übergezogen ,bei
    Sonne abgenommen.Als es Abends wieder frisch wurde habe ich gesagt
    " ich bringe mal eben die Kinder ins Bett " ,mein Mann und sein Freund meinten
    jetzt wäre es so weit !
    Ich habe sie ausgesät aufgepäppelt und gepflegt ! Die wachsen einem doch ans Herz !!!! Oder seht ihr das anders ?Das ich mit ihnen rede ist doch klar,
    heute habe ich meine Bohnen gelobt weil sie in den letzten drei Tagen so schön gewachsen sind.

    Verständnisvolle Grüße ,Zaubernuß ,:grins:

    Ach ja... das kommt mir bekannt vor. Ich streichle die Knospen meiner Lupinen (obwohl die wuchern wie blöd), ich könnte nie meine absolut - über den Winter - vergeilten Geranien kappen, die Kübelbrombeere, die total viel Frost abgekriegt hat, blieb und treibt gaaanz winzig wieder aus (wird Jahre dauern, bis sie wieder trägt... und klar, die kleinen Triebe werden gestreichelt.

    Mit den Prunkbohnen habe ich letztes Jahr sehr oft geredet... sie waren auch eine Augen- und Bienenweide.

    Wie schade (oder Gott sei Dank), dass ich nur eine limitierte Fläche habe... ich komme mir manchmal vor wie das Gut Aiderbichl für Pflanzen :D

    LG,

    orni
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Oooch, also bin ich doch nicht verrückt. Rede den ganzen Tag mit mir selbst, und habe ne Kollegin neben mir sitzen, die das Gleiche tut und ihren Verstand anzweifelt. Meine Tomaten hören sich seit Anfang März auch mein Genöle an, sie bekommen aber auch viel Zuspruch, physisch gestreichelt werden wollen sie ja nicht, also gibts das andere Programm. LG Tina

    Langsam kommt es mir vor, als seien DIE, die nicht mit sich selber oder ihren Pflanzen reden, nicht ganz dicht :grins:

    LG,

    orni
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    hallo

    wenns danach geht müsste ich schon lange sitzen:):) meine nachbarn lachen auch immer wieder wenn ich die pflanzen streichel und die digi raushole lach:)

    also weiter machen:eek:

    Dieses Jahr werde ich auch mit der Digi rumhantieren und alles auf meine HP laden (die eigentlich ein ganz anderes Thema als Garten hat). Allerdings hoffe ich, dass die Pflänzchen anziehen, sind zwar in den letzten Tagen geschossen, aber die vorangegangene Kälte hat ihnen doch arg zugesetzt.

    LG,

    orni
     

    s.alvarez

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2009
    Beiträge
    102
    Ort
    Nürnberg
    Also ich rede mit all meinen Pflanzen. Egal ob im Garten oder im Haus.
    Es gibt auch mal ne Streicheleinheit. Auch meinen Unmut
    (wenn keine Blüten kommen z.B.) teile ich Ihnen mit.
    Wenn das nicht normal ist dann muß wohl meine halbe
    Fam. eingewiesen werden. :d

    LG Steffi
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ich oute mich auch als Pflanzenrederin :) Mein Mann sagt immer, das er im nächsten Leben Tomate sein will, damit er auch mal so verwöhnt wird. *grins*
     
    K

    katekit

    Guest
    Also solange mein Schatz morgens mit der Begonie in der Küche redet rede ich mit den anderen Pflanzen. Ich denke das ist auch ok so. Hab den Gurken auch schon mal ein wenig gedroht :p

    Sollen sich jetzt mal ein bischen ins Zeug legen und Ihre Wachstumspause beenden, sonst muss ich Pflanzen zukaufen und dazwischen setzten. Hat wohl geholfen - es kamen neue Blätter. :rolleyes:

    Kann aber auch an der :cool: gelegen haben.

    Gruß katekit
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Langsam kommt es mir vor, als seien DIE, die nicht mit sich selber oder ihren Pflanzen reden, nicht ganz dicht :grins:

    LG,

    orni

    Hm, habe letzte Woche meinem neu angelegten Rasenstück eine ziemliche Standpauke gehalten, dass er mal endlich aus dem Quark kommen soll, wenn ich mir schon die Mühe mache, morgens früher aufzustehen, um zu giessen. Und siehe da.... am nächsten Tag war was grünes zu erkennen. Muss aber glaub ich nochmal nachlegen, die Fläche sieht immer noch ziemlich halbglatzenmäßig aus. Gut dass ich keine Nachbarn habe, aber bemerke doch zwischenzeitlich, dass der Göttergatte mich mit grossen, fragenden Augen beobachtet. Lieber Gruß Tina
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Hm, habe letzte Woche meinem neu angelegten Rasenstück eine ziemliche Standpauke gehalten, dass er mal endlich aus dem Quark kommen soll, wenn ich mir schon die Mühe mache, morgens früher aufzustehen, um zu giessen. Und siehe da.... am nächsten Tag war was grünes zu erkennen. Muss aber glaub ich nochmal nachlegen, die Fläche sieht immer noch ziemlich halbglatzenmäßig aus. Gut dass ich keine Nachbarn habe, aber bemerke doch zwischenzeitlich, dass der Göttergatte mich mit grossen, fragenden Augen beobachtet. Lieber Gruß Tina

    Hoha:

    Ich habe alle Balkonpflanzen in der Garage überwintern lassen, um zu sehen, wer es "schafft" (wohlgemerkt: OHNE Bewässerung bei bis zu 5 Grad Minus diesen Winter). Heraus kamen: 2 x Balkon-Enzian - den ich freudig begrüsst habe (Ja, wer bist denn Duuuuu?) und eine Balkonerdbeere, die binnen Wochen von 2 blättrig zu blühend wurde (Die wurde gestreichelt... ).

    Need I say more?

    LG,

    orni - der Pflanzenflüsterer
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hoha:

    Ich habe alle Balkonpflanzen in der Garage überwintern lassen, um zu sehen, wer es "schafft" (wohlgemerkt: OHNE Bewässerung bei bis zu 5 Grad Minus diesen Winter). Heraus kamen: 2 x Balkon-Enzian - den ich freudig begrüsst habe (Ja, wer bist denn Duuuuu?) und eine Balkonerdbeere, die binnen Wochen von 2 blättrig zu blühend wurde (Die wurde gestreichelt... ).

    Need I say more?

    LG,

    orni - der Pflanzenflüsterer

    hi, hab noch nix zum Streicheln. Fang ja erst an... Bilder gibts bei fred "tinchenfurz hat es zu ihrem projekt gemacht" Da stehen noch nicht die neuen Bilder, bei den Tomatenfreunden schon aktuell--Gewächshaus, mit dem ich auch beim Aufbauen viel gesprochen und das ziemlich übel habe... Müsste mir laut Oma, erst mal den Mund mit Seife auswaschen. LG Tina What should I say more now? Love the plants you seed, and tread them with respect.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Anlasser dreht offenbar durch!? (ich bald auch.....) Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Ich gebe bald auf ... Wie heißt diese Pflanze? 11
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten