Obmann im Kleingartenverein

  • Ersteller des Themas scheinfeld
  • Erstellungsdatum
scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
In der Hauptversammlung im März wurden zwei Obmänner im Amt bestätigt.
Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass es noch einen dritten gibt.
Kann er ohne Info der Gartner/Abstimmung einfach so benannt werden?

Gruß Sigi
 
  • scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Kann bitte ein Mod das Thema verständlich ändern?

    Obmann im Kleingartenverein

    Danke euch!

    ...am Smartphone sollte ich sowas nicht erstellen...
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Das steht doch mit Sicherheit in der Vereinssatzung und die sollte jedem Mitglied zugänglich sein.
    Oder du stellst satzungs-, und fristgemäß einen Antrag zur Klärung dieses Sachverhaltes.


    In unserem Verein ist es beispielsweise so, dass wir verschiedene Ämter auch verschieden wählen.
    So gibt es Ämter, die von allen auf der Hauptversammlung gewählt und entlastet werden und andererseits auch Ämter, die durch die bereits gewählten Vertreter bestimmt werden.
    Gut. Der Verein hat verschiedene Abteilungen, da mag das Sinn ergeben.
    Natürlich ist auch die Geschäftsordnung zu beachten.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Gibt es neue Erkenntnisse deinerseits?


    Bei uns im Sportverein, ich habe in der Satzung nachgeschlagen, wird der Obmann (Schiedsmann bei uns) vom erweiterten Vorstand gewählt und entlastet.
    Das kann bei uns auf der Jahreshauptversammlung, oder aber auch auf einer Vorstandssitzung geschehen.
     
  • scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Nee, bin von der Arbeit immer spät ...
    Irgendwann nächste Woche komme ich dazu
     
  • scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Nun bin ich schlauer..

    Zusätzliche Obmänner, Kassierer usw. Können vom Vorstand kommissarisch eingesetzt werden, müssen aber auf der nächsten Hauptversammlung bestätigt werden
     
  • Top Bottom