Obst/Gemüse gegen Übersäuerung?

Max1974

Neuling
Registriert
14. Aug. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,
mein Körper ist ein wenig Übersäuert und jetzt wollte ich mal nachfragen, welches Obst/Gemüse man gegen eine Übersäuerung essen kann? Wenn das überhaupt etwas hilft. :D

Danke für eure Antworten Max.
 
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ich denke, Du kannst jedes Gemüse essen. Du solltest nur keine Süßigkeiten, keinen Essig, keinen Kaffee, keine Milchprodukte essen. Also eine basische Ernährung anstreben.
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.910
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo, hier einen Auszug aus einem wissenschaftlichen Artikel.
    Der Körper kann übersäuern, allerdings nur, wenn Nieren oder Atemwege nicht richtig funktionieren. Eine einseitige Ernährung voller Fleisch und ohne Gemüse schadet dennoch - dabei könnte auch der Säure-Basen-Haushalt eine Rolle spielen. Wer sich abwechslungsreich ernährt, hat aber nichts zu befürchten.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ach ja stimmt, Fleisch solltest Du auch nicht essen, bei Übersäuerung. :)
    Vergesse ich immer, da ich selbst keines esse.
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.910
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo Max, woher willst Du wissen ob Du übersäuert bist??
    Hast Du einen ärztlichen Befund?

    Ich werde nur sauer, wenn ich so einen Schwachsinn lese, wie keine Fleisch essen etc.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    wenn du sodbrennen hast, solltest du dich ärztlich beraten lassen und einen säurehemmer wie omeprazol nehmen.
    alles andere ist lebensgefährlicher unsinn, wer einmal speiseröhrenkrebs im bekanntenkreis erlebt hat, wirds wissen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 217
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    SuzieQ Obst & Gemüse an der Schule, Erfahrungen? Essen Trinken 17
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    M Obst und Gemüse Beete Obst und Gemüsegarten 1
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    R Verschiedene Kräuter und Obst oder Gemüse Gartenpflanzen 12
    T Obst- & Gemüse-Zöglinge 2017/2018/2019 Obst und Gemüsegarten 304
    G Welches Gemüse / Obst unters Tomatendach ? Obst und Gemüsegarten 4
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 113
    M Kindgerechtes Obst & Gemüse für den Balkon Obst und Gemüsegarten 15
    J Gartenflies bei Gemüse/Obst? Inhaltsstoffe/Schädlich Obst und Gemüsegarten 11
    Watermelon Hochbeet für Obst und Gemüse Obst und Gemüsegarten 4
    C chrischan's Obst- und Gemüse-Balkon 1.0 plus Kräuter Obst und Gemüsegarten 35
    E EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren Obst und Gemüsegarten 101
    Mila-2012 Wo am besten Obst und Gemüse anziehen? Obst und Gemüsegarten 2
    L Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013 Mein Garten 5322
    L Verrückte Samenbestellungen (Gemüse, Obst, Blumen) Obst und Gemüsegarten 76
    Dackel Gelöst Obst oder Gemüse? Papaya Wie heißt diese Pflanze? 18
    venusvenus Welches obst und gemüse baut ihr an Gartenpflanzen 14
    L Erfahrung mit Celaflor Naturen® Schädlingsfrei Obst & Gemüse..? Obst und Gemüsegarten 12
    M Kochen und Backen mit Obst und Gemüse der Saison Obst und Gemüsegarten 4
    M Robustes rankendes Obst/Gemüse Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten